Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Spinnt der Drehzahlmesser?

    Hallo Leute!

    Habe seit kurzem bemerkt, dass bei meinem 1,9 TDI sich im Leerlauf die Drehzahlanzeige minimal (ca. 1mm) nach oben und nach unten bewegt. Das merkt man nur wenn man genau hinguckt. Und das die ganze Zeit im gleichen Takt.
    Wollte fragen ob das normal ist, die Anzeige spinnt oder der Motor unruhig läuft?
    Habe vor einem Monat neuen ZK draubekommen, vielleicht liegt das daran?
    Gruß aus Karlsruhe
    Jonny

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Spinnt der Drehzahlmesser?

    Da kann ich dich beruhigen, im Leerlauf sind immer Schwankungen und die sieht man auf dem Drehzahlmesser. Ist also alles ok!
    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3
    D-Sign
    Gast

    Re: Spinnt der Drehzahlmesser?

    Ja, kann Dir nur beipflichten. Alles im grünen Bereich...












    Hab das Pfeiffersche Düsenfieber! ---> TDi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Spinnt der Drehzahlmesser?

    Hallo Leute!

    Habe seit kurzem bemerkt, dass bei meinem 1,9 TDI sich im Leerlauf die Drehzahlanzeige minimal (ca. 1mm) nach oben und nach unten bewegt. Das merkt man nur wenn man genau hinguckt. Und das die ganze Zeit im gleichen Takt.
    Wollte fragen ob das normal ist, die Anzeige spinnt oder der Motor unruhig läuft?
    Habe vor einem Monat neuen ZK draubekommen, vielleicht liegt das daran?
    Gruß aus Karlsruhe
    Jonny

    Bei mir absolut das gleiche, leichte Schwankungen im Leerlauf... 1mm nach oben/unten. Ich dachte die Drosselklappe wäre verschmutzt, nach der Reinigung allerdings keine Besserung

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Spinnt der Drehzahlmesser?

    Da wird sich wohl auch nichts dran ändern, so ruhig wird er wohl nie laufen aber 1mm rauf und runter sind ja auch höchstens 100Upm

    Gruß Reiner

  6. #6

    Re: Spinnt der Drehzahlmesser?

    Das ist doch normal,habe noch nie ein Auto gesehen wo sich der Drezahlmesser nicht bewegt.
    Ich glaube das es weit weniger wie 100 Upm sind.
    Gruß
    Manuel

  7. #7

    Re: Spinnt der Drehzahlmesser?

    Das ist doch normal,habe noch nie ein Auto gesehen wo sich der Drezahlmesser nicht bewegt.
    Ich glaube das es weit weniger wie 100 Upm sind.
    Gruß
    Manuel
    Hallo,
    erstmal danke für eure Beiträge, ich denke ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen. Es ist nur so dass ein guter Bekannter von mir das gleiche Auto mit der gleichen Motorisierung hat und bei dem läuft alles ganz ruhig und die Anzeige bewegt sich kein mm. Vielleicht liegt es auch daran dass er etwas weniger KM auf dem Tacho hat.

    Grüße aus Karlsruhe
    Jonny

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Spinnt der Drehzahlmesser?

    Merkt ihr aber keine Erzitterungen im Leerlauf beim A4? Bei meinem alten Honda gabs so was nicht ...

  9. #9

    Re: Spinnt der Drehzahlmesser?

    Hi,
    nein Erzitterungen im Leerlauf merke ich keine, der läuft ganz normal, blos deise blöde Drehzahlmesseranzeige regt mich auf! Das ist schon wie eine Sucht, wenn ich an der Ampel stehe gucke ich immer drauf! Geht irgendwie nicht anders

    Gruss
    Jonny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •