Hallo liebe A4-Gemeinde

Erstmal möchte ich sagen, dass ich ab morgen glücklicher Audi-Fahrer bin und finde es klasse, dass es noch mehr Audi-Narren, wie mich gibt!

Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe in Google, anderen Foren und in diesem Forum nach einer guten Lösung für mein Radioproblem gesucht. D.h. ich möchte das Concert 3 ausbauen und dafür ein anderes gutes DoppelDIN einbauen oder ein einfaches DIN 1 Radio. Hatte ein Pioneer (AUX/USB) in meinem alten Golf verbaut und war begeistert, was alleine ein neues Radio aus den Standard-Boxen feuert und möchte diesen Effekt auch im Audi
möchte nur noch Bluetooth im neuen Radio dazu haben.

Habe gehört, dass die DIN 2 Radios mit Display vieles können, aber die Soundqualität bei DIN 1 Radios besser sein soll. In jedem Thema liest man etwas anderes und das verwirrt einfach alles extrem. Würde bis 600 ausgeben.. (natürlich auch gerne nur die Hälfte).
Habe von einem guten Alpine für ca 230 Euro gelesen - DIN 1.
Jedenfalls hält mich meine Freundin langsam verrückt, weil ich nur noch am googeln bin.

Kann man einfach so mit einer Blende auf DIN 1 wechseln?

Wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir paar Tipps geben könnt. Und glaubt mir - habe die und andere Suchfunktionen ausgiebig probiert...

Liebe Grüße
Ioannis Kab