Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Spaceghost
    Gast

    Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    Hallo,

    damit ich bald nicht einen zu großen Schreck bekomme würde ich gerne die jenigen bitten mal eine Rechnung raus zusuchen, die ebenso einen B5 2,5TDI (150 PS) fahren.

    Sehr merkwürdig. In meinem Serviceheft steht, letzte Inspektion 02/2003 bei 56.123 km, nächste Inspektion 02/2004 oder 69.123 km - was als erstes eintritt. Da mein Öl auch bei 69.123 km fällig ist, heisst es große Inspektion steht an, oder?

    Bei meinem alten BMW 320d musste ich nur alle 20.000 km das Öl wechseln.. und alle 30.000 km Inspektion (Also 30 / 60 / 90 / 120).

    Was kostet die 60.000er Inspektion inkl. Öl-Wechsel? Was habt ihr bezahlt? Würde gerne eine Richtung wissen, bevor ich zu meinem Händler gehe. Muß ich auf etwas achten?

    Ich habe zwar noch knapp 4.000 km aber schonmal mental darauf vorbereiten, ggf. noch bei einem anderen Händler nachfragen. Oder kann ich auch 02/2004 zum Händler fahren. Ich werde dann aber schon über 73/74.000 km haben...

    :?

    Vielen dank schonmal im Voraus!

    Gruß aus Frankfurt

  2. #2

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    Hi,
    kann Dir nur sagen, was es bei meinem B6 gekostet hat:
    kompletter Longlife-Service 390 .- €
    zusätzliche Bremsflüssigkeitswechsel 70.- €

    Habe bemerkt, dass es sich lohnt die Preise bei versch. Freundlichen zu vergleichen.
    Ciao
    tdi-michel


  3. #3
    kajos1
    Gast

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    Hallo,

    zu Deinem Service-Intervall:
    In Serviceheft (zumindest bei meinem) steht da nicht nächste Inspektion sondern nächster Service bei in Deinem Falle 02/2004 oder 69.123 km.

    Das heisst, dass bei 69.123km der Ölwechsel-Service durchzuführen ist außer Du erreichst diesen km-Stand erst ca. 02/2004 oder später dann ist Jahresinspektion inkl.l Öl fällig! Wenn Du (wie ich auch) mehr als 15.000km im Jahr fährst dann hast Du mal einen "normalen" Ölwechsel und einen zweiten Termin für die Jahresinspektion (außer die Termine liegen nahe zusammen, dann ist es sinnvoll die zusammenzulegen).

    Ich weis nun aber nicht ob es da Zusatzarbeiten bei der 60.000er Inspektion gibt, vielleicht habe die aber diese arbeiten auch schon beim 56.000er mitgemacht? :?

    Gruss Josef




  4. #4
    Spaceghost
    Gast

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    Hallo,

    zu Deinem Service-Intervall:
    In Serviceheft (zumindest bei meinem) steht da nicht nächste Inspektion sondern nächster Service bei in Deinem Falle 02/2004 oder 69.123 km.

    Das heisst, dass bei 69.123km der Ölwechsel-Service durchzuführen ist außer Du erreichst diesen km-Stand erst ca. 02/2004 oder später dann ist Jahresinspektion inkl.l Öl fällig! Wenn Du (wie ich auch) mehr als 15.000km im Jahr fährst dann hast Du mal einen "normalen" Ölwechsel und einen zweiten Termin für die Jahresinspektion (außer die Termine liegen nahe zusammen, dann ist es sinnvoll die zusammenzulegen).

    Ich weis nun aber nicht ob es da Zusatzarbeiten bei der 60.000er Inspektion gibt, vielleicht habe die aber diese arbeiten auch schon beim 56.000er mitgemacht? :?

    Gruss Josef

    Hallo Josef,

    stimmt. Nächster Service. Ja im September steht der Öl-Wechsel an, und 02/2004 die Inspektion. Na dann gehts ja noch. Wenn nicht alles zusammen kommt.... ein reiner Öl-Service sollte nicht die Welt kosten, oder? 150,- Euro?




  5. #5
    kajos1
    Gast

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    Hatte das vor ca. 1 Monat, kostete bei mir ~130.-EUR inkl. MwSt. und allem drum und dran.

    Gruss Josef

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    @ Spaceghost

    Hast Du denn kein LongLife?? Bei mir meldet sich das FIS wenn was ansteht. Einfach mal im Stand bei eingelegter Fahrstufe auf den FIS-Knopf drücken ... dann steht da wieviel KM noch bis zum Service sind (ungefährer Wert). Geht aber wohl nur bei LL, sonst soll da nen fester Wert einprogrammiert sein, der nicht runterzählt ... :? kann dazu aber nichts genaues sagen, weil ich ja LL mach

    Kosten für Ölservice hängen auch stark vom Öl ab ... ich hab mich bei mehreren nach dem Ölpreis erkundigt und enorme Unterschiede gehabt.

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  7. #7
    Spaceghost
    Gast

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    @ Spaceghost

    Hast Du denn kein LongLife?? Bei mir meldet sich das FIS wenn was ansteht. Einfach mal im Stand bei eingelegter Fahrstufe auf den FIS-Knopf drücken ... dann steht da wieviel KM noch bis zum Service sind (ungefährer Wert). Geht aber wohl nur bei LL, sonst soll da nen fester Wert einprogrammiert sein, der nicht runterzählt ... :? kann dazu aber nichts genaues sagen, weil ich ja LL mach

    Kosten für Ölservice hängen auch stark vom Öl ab ... ich hab mich bei mehreren nach dem Ölpreis erkundigt und enorme Unterschiede gehabt.

    Gruss Jan
    Hi Jan,

    Danke. Nein, leider habe ich kein LL Öl. Aber ich kann mal schauen, FIS habe ich ja (ist ein 99er Avant). Aber wo ist der FIS Knopf?
    Ich habe zwar am Wischhebel die 2 Knöpfe fürs FIS aber damit kann ich nur ein paar Dinge aufrufen (Reichweite, Durchschn.geschw., Verbrauch, aktueller Verbr.) Wo sehe ich wieviel Kilometer ich noch fahren kann?

    :?

    130,- Euro brutto ist in Ordnung... ich frage sowieso vorher nach.




  8. #8
    kajos1
    Gast

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    Ich hab leider auch das feste Intervall von 15.000km!

    Beim obigen Preis waren mehr als 50% das Öl.

    Das mit dem km nachsehen geht denke ich nur beim LL-Service.
    Am besten einfach warten bis Dein Auto sich meldet was es will!

    Gruss Josef

    @Spaceghost:
    Sind die von Dir angeführten km-Stände richtig? Dann wäre Dein Ölwechselintervall ja nur 13.000km!!! Haben die sich beim Eintragen vielleicht verrechnet?!




  9. #9
    Spaceghost
    Gast

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    Ich hab leider auch das feste Intervall von 15.000km!

    Beim obigen Preis waren mehr als 50% das Öl.

    Das mit dem km nachsehen geht denke ich nur beim LL-Service.
    Am besten einfach warten bis Dein Auto sich meldet was es will!

    Gruss Josef

    @Spaceghost:
    Sind die von Dir angeführten km-Stände richtig? Dann wäre Dein Ölwechselintervall ja nur 13.000km!!! Haben die sich beim Eintragen vielleicht verrechnet?!


    Ja - die km Stände sind fast korrekt... Gekauft habe ich das Auto bei 54.400 km. Dort wurde eine große Inspektion gebracht inkl. Öl-Wechsel. Auf dem Blättchen im Motorraum sowie im Serviceheft steht.

    Nächster ÖL-Service bei 59.123 km... und im Serviceheft auch 59.123 km oder 02/2004 - je nachdem was zu erst eintrifft...

    Also wäre 15.000 km. Da ich so um die 35.000 km pro Jahr fahre - 2 mal pro Jahr...



  10. #10
    kajos1
    Gast

    Re: Inspektion 60.000 km (Öl+Service) 2,5TDI - Kosten?

    Hallo,

    damit ich bald nicht einen zu großen Schreck bekomme würde ich gerne die jenigen bitten mal eine Rechnung raus zusuchen, die ebenso einen B5 2,5TDI (150 PS) fahren.

    Sehr merkwürdig. In meinem Serviceheft steht, letzte Inspektion 02/2003 bei 56.123 km, nächste Inspektion 02/2004 oder 69.123 km - was als erstes eintritt. Da mein Öl auch bei 69.123 km fällig ist, heisst es große Inspektion steht an, oder?
    Na dann ist alles klar, ich dachte das der Öl-Service bei der Inspektion bei 56tkm mitgemacht wurde, nun ist mir aber klar wie´s gemeint war! 8) 8)

    Gruss Josef


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •