Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    tontylon
    Gast

    startet nicht

    Hallo , ich bin neu hier und eigendlich Standart-Fahrer also kein Umbau-Freak.
    Nun zu meinem Problem : ich fahre einen A4 1,8 Automatik Baujahr 95.
    Nachdem ich gestern die Kerzen und den Luftfilter gewechselt habe,
    springt der Wagen nicht mehr an. Das heißt beim starten springt er an stirbt aber sofort wieder ab, ob ich Gas gebe oder nicht.
    Ich wäre Euch für eine zündende Idee dankbar.

  2. #2

    Re: startet nicht

    Hast du die Kerzenstecker wieder auf die richtigen Kerzen gesteckt und die nicht irgendwie vertauscht? z.B vorher auf 1 jetzt auf 2 oder so?

  3. #3
    tontylon
    Gast

    Re: startet nicht

    Das ist alles richtig. Habe auch alle Sicherungen kontroliert,starthilfe gegeben da mittlerweile Batterie Leer.Die Kerzen waren total abgesoffen
    alle sauber gemacht ,ohne Erfolg.Anderen Schlüssel probiert.

  4. #4

    Re: startet nicht

    Frag auch nur weil das mal bei einem Kumpel war er hatte alle Stecker ab und hat sie irgendwie draufgesteckt und dann war vorbei. Im Moment fällt mir nix weiteres ein. Kann aber im Moment leider meinen Kumpel nicht ans Rohr kriegen sein Schwager ist bei Audi als KFZ Elektriker Meister eingestellt. Falls Ich was von ihm erfahre poste Ich das noch. Hoffentlichh geht der bald an sein Handy versuche es auf jeden fall weiter.

  5. #5
    Crashpilot
    Gast

    Re: startet nicht

    Beim Zündkerzenwechsel nimmt man ja den Stecker an der Leistungsendstufe ab.
    Bei einer aktiven Wegfahrsperre durch Fehler etc. wird an die Leistungsendstufe kein Signal gegeben.
    Kann es sein, dass bei den Startversuchen die Kontrollampe für die WFS nicht leuchtet ?

    Dieses Phänomen hatte ich mal ganz zu Anfang, da ging der Wagen sporadisch, auch während der Fahrt aus.
    Damals lag es an diesem besagten Stecker. Und im Fehlerspeicher war die WFS gestört.

  6. #6
    tontylon
    Gast

    Re: startet nicht

    Besten Dank erstmal für Deine Mühe . Werde mich jetzt nochmal unter die Motorhaube klemmen und nochmal alles kontrolieren. :?

  7. #7
    tontylon
    Gast

    Re: startet nicht

    @Crashpilot

    Ich habe kein FIS und eine Lampe geht auch nicht an. :?

  8. #8
    Crashpilot
    Gast

    Re: startet nicht

    Mit FIS hat das nichts zu tun. Und die Lampe, die ich meine, ist die für die WFS.

    Okay, sie geht also nicht an.

    Bei dem Anschließen der Zündkerzenstecker kann man eh nichts verkehrt machen, da die Kabel entsprechend abgelängt sind.

    Ich vermute immernoch den Stecker der Endstufe. Haste da schon nachgeguckt ?

  9. #9
    tontylon
    Gast

    Re: startet nicht

    Habe gerade mehrere Stecker gezogen ,kontaktspray drauf und wieder
    aufgesteckt.Die alten Kerzen sauber gemacht und wieder eingeschraubt.
    Aber meine Batterie ist jetzt wieder am Ende.Warte jetzt auf einen Kollegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •