Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Wird immer teuerer...

    Habe gerade mal die Preise des aktuellen A4 Avant mit dem Preis verglichen, den ich vor einem Jahr bezahlt habe. Ich habe eine vollkommen identische Konfiguration gemacht und festgestellt, dass es trotz Ambition-Paket (wo einige Ausstattungsmerkmale zusammengefasst sind, die ich noch einzeln ordern musste) ein gutes Stück teuerer geworden ist: 1525 Euro...
    Nette Preissteigerung, oder?

    So long, Thorsten

  2. #2

    Re: Wird immer teuerer...

    Hallo,

    das ist schon ein ganzes Stück, aber diese Preissteigerungen sind ja nicht nur bei Audi so. Das schlimme ist ja, das es durch den Euro gar nicht so richtig auffällt, jedenfalls geht es mir so. Wenn ich jetzt meinen Bestellten mit einem Modell von 96 vergleiche, dann ist der Preis um knapp umgerechnet 10.000 DM gestiegen.
    Wer weis wie es in 10 Jahren aussieht, wahrscheinlich betrachten wir dann den A4 so, wie wir jetzt den S4 betrachten, vom Preislichem gesehen.


    Gruss

    Patrick

  3. #3
    Cypress-the-great
    Gast

    Re: Wird immer teuerer...

    @insanity
    Genau das denk ich mir auch immer. Wer soll die kisten in ein paar jahren noch kaufen? Die jetzigen preise sind schon sehr hart an der grenze aber wenn man den preis anstieg der letzten jahre anschaut bin ich echt gespannt was die zukunft bringen wird :?


  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wird immer teuerer...

    In der SZ von heute steht:
    Mein BMW gehört nicht mir, sondern der Bank: Mehr als jeder zweite Käufer eines BMW-Autos finanziert sein Fahrzeug über die hauseigene Bank des Münchner Konzerns.

    Im ersten Halbjahr seien 115 000 neue Finanzierungs-Verträge abgeschlossen worden, sagte der Chef der BMW Bank, Frank Stenner. Dies entspricht einem Plus von 14 Prozent. Damit konnte die BMW Bank die Position trotz rückläufiger Zulassungszahlen bei der Marke BMW ausbauen.

    Auch im Einlagengeschäft und beim Vertrieb von Fonds konnte die Bank zulegen.

    Für die zweite Jahreshälfte ist Stenner weiter optimistisch. Die Zahl der Kunden der Bank solle von zuletzt 710.000 bis Jahresende auf 750.000 steigen. Das Einlage-Volumen, vor einem Jahr noch bei 2,3 Milliarden Euro, solle von derzeit 3,7 auf 4 Milliarden Euro zulegen.

    Kaum einer zahlt mal so eben in bar

    Nur ein kleiner Teil von Käufern eines Neuwagens legt heutzutage den Kaufpreis in bar auf den Tisch. Bei BMW liegt die Leasing- und Finanzierungsrate bei 80 Prozent...!!!
    Damit sehen wir ja die Entwicklung...

  5. #5

    Re: Wird immer teuerer...

    Wenn ich ehrlich sein sollte, hätt ich das genauso gemacht. Ich hätte das komplette Geld für meinen Wagen auf dem Konto weiter für mich arbeiten lassen und einen Kredit für den Wagen aufgenommen
    So würde im Schnitt mehr für mich herausspringen, da die heutigen Finanzierungskredite ja nicht gerade hohe Zinssätze haben.
    Bei mir ist das aber daran gescheitert, da ich kein geregeltes Einkommen hab und auch keine Lust hab das über meine Eltern laufen zu lassen, dafür bin ich mir zu Stolz, ich möchte mir alles selber erarbeiten


    Gruss

    Patrick

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wird immer teuerer...

    Naja mit Barzahlung bekommt man aber die besseren Prozente beim Händler.
    Das kaufen auf Pum ist sehr verbreitet, würde ich nie machen, bei den Laufzeiten.

    Mein A4 ist jetzt auch etwa 1500€ teurer als mein im März 2003 bestellter (vor Preiserhöhung).

    Aber wieso noch beschweren....bei der Regierung und diesen Gewerkschaften?


  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Wird immer teuerer...

    Das wird bei den anderen Automarken nicht anders sein.
    Gruß Martin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wird immer teuerer...

    Naja mit Barzahlung bekommt man aber die besseren Prozente beim Händler.
    Das stimmt nicht,dem Händler ist es egal ob er das Geld direkt vom Kunden oder von der Bank bekommt.

    Gruß



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wird immer teuerer...

    Das stimmt nicht,dem Händler ist es egal ob er das Geld direkt vom Kunden oder von der Bank bekommt.
    Naja, ist es zwar nicht, weil die Barzahlung wesentlich schneller und in voller Höher beim Händler/Verkäufer ist, aber egal.....

  10. #10
    MosheV6
    Gast

    Re: Wird immer teuerer...

    Ich denke mal grad für die jüngeren Semester oder alle, die wo net jeden Monat 250€ für einen Neuwagen zur Seite legen können ist die Finanzierung das einzige Mittel auch mal nen g´scheites neues Auto zu fahren.

    Warum auch nicht? Die Zeiten in der man auf ein Auto (Neuwagen) sparen konnte sind wohl für viele vorbei.

  11. #11

    Re: Wird immer teuerer...

    @Julian

    Naja, was heisst kaufen auf pump. Wenn ich das komplette Geld für den Wagen zur Verfügnung habe, ihn somit in Bar zahlen kann, kann ich das Geld doch genausogut für mich arbeiten lassen und einen Kredit aufnehmen. Wenn man das Geld heutzutage gut anlegt bekommt man mehr, als wenn man das Geld auf einmal raushaut. Und was die Laufzeiten betrifft ist das doch egal, um so mehr Zinsen bekommst du für das angelegte Geld.
    Und bei dem Händler muss ich Wacken recht geben, der Kredit hat ja nichts mit dem Händler zu tun, er bekommt sein Geld ja.

    [edit]
    Der Händler bekommt doch das Geld in voller Höhe. Oder hast Du schonmal gehört das jemand seinen Kredit, den er aufgenommen hat, nur kleckerweise ausgezahlt bekommt


    Gruss

    Patrick


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wird immer teuerer...

    Warum auch nicht? Die Zeiten in der man auf ein Auto (Neuwagen) sparen konnte sind wohl für viele vorbei.
    Tja...man muß halt fleißig sein, das wollen die meisten nur nicht!

    Ein 1.8T im Verkaufsraum hat auf Pump fast 10.000€ im endeffekt mehr gekostet, das Geld wäre mir zu schade....


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Wird immer teuerer...

    Also ich würde mir ein Auto (ab einer bestimmten Preisklasse natürlich) nie Bar kaufen,da würde ich das Geld lieber in mein Haus/Wohnung abzahlen und den Wagen trotzdem finanzieren.

    Gruß

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wird immer teuerer...

    Jo wir drehen uns im Kreis. Jeder wie er am besten meint!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wird immer teuerer...

    Julian ,das ist dem händler wirklich egal,bei Bar gibt es keine größeren rabatte als über Finanzierung,kenne 2 verkäufer die dir das best
    ätigen könnten,denen ist es egal so wie wacken schreibt von wo das geld kommt.
    ciao michael

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wird immer teuerer...

    Julian ,das ist dem händler wirklich egal,bei Bar gibt es keine größeren rabatte als über Finanzierung,kenne 2 verkäufer die dir das best
    ätigen könnten,denen ist es egal so wie wacken schreibt von wo das geld kommt.
    ciao michael
    Naja ist schon klar, daß das die Verkäufer gerne bestätigen...

    Ich kenne das nur so, daß bei Barzahlung das Geld direkt ankommt, bei Finanzierung geht das Geld tröpfchenweise nach einer best. Anzahlung der Bank an den Händler.
    Bei Barzahlung hat der Verkäufer schneller seine Provision und der Wagen ist schneller an Audi usw. abbezahlt.

    Mir wäre es aber zu dumm, für ein Fahrzeug wesenlich mehr zu zahlen. Der 1.8T hatte eine Laufzeti von 72 MOnaten.....wer weiß, was da noch alles passieren kann in der Zeit. Wirste arbeitslos, hast die Zahlung immer noch an der Backe kleben. Mir zu unsicher.



  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wird immer teuerer...


    kein geregeltes Einkommen
    Und dann nen 1.8T kaufen? Respekt.


  18. #18
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wird immer teuerer...

    Dass jeder zweite BMW über die Bank finanziert ist, liegt ganz einfach daran: rund 60 Prozent aller BMWs laufen als Firmenwagen! Und die sind bekanntlich immer geleast, gehören also einer Bank.
    Bei Firmen mit höherer Privatkundenquote wie Audi sehen die Zahlen wieder anders aus.
    Nur durch die Leasingkunden ist es möglich, die vollkommen idiotischen Mondpreise für manche Extras durchzusetzen. Oder glaubt ihr, dass auch nur ein normal intelligenter Mensch 10.000 oder 15.000 EUR für eine Leder-Inneneinrichtung auf den Tisch legt oder baffzigtausen EUR für ein Radio? Nie und nimmer!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wird immer teuerer...

    Hm....haste wohl wahr.

  20. #20

    Re: Wird immer teuerer...


    kein geregeltes Einkommen
    Und dann nen 1.8T kaufen? Respekt.

    Sagen wir mal so, Ende August hab ich keins mehr, dann gehts an die Uni
    Aber es gibt auch Leute die Sparen können um sich dann mal etwas zu leisten
    Ausserdem hab ich keine Lust mir nen 1.6er zu holen, um mich dann zu Ärgern das Geld rausgeschmissen zu haben


    Gruss

    Patrick

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •