Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christoph H.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    15.11.2010

    Unglücklich Blinkerfassung durchgebrannt - Problem.

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit reißt es einfach nicht ab. Tüv, Zahnriemen, Wasserpumpe und Inspektion steht an - und jetzt brennt mir auch noch der Blinker auf der Fahrerseite durch.

    Er hat sich mit einem Knall verabschiedet, ging jedoch seltsamer Weise hin und wieder mal. Dachte mir erst nichts dabei, neue Lampen gekauft, Scheinwerfer ausgebaut und Lampe eingesetzt. So, jetzt geht plötzlich gar nichts mehr... okay?

    Nochmal alles ausgebaut, Scheinwerfer untersucht und festgestellt, dass offenbar ein Lichtbogen wegen der hirnrissigen Aufnahmekonstruktion den Kontakt im Scheinwerfer (nein, natürlich nicht den am Lampenträger) weggelötet hat. Hirnrissig warum? Nun, durch das eindrehen des Lampenträgerst schiebt man die gesteckten Kontakte dort auf die Kontakte im Scheinwerfergehäuse. Jedoch sitzen diese nicht "richtig": Sie liegen verkantet auf. Kontakt besteht, aber nach langer Nutzungsdauer ist dieser Fehler sogar recht wahrscheinlich.

    Es klafft jetzt also ein großes Loch in diesem Kontakt. Löten ist nicht, würde einfach weg schmelzen. Die 70€ Original-Nachbau-Scheinwerfer von eBay sind ein 1:1 Klon und übernehmen lustiger Weise auf diesen Fehler, mit dem Unterschied, dass sie noch schlechter verarbeitet sind.

    LED-Scheinwerfer lassen sich meist nicht mal richtig einstellen und sind von der Qualität her fragwürdig.

    Hat von Euch jemand eine Idee? Ich möchte mir eigentlich keinen neuen Scheinwerfer kaufen...

    Gruß

    ~Chris


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Registriert seit
    15.01.2013
    Entweder Du kaufst Dir neue Ersatzscheinwerfer bei z.B. FK-Automotive. Oder Du suchst nach gebrauchten bei z.B. e-bay.
    Eine wirtschaftliche Reparatur der Lampenfassung ist nicht möglich. Keine Bastelwerkstatt macht das. Hatte das glecihe Problem.
    Diese Sch... geht kaputt und dann muss man diese Fehlkonstruktion austauschen. Gruß ~Namensvetter

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - US Blinkerfassung
    Von flo2212 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:07
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 12:56
  3. Re: Durchgebrannt???
    Von SaBusa im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 12:00
  4. Re: USA-Blinkerfassung....
    Von Hebi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 17:58
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 18:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •