Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von ketschup
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    01.12.2013

    Ahnungsloser Bremer sucht Beratung [Komplett]

    Hallo liebe A4 Community,

    ich bin ahnungsloser Informatikstudent aus Bremen, möchte meinen kürzlich gekauften A4 B5 1.6 Bj. '96 etwas schicker machen und bitte euch Experten um Rat.
    Als Student steht mir nicht viel Geld zur Verfügung (ich kann eigentlich froh sein überhaupt ein Auto zu haben) daher versuche ich mit wenig Geld das Bestmögliche rauszuholen.
    Ich habe noch nie an Autos geschraubt und kenne mich nicht mit den Begriffen aus also nicht wundern
    Was ich mir so an Änderungen vorgestellt habe:


    Klarglass Scheinwerfer
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...558?ref=search
    90€ (ich glaube das geht auch günstiger)
    In der Beschreibung steht Baujahr 2000-2002, passen die trotzdem in mein Baujahr 1996?

    (Sport)lenkrad
    http://www.ebay.de/itm/4-Speichen-Le...-/180738291110
    49,99€
    Finde das Lenkrad im Link sehr schick allerdings steht in der Beschreibung „Passend für Audi A4 B5 und Audi A6 4B ab Bj. 1998“. Ist das Baujahr hier wieder sehr ausschlaggebend? Und wenn ja, was gibt es für Alternativen?

    Gewindefahrwerk
    100-200€ (sollte ruhig gebraucht sein)
    Ich finde das Tieferlegen macht optisch sehr viel aus und ist fast schon Pflicht da das Fahrzeug sonst so hoch ist wie ein Geländewagen (Achtung Übertreibung). Habe nur leider überhaupt keinen Überblick was man da so für diesen Preis gebraucht bekommt. Es sollen nacher 18" Felgen rauf.

    Felgen - 18 Zoll


    [Modul Wheels MD4 8 x 18 ET45] Finde ich perfekt für den Silber A4. Perfekte Größe, perfekte Form.


    [Audi S-Line 8,5 x 18 ET35] Sehen sehr gut aus, müssten aber in Silber sein.


    [Audi 5 Arm Felge (8 x 18 - ET43)]

    Max. Preis: 400€ - gebraucht
    Meinen Recherchen zufolge gibt es die oben genannten Felgen nicht zu diesem Preis. Kennt jemand Felgenmodelle die diesen nahe kommen und preislich meinen Vorstellungen entsprechen?

    Bodykit



    Preis: ?
    Ich kann den originalen Body (noch) nicht immer von nachgerüsteten Bodys unterscheiden aber ich bin der Meinung, dass ein dezentes Bodykit einiges ausmacht. Bodykit gehört bei mir nicht zu den obersten Prioritäten aber ich denke damit kann man den „alten“ Look vom Audi A4 auffrischen.

    Nummernschild ohne Rahmen
    Habe das hier mal irgendwo gelesen aber keinen Schimmer wie man das macht.


    Wenn ihr Tipps für mich habt wäre ich dafür sehr dankbar. Falls sich hier Bremer Schrauber rumtreiben würde ich mich über örtliche Hilfe freuen. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen, ich bringe PC’s wieder auf Vordermann und kann eigentlich alles machen was man sich so am Computer wünscht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7399.jpg   IMG_7400 Kopie.jpg   IMG_7402 Kopie.jpg   IMG_7409 Kopie.jpg   IMG_7415.jpg  

    IMG_7425.jpg   IMG_7429.jpg   IMG_7404 Kopie.jpg   IMG_7432 Kopie.jpg  
    Geändert von ketschup (04.12.2013 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.11.2010
    Wie viel Geld willst du denn ingesamt ausgeben?
    Das Lenkrad passt schon mal nicht, du kannst Plug u. Play nur ein Sportlenkrad bis 97 einbauen.
    Die Scheinwerfer passen nicht auf Anhieb. Die Kotflügel müssen leicht bearbeitet werden und die Stecker...
    Ein Gewinde für 200€ ist Müll, bei dem Preis kannste Federn nehmen.
    18 Zoll Felgen, Reifen + Montage und Eintragung - schnell 1000€ weg.
    Das S4 Bodykit gebraucht komplett + lackieren macht etwa 1500€, wenn du alles selber montieren kannst.

    An einem 1.6er mit wahrscheinlich null Ausstattung würde ich sowas auf keinen Fall machen.
    Schon gar nicht, wenn du kaum Geld über hast.

  3. #3
    Benutzer Avatar von ketschup
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    01.12.2013
    Zitat Zitat von AUDI! Beitrag anzeigen
    Wie viel Geld willst du denn ingesamt ausgeben?
    Das Lenkrad passt schon mal nicht, du kannst Plug u. Play nur ein Sportlenkrad bis 97 einbauen.
    Die Scheinwerfer passen nicht auf Anhieb. Die Kotflügel müssen leicht bearbeitet werden und die Stecker...
    Ein Gewinde für 200€ ist Müll, bei dem Preis kannste Federn nehmen.
    18 Zoll Felgen, Reifen + Montage und Eintragung - schnell 1000€ weg.
    Das S4 Bodykit gebraucht komplett + lackieren macht etwa 1500€, wenn du alles selber montieren kannst.

    An einem 1.6er mit wahrscheinlich null Ausstattung würde ich sowas auf keinen Fall machen.
    Schon gar nicht, wenn du kaum Geld über hast.
    Das Budgetlimit habe ich mich noch nicht festgelegt, ich wollte erstmal gerne Stück für Stück die Sache angehen und dabei beim wichtigsten Anfangen. Ich denke in Felgen und Tieferlegung sollte als erstes Investiert werden.

    Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Gewinde und Federn bis auf das man die Federn nicht in der Tiefe einstellen kann? Ich habe hier mal etwas von einem "Hängearsch" bei Federn gelesen, kann mir aber nicht richtig vorstellen wie das zustande kommt und wie es aussieht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Hatte in meinem alten B5 1.6 auch nur Federn, hatte die FK 50mm, kann mich nicht Beschweren. Die Depo Scheinwerfer sind kein Problem anzupassen, ist nur nr Kleine Kante am Kotflügel die weg muss.
    Am besten gewöhnste dich an dein jetziges Lenkrad, welche die Plug&Play bei dem Model Passen werden mit horenden Preisen gehandelt, gibt noch die Variante mit Adapter und Anpassund/Umbau, findeste aber alles über die Suchfunktion.
    Hängearsch kenne ich jetzt nur vom B6.
    Felgen schauste am Besten nach gebrauchten.
    Bodykit würd ich auch vergessen, vorallem das S4, was du vorhast Übersteigt am ende bei weitem den Preis deines A4.

    Meine Idee: Mach federn rein, Gebrauchte 17", und eventuell Klarglas Scheinwerfer oder Facelift Scheinwerfer und gut.

    Ps. wie lange haste vor den Bock zu fahren?

    Pps: Änder mal im Profil dein Model Typ, ein S4 mit 1.6er Maschiene wäre bissel Schwachbrüstig, oder?

  5. #5
    Benutzer Avatar von ketschup
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    01.12.2013
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Hatte in meinem alten B5 1.6 auch nur Federn, hatte die FK 50mm, kann mich nicht Beschweren. Die Depo Scheinwerfer sind kein Problem anzupassen, ist nur nr Kleine Kante am Kotflügel die weg muss.
    Am besten gewöhnste dich an dein jetziges Lenkrad, welche die Plug&Play bei dem Model Passen werden mit horenden Preisen gehandelt, gibt noch die Variante mit Adapter und Anpassund/Umbau, findeste aber alles über die Suchfunktion.
    Hängearsch kenne ich jetzt nur vom B6.
    Felgen schauste am Besten nach gebrauchten.
    Bodykit würd ich auch vergessen, vorallem das S4, was du vorhast Übersteigt am ende bei weitem den Preis deines A4.

    Meine Idee: Mach federn rein, Gebrauchte 17", und eventuell Klarglas Scheinwerfer oder Facelift Scheinwerfer und gut.

    Ps. wie lange haste vor den Bock zu fahren?

    Pps: Änder mal im Profil dein Model Typ, ein S4 mit 1.6er Maschiene wäre bissel Schwachbrüstig, oder?
    Okay das Lenkrad ist damit schonmal von der Liste gestrichen.

    Ich denke dein Vorschlag ist am besten und günstigsten:
    -17" Felgen
    -Scheinwerfer
    -Federn

    Was ist denn der Unterschied zwischen Klarglas und Facelift Scheinwerfern?
    Bodykit muss nicht unbedingt das S4 sein. Ich wollte nur zeigen, dass mir dieser Stil gefällt. Ich möchte halt gerne von diesem "Altbacken" Look wegkommen.

    Welche Federn empfehlen sich für 17" und welche für 18" Felgen?

    Wie sieht es eigentlich mit einem Grill mit Wabenmuster aus? Bekommt man das irgendwo günstig oder ist das eine Rarität? Ich habe mich mal umgeschaut und bin nur auf das hier gestoßen: http://www.ebay.de/itm/OEM-Kuhlergri...item53e08f529b was völlig überteuert ist für ein kleines Plastikteil.
    Finde den Grill bei dem Wagen im Anhang sehr schick. Auch das Bodykit ist sehr geil.

    Ich habe vor den Wagen noch 1,5-2 Jahre zu fahren. Er ist technisch in einem TOP Zustand. Habe den Wagen vor dem Kauf für 60€ gründlich beim TÜV durchchecken lassen (TÜV-Vertrauenscheck). Der Fachmann und mein Nachbar sagten der Wagen sei sehr gut in Schuss. Bis auf Bremsflüssigkeit wechseln und ein paar Kratzer konnten sie keine Mängel feststellen. Der Verkäufer sagte mir es ist ein Rentnerauto das stehts in der Garage stand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild 073.jpg  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ne günstige Alternative zum Grill:

    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-B5-8D...item1e6cdbfe28

    Die Ringe kannst du von deinem übernehmen. Der aus deinem Link ist ein originaler RS Grill, die haben ihren Preis...hab für meinen originalen auch einiges hingelegt...aber nur, weil ich halt original Teile am Auto haben möchte.

    Mit Federn würde ICH persönlich ned über 40mm Tieferlegung fahren...da sonst die Dämpfer evtl nicht mehr richtig arbeiten...
    Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen quattro lenkt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Unterschied Zwischen den Original Facelift Scheinwerfern und den Nachrüst Klarglas ist zum einen der Preis und zum anderen die Qualität. Aber die Depo Scheinwerfer sollen glaub ganz gut sein.
    Zum Altbackenen: Las die Ansätze und Schweller in Wagenfarbe Lacken, macht schon recht viel aus was die Optik angeht, zumal ein Bodykit ja auch noch Gelackt werden muss.
    Naja, zur 50mm Tieferlegung mit federn muss ich sagen, das zu ende die Hinteren Dämpfer in ie Dome schlugen, also 40mm wird wohl das Sinvollere sein.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Neuling sucht Sommerreifen
    Von blubberich im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:59
  2. Audi 8E B6 1.8T Avant aus dem Bremer Umland
    Von King Kerosin im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 18:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •