Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Benutzer Avatar von Felix945
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    AUK/JZU

    Ort
    Lingen
    Registriert seit
    17.05.2013

    Böse "ersklassige" rostvorsorge B7

    hallo, weil ich meinen auspuff reparieren musste (danke an die werkstatt) war ich gestern unterm auto und bin fast vom Glauben abgefallen!

    der Unterboden ist an bestimmten stellen (auspuffnähe zb. wo die Hitzeschutzbleche, beim tank usw) nicht gegen rost konerviert sondern nur grundiert! an den Schweißpunkten udn Stoßstellen rostet es schon gut, sodass sich die grundierung lößt!

    Hab entsprechende stellen erstmal mit hamerit bepinselt und werde dann in nächster zeit unterbodenschutz auftragen sobald der winter rum ist!
    meiner rotstet schon an diversen stellen.

    Spricht nicht für Qualität und wird definitiv (nach 3 Audis in folge) mein lezter sein!
    Achtet also bei euch drauf und pinselt ggf unterbodenschutz / zusätzliche rostschutzfarbe nach!

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfcrusher
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTE

    Ort
    07937, Thüringen
    Registriert seit
    06.06.2009
    Warum so überrascht? Denkst du bei anderen Herstellern siehts da besser aus? Die Qualität unterm Auto lässt schon seit Jahren immer mehr nach. Beim B5 war vom Werk aus noch Wachs hinter den Verkleidungen im Kofferraum, schau da mal bei nem neuen Auto rein......
    Der erste Weg mit nem neuen Auto ist immer die Hebebühne und dann ne schöne Unterboden und Hohlraumkur.
    Mein Bilderthread---B5 Quattro ABS-Ringe per PN anfragen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Felix945
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    AUK/JZU

    Ort
    Lingen
    Registriert seit
    17.05.2013
    nciht das mich jemand falsch versteht, ich liebe meinen kleinen roten flitzer. hatte aber schon mehr als genug stress mit den 4kreisern. A3 getriebeschaden, im A6 erst eingelaufenen nockenwellen und dann einspritzpumpen tod, der A4 ist der pflegeleichteste, aber auch bis jezt der der am meisten nacharbeit in sachen rost usw brauchte.

    was ist in deinen augen besser? die bitumenpampe oder das Wax zum konservieren? ich tendiere zu dem elekig klebrigen wachs

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfcrusher
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTE

    Ort
    07937, Thüringen
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ich nehme lieber Wachs. Das bräunliche wo man wenigstens noch etwas durch sehen kann.
    Falls da doch mal ne Roststelle drunter ist kann mans leichter erkennen als bei einer komplett schwarzen Fläche.
    Hatte die ganzen Unterbodenverkleidungen und das Hitzeblech über dem Auspuff und den Rohren abgeschraubt.
    Es macht zwar Arbeit und klebrige Hände, aber es ist immernoch besser als nicht zu Wissen wie es unterm Auto aussieht.
    Mein Bilderthread---B5 Quattro ABS-Ringe per PN anfragen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Es gibt ja bei vielen Modellen auch keinen PU Unterbodenschutz ab Werk mehr, angeblich wegen der Umwelt. Wenn du nicht alles abschleifen willst, wäre vermutlich ein Wachs das Richtige. Das kriecht etwas und ist selbstheilend. Muss man aber alle paar Jahre erneuern.

  6. #6
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von Felix945 Beitrag anzeigen
    der Unterboden ist an bestimmten stellen (auspuffnähe zb. wo die Hitzeschutzbleche, beim tank usw) nicht gegen rost konerviert sondern nur grundiert! an den Schweißpunkten udn Stoßstellen rostet es schon gut, sodass sich die grundierung lößt!

    Sollte doch mittlerweile bekannt sein. Die Karosseriequalität der Audi's aus den 90ern bekommst du heute nicht mehr

  7. #7
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Bei vw ist es net besser mein touran Bj2006 war auch schon bei vw wegen Rost am Unterboden und da haben sie im hinteren Bereich gar nix an unterbodenschutz von Werk aus gemacht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Das ist bei allen Herstellen so, liegt am Gesetzgeber. Geht um die Fahrzeugrücknahme wegen der Schadstoffe usw

  9. #9
    Benutzer Avatar von roul
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Hameln
    Registriert seit
    27.03.2007
    Zitat Zitat von audi80_boy Beitrag anzeigen
    Bei vw ist es net besser mein touran Bj2006 war auch schon bei vw wegen Rost am Unterboden und da haben sie im hinteren Bereich gar nix an unterbodenschutz von Werk aus gemacht.
    sorry für OT, aber ist schon interessant, das man hier Touranfahrer trifft, die man auch im T-24 Forum sieht!! Fahren ja Audi und Touran.

    Tja das leidige Thema Rost - schade doch bei solchen WELT-Firmen!!

  10. #10
    Benutzer Avatar von Felix945
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    AUK/JZU

    Ort
    Lingen
    Registriert seit
    17.05.2013
    etwas mehr als schäbbige grundierung währe normalerweise doch drinngewesen oder?

    ist schon etwas peinlich... zumindest wachsen hätten sie können

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von A4 Limo 1.6 Beitrag anzeigen
    Das ist bei allen Herstellen so, liegt am Gesetzgeber. Geht um die Fahrzeugrücknahme wegen der Schadstoffe usw
    Das hat nix mit Schadstoffen zu tun, das ist Sparwut und teilweise auch so gewollt.



    Zitat Zitat von Felix945 Beitrag anzeigen
    etwas mehr als schäbbige grundierung währe normalerweise doch drinngewesen oder?

    ist schon etwas peinlich... zumindest wachsen hätten sie können
    Nee alles mehr kostet Geld. Und Hohlraumwachs ist ja drin, nur wird das mittlerweile so gezielt in die Karosse eingebracht das die Brühe nicht mehr überall hin läuft, sondern nur noch in den "gefährdeten Bereichen" bleibt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfcrusher
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTE

    Ort
    07937, Thüringen
    Registriert seit
    06.06.2009
    Viel mehr als die Schweller wird aber auch nicht mehr Hohlraumkonserviert.
    Mein Bilderthread---B5 Quattro ABS-Ringe per PN anfragen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Sollte doch mittlerweile bekannt sein. Die Karosseriequalität der Audi's aus den 90ern bekommst du heute nicht mehr
    So ist es. Mein Typ89 hat nirgendwo gerostet, nicht mal nach 20 Jahren. Beim B5 sieht das schon anders aus...
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  14. #14
    Benutzer Avatar von Felix945
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    AUK/JZU

    Ort
    Lingen
    Registriert seit
    17.05.2013
    mich würd mal interessieren ob die RS4 die von quattro gefertigt wurden genauso kacke sind

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Na klar, was soll der Unterschied sein?

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  16. #16
    Benutzer Avatar von Esko
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AQD

    Ort
    53945 Blankenheim
    Registriert seit
    23.08.2013
    Mein b5 mj:2000 mit jetzt 258000km hab ich noch kein einzigen rost entdecken können; ) Es kommt immer drauf an wie man sein Auto pflegt und auch wie der vorbesitzer damit ungegangen ist. Mein dads B7 mit 250000 auf der uhr hat da schon ganz kleine Rost Pickel am Kotflügel vorne und hinten, aber nix gravierendes!

  17. #17
    django-a4
    Gast
    Zitat Zitat von Felix945 Beitrag anzeigen
    hallo, weil ich meinen auspuff reparieren musste (danke an die werkstatt) war ich gestern unterm auto und bin fast vom Glauben abgefallen!

    der Unterboden ist an bestimmten stellen (auspuffnähe zb. wo die Hitzeschutzbleche, beim tank usw) nicht gegen rost konerviert sondern nur grundiert! an den Schweißpunkten udn Stoßstellen rostet es schon gut, sodass sich die grundierung lößt!

    Hab entsprechende stellen erstmal mit hamerit bepinselt und werde dann in nächster zeit unterbodenschutz auftragen sobald der winter rum ist!
    meiner rotstet schon an diversen stellen.

    Spricht nicht für Qualität und wird definitiv (nach 3 Audis in folge) mein lezter sein!
    Achtet also bei euch drauf und pinselt ggf unterbodenschutz / zusätzliche rostschutzfarbe nach!

    mfg
    Was glaubt ihr eigentlich wie lange ein Auto halten soll,
    20 oder sogar 30 Jahre?
    Dein Auto wird bald 9 Jahre alt, es fängt nun an sich Korrosion zu bilden.
    Unbehandelt hält dies mindestens nochmals 6 Jahre, dann ist es eine olle alte Kiste.
    In unserer extrem schnelllebigen Zeit will doch keiner mehr alte olle Autos fahren, es muß doch eigentlich
    immer was neues her, das kurbelt die Wirtschaft und das Wachstum ALLER an.
    Seht das nicht immer so verbissen mit euren Autos wenn sich Korrosion bildet.
    Ein B8 ist an den Stahl-Achsteilen nach kürzester Zeit am korrodieren, das macht das Auto auch nicht schlechter.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Geplante Obsoleszenz und Gewinnmaximierung.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Das das größte Problem unserer Zeit sind BLWer, die meinen, dass exponentielles Wirtschaftswachstum auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen möglich wäre. Ich würde das nicht "schnelllebige Zeit" nennen, sonst müsste man Krebs auch "schnelllebiges Gewebe" nennen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von Esko Beitrag anzeigen
    Mein b5 mj:2000 mit jetzt 258000km hab ich noch kein einzigen rost entdecken können; ) Es kommt immer drauf an wie man sein Auto pflegt und auch wie der vorbesitzer damit ungegangen ist. Mein dads B7 mit 250000 auf der uhr hat da schon ganz kleine Rost Pickel am Kotflügel vorne und hinten, aber nix gravierendes!
    Ich pflege mein B5 top leider habe ich keinen Garage deswege steht der Wagen immer draussen; war übrigens mit dem Typ89 genauso.

    Audi hat anfang 90'er Jahren einen guten Ruf gemacht und war fertig für die Zukunft. Klar macht kein Hersteller ein Wagen der 40 Jahren halt; das würde dann sofort der Letzte sein weil keiner mehr ein neuer kauft.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 15:08
  2. 8E/B6 - Automatik ruckelt, Auto "nickt" beim Schalten; "Energieverschwendung" bei Kick-Down
    Von Q7007 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:37
  3. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •