Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Das wundert mich jetzt denn ich habe die Scheiben damals gegen Werksgetönte scheiben getauscht. Hatte dann das Problem das der Schlachter wohl die Schwarzen leisten hatte und die Scheiben gingen erst nicht rein weil dort der Gummi parktisch bis zum unteren rand ging und somit die Chromleiste im weg war.

    Wir haben dann die Chromleiste demontiert, Nieten aufgebohrt und Halter entfernt, um zumindest erst mal die Scheibe ensetzten zu können.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	214.jpg 
Hits:	9 
Größe:	244,1 KB 
ID:	343302

    Sah dann erst mal so aus.

    Musste dann später die Gummileiste wegschneiden und die Halter wieder für die Chromleiste einnieten. Hab mich damals noch geärgert das ich die Halter nicht aufgehoben habe da einer über 8€ kostete und das dann x10 oder x8 weiß ich nichtmehr genau. 8E5853929A + Becherniet N90787802

    Gab sogar mal ne Seite da hat einer den Umbau auf die Chromleisten gemacht und hat ne tolle Anleitung gehabt wie man den schwarzen Gummi wegschneidet inkl. Winkel usw. finde die aber leider nichtmehr

    Edit: hab die Seite wieder gefunden in der suche hier leider ist sie nichtmehr verfügbar schade das bild mit dem Winkel usw. hätte ich gern in mein archiv aufgenommen leider hab ich die daten damals alle bei nem plattencrash verloren.

    https://a4nachrueste.hpage.com/chrom...-tauschen.html

    Hier aber auch nochmal schön zu sehen.
    https://a4-klub.pl/topic/73599-monta...82-szyb-avant/
    Geändert von Vader (25.02.2022 um 16:41 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ja, die Seite gibts leider nicht mehr.

    Ich hatte es genau anders herum. Mein B7 hatte die schwarzen Leisten und ich habe vom Schlachter welche nachgerüstet. Überall waren Nieten dran. Am Dach, an den Türen usw.
    Aber bei der Heckscheibe vom Kofferraum waren definitiv keine Halter für die Chromleiste am Schlachter.

    Die Leiste war mit dem Gummi verbunden und war mit dem Gummi samt der Scheibe eingeklebt.
    Ich kann allerdings nicht mehr sagen von welchem Baujahr der Schlachter war.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Kann ich irgendwie nicht glauben dann ich kenn es jetzt egal ob B6 oder B7 nur mit diesen Haltern das hat also auch nich mit BJ zu tun im ETKA und ELSA ist dazu auch nix zu finden.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    28.04.2021
    Bin gerade auf diese Halter gestoßen: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

    Das sind exakt die Clips, die bei mir auch verbaut sind und mich wundert immer noch weshalb es solche Klammern zu kaufen gibt, dann die Leisten (wie gesagt es geht nur um die unteren geraden Leisten, nicht der obere Bogen!!) jedoch nicht so einfach wieder montierbar sind.
    Die Idee mit dem Scheibenkleber: hält das erprobterweise? Ich konnte leider im Internetz dazu nichts finden an Erfahrungsberichten 😅

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 18:25
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:18
  3. 8D/B5 Aschenbecher demontieren ---aber wie ?
    Von Hattiho im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 23:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •