Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Re: Liquid Glass?!

    Hey, habe schon viel gutes über Liquid Glass gehört, und habe mich auf der Petzolds-Homepage mal umgeschaut. Was von Liquid Glass lohnt sich wirklich oder gleich den ganzen Koffer für 69.90 Euro?
    Wie sind eure erfahrungen?
    gruss eggaz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Liquid Glass?!

    soll sehr gut sein das Zeug, allerdings schwer aufzutragen da, wenn es funktionieren soll mehrere Schichten im Abstand von einigen Stunden aufgetragen werden müssen. Solltest also ein ganzes WE einplanen. Übrigens ist das jetzige Wetter prima dafür geeignet, da das Zeug sich richtig auf dem Lack aushärten kann. Aber nicht in der Sonne anwenden, sonderrn im Schatten auftragen dann in der Sonne "einbrennen" lassen.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Liquid Glass?!

    Hallo
    Benutze das Liquid Glass seit Anfang des jahres auch und bin Sehr damit zufrieden!!
    Hatte schon reichlich Mittelchen probiert auch die Sachen von A1 aber an Luiquid Glass kommen die Nicht rann, allerdings auch Nicht beim Preis
    Da das Zeug aber Sehr ergiebig ist kommst du mit der größeren Dose sehr weit,
    Ich habe meine Wagen damit 5 mal behandelt und meine Felgen auch 3mal und die Dose ist noch fast 3/4 voll.
    Solltest am besten 1 Tag zwischen den Wiederholungen Zeit lassen damit es richtig ablüftet und auch von der Sonne eingebrannt wird.

    Der Satz für 69€ lohnt aber nicht, nehm den für 49,75 der reicht völlig denn da ist der Vorreiniger/PreaCleaner auch drinn und die beiden Kunststoffreiniger brauch man nicht unbedingt.

    Übrigens in der bedienungs/Pflegeanleitung steht drinn:* wenn sie beim Auspolieren ins Schwitzen kommen machen Sie etwas Falsch!*

    es läßt sich echt einfach und Locker auspolieren, ich hab mir dafür noch die 50 Profi Poliertücher zu 11€ und nochwas mitbestellt.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    A4lexvb
    Gast

    Re: Liquid Glass?!

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Mein Leon cupra bekam 3 Shcihten LG drauf,war ab da wesentlich einfacher sauber zu halten (schwarzer Lack),auch die hässlichen Waschanlagenkratzer bekommt man damit weg.

    Nur ist die verarbeitung echt um einiges bescheidener als A1, und man muss echt höllisch aufpassen das dieses Zeug nicht an schwarzes Plastik kommt sonst bekommst es nurnoch schwer weg und hast immer nen weissen schimmer am schwarzen Plastik.
    Nimm das kleine Set wo der pre-cleaner mit dabei ist.


    Übrigens ist der pre cleaner optimal um Harz vom Lack zu bekommen,einige spritzer auf die Stelle wo der Harz ist und er lässt sich doch sehr leicht wegpolieren.


  5. #5

    Re: Liquid Glass?!

    Hallo,

    wann darf ich frühestens LQ bei Neulack anwenden oder macht das nichts aus?

    gruß grand

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Liquid Glass?!

    Zitat Zitat von grand
    Hallo,

    wann darf ich frühestens LQ bei Neulack anwenden oder macht das nichts aus?

    gruß grand
    Laut Anleitung nach 2-3 Monaten

    Gruß Christian

  7. #7
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Liquid Glass?!

    Das kleine Set reicht wirklich. Habe vor 2 Jahren zwei Schichten LG aufgetragen (- letztes Jahr war ich faul ) nach Handwäsche und Politur.
    Der Lack ist wirklich gut geschützt


    Also - mach dir die Mühe - sie ist es wert..




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  8. #8
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: Liquid Glass?!

    Also mein Tip!

    Geh zu BMW, hol dir das Hartwachs auf Nanobasis (nicht zu vergleichen mit dem Pseudonanodreck von Sonax), kostet ca 21 Euro. Ist sehr ergiebig, superleicht auspolierbar, der Lack fühlt sich an wie Glas, perllt herrlich ab, und hält sehr lange.
    Nach acht Jahren suchen und ausprobieren, kann ich sagen das ich nie was besseres benutzt!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: Liquid Glass?!

    Ich hab mir auch das Liquid Glass Set letztes Jahr geholt und bin super zufrieden. Lässt sich sehr schön verarbeiten und hält sehr lange. Der Schmutz geht danach immer sehr leicht ab.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Liquid Glass?!

    So. Jetzt haben wir den Koffer da und es ist alles gut beschrieben. Leider habe ich ein wenig Angst wegen der gründlichen Lackreinigung.

    Mein Lack ist jetzt etwa 14Monate alt und nicht genug verwittert um einen Lackreiniger oder das P17 von Petzoldt´s anzuwenden.

    Einzige Lackmankos sind Haarliniernkratzer von Streifsteinschlägen, Lappenwaschanlagen und den immer mehr gehassten Mardern.

    Wie kann ich jetzt den Lack gründlich genug reinigen um Teer, Insekten und das festgefressene Gummi zu entfernen?

    Am schlimsten sind die Radhauskanten und die Schweller im Radaufsprühbereich.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Wenn das Liquid Glass erstmal eingbrannt ist, dann ist es zu spät.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: Liquid Glass?!

    Zitat Zitat von t-quattro
    Mein Lack ist jetzt etwa 14Monate alt und nicht genug verwittert um einen Lackreiniger oder das P17 von Petzoldt´s anzuwenden.
    Mein Lack war noch nicht so alt als ich den Pre-Cleaner vom LG Set hergenommen habe.
    Ich war da schon sehr überrascht welche positive Wirkung der hatte. Auto war frisch
    gewaschen und der Cleaner hat noch deutlich Unreinheiten beseitigt die ich dann auf
    dem Tuch sehen konnte.
    Und wenn dann LG drauf ist ist der Lack so richtig geil glatt

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Liquid Glass?!

    Oje, wir haben wohl eine zu günstige Maschine genommen oder das P17 zu dick augetragen?
    (anderes Fzg. seit 5 Jahren unpoliert oder gewachst)

    Bei uns war die Verabeitung etwas mühsam.

    Habt ihr einen Tip?

    Haben wir zu viel des Guten aufgetragen?

    Wascht ihr euren Schwamm zwischendurch aus?

    Welche Politur habt ihr verwendet P17 oder P49?
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  13. #13

    Re: Liquid Glass?!

    juhu es wird mal übers polieren geredet,

    hab mir vor ca. 1,5 monaten eine dose des CARNAUBA WAX P21S von CONOURS-LOOK aus dem amiland schicken lassen ink. versand 36 euronen aber....

    ich würde mitlerweile auch mehr dafür zahlen da es echt genial ist.
    schwamm zum aufragen ist dabei, einfach leicht anfeuten und das wax auftragen, vorher das wax ein bischen in die sonne stellen erleichtert es.
    habs mit der maschine einpoliert polierschwamm ab und zu mit wasser benetzt und dann von hand mit einem microfaser auspoliert
    ergebniss: -kleine und größere kratzer waren verschwunden
    -wasser bekommt keinen halt mehr wie wenn es nano wär
    -unerreichbarrer tiefenglanz da sind a1 usw. ein witz dagegen
    -sehr ergibig schon 3 autos gemacht und noch 3/4 der dose da

    und das beste es bleiben KEINE weißen rückstände oder änliches an plastikteilen, fenster usw. einfach nix

    meinen felgenstern hab ich auch mit dem p21s und der maschine gemacht seit dem brauche ich keinen felgenreiniger mehr weicher schwamm und wasser und alles ist sauber.




  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Liquid Glass?!

    Freue mich riesig für dich.

    Leider ist das hier völlig das falche Thema. Bitte nicht böse sein aber dieses Forum neigt immer wieder dazu die Themen unbeantwortet zu lassen und irgendetwas anderes zu erschaffen.
    Hier geht es um LIQUID GLASS.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  15. #15

    Re: Liquid Glass?!

    sorry

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: Liquid Glass?!

    Na gut, dann schlag ich für p-980 eine Brücke zu diesem Thread :

    Ich habe die Jahre zuvor stets LG verwendet, bis mir einer den Tip gab das Carnuba Wax zu testen! Seit dem Tag als ich dieses Wax das erste Mal benutzt habe, habe ich meine LG Dose nicht mehr angefasst! LG ist allerhöchstens "gute Mittelklasse Pflege", das teure Wax (70€) aber absolut Spitzenklasse! - Und wie gesagt, ich war sonst immer felsenfest von LG überzeugt...

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Liquid Glass?!

    Ich fahre wieder AUDI!


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Liquid Glass?!

    Zitat Zitat von UweS
    danke uwe aber mir geht es um das liquid glass.
    -

    ich habe heute petzoldts-p17 mit den lackreinigerschwamm aufgetragen und grob bearbeitet. danach habe ich es erneut aufgetragen und mit den garuen (weichen) aufsatz rauspoliert.
    haarlinienkratzer im lack sind fast aller weg. nicht schlecht und der polierstaub ist sehr gering.
    das lg habe ich mit den polierschwamm aufgetragen, so dass es ein einheitliches bild beim antrocknen ergab. den milchigen schleier habe ich mit den anderen polierschwamm weggewischt.
    es geht alles im allen sehr leicht zu bearbeiten.
    jetzt steht der gute noch ein wenig in der sonne, dass es schön einbacken kann.
    mal sehen was das zeug bringt.
    wenn ich nochmal einen marder oder ähliches an meinen fzg. sehe, dann gibt es keinen freiden mehr.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: Liquid Glass?!

    Zitat Zitat von t-quattro
    danke uwe aber mir geht es um das liquid glass.
    -

    ich habe heute petzoldts-p17 mit den lackreinigerschwamm aufgetragen und grob bearbeitet. danach habe ich es erneut aufgetragen und mit den garuen (weichen) aufsatz rauspoliert.
    haarlinienkratzer im lack sind fast aller weg. nicht schlecht und der polierstaub ist sehr gering.
    das lg habe ich mit den polierschwamm aufgetragen, so dass es ein einheitliches bild beim antrocknen ergab. den milchigen schleier habe ich mit den anderen polierschwamm weggewischt.
    es geht alles im allen sehr leicht zu bearbeiten.
    jetzt steht der gute noch ein wenig in der sonne, dass es schön einbacken kann.
    mal sehen was das zeug bringt.
    wenn ich nochmal einen marder oder ähliches an meinen fzg. sehe, dann gibt es keinen freiden mehr.
    .... und zufrieden???

  20. #20

    8E/B6: Re: Liquid Glass?!

    Knapp 5 Tage und 4 Schichten später...!
    War ne Schweine-Arbeit den Wagen von Teer (Fliegen-Piss) zu befreien.
    Gerade bei hellen Lacken wie meinem sieht man diese kleinen schwarzen
    Punkte (von Fliegen) und bekommt sie am besten mit der Reinigungsknete weg.
    Das hat viel Arbeit gekostet, aber es musste sein. Danach war alles glatt.

    Der Precleaner und die 4 Schichten dagegen waren ein Kinderspiel.
    Er glänzt wie Sau, kanns nur jedem empfehlen.

    Material:

    Reinigungsknete (Sprühflasche mit Wasser)
    Pre-Cleaner
    Liquid Glass
    Auftragschwamm
    2 Poliertücher (Petzolds rotes und das gelbe, superweiche)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6388d.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •