Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

Sportkupplung

Hallo Leute,

bin am Überlegen ob ich mir eine Sportkupplung zulege, immerhin muß mein Wagen 340NM statt 240NM aushalten. Welche würdet Ihr empfehlen bzw. bevorzugen. Auf was muß ich achten? Danke
    CU Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

User gelöscht!
    Gast

Re: Sportkupplung

ähmm? hallo???

du hast ein neues auto!!!!

wenn deine kupplung sich verabschiedet merkste das früh genug....und dann reicht es ne neue einbauen ( zu lassen)

Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

Hallo audiman,

nun zur Zeit ist es einfach ein günstige Situation für den Einbau. Hatte ja schon seit Anfang an Probleme mit dem Getriebe und wenn das jetzt raus muß habe ich die beste Chance. Die neue mtm Auspufanlage ist auch schon da evtl. auch mit Kat und Vorrohr (muß noch abklären was die kosten). Denn ich hatte ja auch seit Anfang ein Klappern im Fond. Da war wohl eine Leitung nicht eingehängt. Da die Chaoten aber auch beim Zusammenbau in der Produktion, die Entlüftungsschläuche des Tanks zwischen Bodenblech und so einer Platte eingeklemmt hatten, gibts jetzt auch einen komplett neuen Tank. Habe mein Auto heute mal beguckt, viel ist da nicht mehr drin. Habe schon gelästert, jetzt wäre der beste Zeitpunkt einen noch stärkeren Motor einzubauen.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

RS3 Fan
    Gast

nun zur Zeit ist es einfach ein günstige Situation für den Einbau. Hatte ja schon seit Anfang an Probleme mit dem Getriebe und wenn das jetzt raus muß habe ich die beste Chance. Die neue mtm Auspufanlage ist auch schon da evtl. auch mit Kat und Vorrohr (muß noch abklären was die kosten). Denn ich hatte ja auch seit Anfang ein Klappern im Fond. Da war wohl eine Leitung nicht eingehängt. Da die Chaoten aber auch beim Zusammenbau in der Produktion, die Entlüftungsschläuche des Tanks zwischen Bodenblech und so einer Platte eingeklemmt hatten, gibts jetzt auch einen komplett neuen Tank. Habe mein Auto heute mal beguckt, viel ist da nicht mehr drin. Habe schon gelästert, jetzt wäre der beste Zeitpunkt einen noch stärkeren Motor einzubauen.
    So wie sich das anhört kann ich glaub ich froh sein nen gebrauchten Audi zu fahren bei dem sich der km-Stand langsam der 200.000 Marke nähert. Bis auf die quietschenden Querlenker, dem hoppelnden neuen Fahrwerk und dem leichten noch nicht 100 % lokalisierten Öl-Verlust hatte ich praktisch nix zu beklagen.

Black Beauty
    Gast

@ Babsi

welche Probleme hattest Du mit dem Getriebe?

Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

Hm, naja 100Nm mehr....ist ja fast schon Serienstreuung! Ok, bin ja schon ruhig...

Solange die Kupplung nicht rutscht und Du wilde Ampelrennen fährst, würde ich die Kupplung einfach drin lassen und fahren, fahren, fahren,....

Wenns Dich dennoch juckt, kann ich Dir wärmstens die Hennig Gmbh http://www.mahlich-fahrzeugteile.de/CMS1/index.php in Essen empfehlen, die Sachs-Racing-Parts verkaufen.
    Welche Teile von Sachs-Racing für Deinen 1.8T lieferbar sind, weiß ich nicht, mußt Du bitte selbst anrufen. Bei meinem Golf4 hatte ich eine verstärkte bis 400Nm drin, die sich auch top fuhr.

Wenn Du mehr Nm willst, empfehle ich Dir die Sintermetallkupplung bis ~800Nm. Bloß mit dem Einparken wirds dann schwer....

Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

Hallo,

wie schon erwähnt ging mein Getriebe seit Anfang an nicht gescheit, 1. 2. und Rückwärtsgang gingen entweder schwer rein oder auch schwer wieder raus. Also nix mit Tuning. Beim Ausbau haben sie einen kleinen Riß entdeckt und jetzt gibts ein kostenloses Austauschgetriebe.

Hier mal ein paar Bilder des Schlachtfelds.

Cu Babsi

http://www.edv-schreiber.at/audi4eve...6d9f0e10c9.jpg

http://www.edv-schreiber.at/audi4eve...4ee18e9823.jpg
    http://www.edv-schreiber.at/audi4eve...8444d67105.jpg

Ist der Riss auf dem Bild zu sehen`?

Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

Hallo,

ja auf dem erstn Bild der dunkle Strich ist ein Haarriß.
    cu Babsi

Black Beauty
    Gast

Hallo,

da bin ich mit meinem vibrierenden und "schnatternden" Schalthebel ja noch ganz gut bedient... Hoffe sehr für dich daß dein roter Flitzer bald wieder klar ist.

Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

HY.

Ist dein gutes Stück dann bis zum 16.5 für Würzburg wieder Fit ?

Drück Dir/Euch echt die Daumen

gruß
    Matze
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

Hallo,

naklar wenn ich Glück habe schon morgen, sonst nächste Woche.
    Cu Babsi

D-Sign
    Gast

@Babsi:

Ich bin mir nicht sicher, aber hat dein Wägelchen nicht ein 2-Massen-Schwungrad schon drin? Wenn ja, und du hast kein Ruckeln beim beschleunigen, würde ich es so lassen, wie es ist (Ich glaube nicht, daß Du schon bei 340Nm diese Probleme hast oder?). Sonst müßtest Du nämlich auch auf das alte 1- Massen- Schwungrad zurückgreifen, da es hier dann mit verstärkter Druckplatte und organischer Spezialkupplung Sinn macht.

Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

@babsi
    Sportkupplung brauchste nicht. Der 140kw Turbo hat von Werk schon eine verstärkte Kupplung. Nur beim 163ps Turbo ist bei ca 315nm Schluß mit Lustig Hab damals auch mit Oettinger darüber gesprochen. Die Kupplung vom 140kw'ler hält auch den 270PS Umbau mit 390Nm von Oettinger aus
    Grüße Oliver

Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

@razor danke
    Cu Babsi

Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    cgw

Hi
    Na da kann ich ja noch zufrieden sein bis jetzt nur ein spinnender Tankgeber . Wozu kauft man ein neues Auto wenn doch andauernd was kapputt geht ! :?

Lesezeichen