Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Soest
    Registriert seit
    29.03.2013

    Frage Welches Radio?

    Ich kann mich nicht entscheiden bei der Großen auswahl. Ob 4x50watt oder 4x80 was habt ihr und was könnt ihr empfehlen?.Will vieleicht noch nen kleinen Subwoofer nachrüsten.


    Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von BoehserAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    19348 Düpow
    Registriert seit
    25.03.2012
    Die Wattangaben kannst du alle in die Tonne hauen....

    Real sind es 4x15-18 Watt bei ordentlichen Radios...

    Radios gibts viele, von Alpine bis Zenec....

    Ich selber habe das Pioneer DEH-P88 RS ll verbaut.... nach vielen Alpines das beste was ich neben meinem Clarion 958RMC gehört habe!


    Entscheidend ist dein Geschmack, was du damit tun willst und was später angeschlossen werden soll! Der Preis und optik spielen auch eine Rolle!

    gut & Günstig gibts von allen herstellern... JVC, Pioneer, Clarion etc...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Soest
    Registriert seit
    29.03.2013
    meine erwartungen siend nicht alzu hoch bis jetzt kann also nur besser werden.Will eig lediglich nur nen Subwoofer nachrüsten und das wars.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Commander
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Ana

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    27.08.2007
    Wie gesagt es kommt drauf an ,auf was du wert legst,bzw. was das radio haben soll.
    Generell gesagt, kannst du dich umschauen bei Jvc,kennwood,Pioneer alpine und co...
    Ab 70 E nach oben gehts da los.
    Wobei da jvc und Kenwood wohl das beste Preis /Leistungsverhältnis bieten wenns um Austattung geht.
    Wenn du mehr Wert auf Klang und so legst, sieh dich bei Alpine und clarion um.
    Da wirds aber auch schon bisschen teurer...
    Nur hol dir bitte kein Radio ala silvercrest,aeg oder so für 30-40 Ucken aus dem Discountbereich!
    Spritmonitor.de

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine

    Registriert seit
    09.10.2011
    Zitat Zitat von a48db5 Beitrag anzeigen
    meine erwartungen siend nicht alzu hoch bis jetzt kann also nur besser werden.Will eig lediglich nur nen Subwoofer nachrüsten und das wars.
    Dann solltest du darauf achten, dass das Radio (»Head Unit«) auch Vorverstärkerausgänge hat. Selbst die günstigeren Markengeräte haben das inzwischen, bei einigen wird jedoch noch immer darauf verzichtet.

    Vielleicht haben wir ja eine ähnliche Situation. Ich habe mir eine gebrauchte HU, einen gebrauchten Subwoofer und eine kleine, gebrauchte Endstufe gekauft und in meinem B5 verbaut. Niedrige Kosten, denn die Zeiten von »ich stecke viel Geld in Krimskrams im Auto« sind bei mir vorbei. Das Geld landet lieber im Tank vom Motorrad.

    Zurück zu meiner Lösung im B5:

    b5.gaskutsche.de – Ein handelsübliches Radio im Audi A4 (B5) verbauen
    b5.gaskutsche.de – Zünd- und Dauerplus für das Radio wechseln
    b5.gaskutsche.de – Endstufe in einem Audi A4 (B5) verbauen
    b5.gaskutsche.de – »Quick-out« für den Subwoofer dank speakON

    Vielleicht ja mal ein Anfang für dich?

    Höherwertiger als das, was ich da bei mir zusammengewürfelt habe, geht auf jeden Fall. Ich wollte einfach nur ein wenig mehr Bass haben wenn ich für 2,5 bis 3,5 Stunden am Wochenende nach Hause von der Arbeit gefahren bin (und 2 Tage später wieder die gleiche Strecke in die andere Richtung gefahren bin).

    Grüße, Martin

  6. #6
    Benutzer Avatar von ehc_alex66
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / EFR

    Ort
    Schöppenstedt
    Registriert seit
    09.01.2013
    Hi X_Fish,
    in meinem "altem" Auto (nen Van) hatte ich es umgekehrt gemacht und ne SpeakOn Kupplung in das Seitenteil eingebaut, so liegt nach dem Ausbau vom SUB auch keine Leitung mehr Kofferaum!

    Gruß
    Alex

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine

    Registriert seit
    09.10.2011
    Hatte ich bei meinen T4 auch. Allerdings habe ich beim Audi die Möglichkeit das Kabel schnell und einfach unter der Sitzbank verschwinden zu lassen ohne das es da weiter stört. Daher habe ich einfachere Variante gewählt.

    Grüße, Martin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ich kann Sony empfehlen, vll auch ins Beuteschema übernehmen!
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine

    Registriert seit
    09.10.2011
    Oder was evtl. interessant sein könnte:

    • USB-Anschluss an der Front
    • Bluetooth (für die Freisprecheinrichtung - sofern das Mobiltelefon auch BT haben sollte)


    Fängt schon knapp unter 80 Euro mit BT an. Oder du schaust mal nach einem gebrauchten Radio, denn BT gibt's ja auch schon etwas länger...

    Grüße, Martin

  10. #10
    Benutzer Avatar von ehc_alex66
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / EFR

    Ort
    Schöppenstedt
    Registriert seit
    09.01.2013
    Moin zusammen,
    die Frage ist erst mal, wie viel der Themenstarter denn bereit ist auszugeben!
    Sonst können wir hier Vorschläge machen, die evtl. weit von seiner Vorstellung entfernt sind!

    Gruß Alex

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Soest
    Registriert seit
    29.03.2013
    Danke ich weis jetzt bescheid!!.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    30.01.2013
    Hallo,

    ich nutz mal den fred und stell mal meine Fragen. Ich hatte mir vor nen paar Monaten schonmal Threads zurechtgelegt wo Sachen drinstanden die ich für Wichtig hielt... und find NIX mehr davon

    - mein A4 hatte ursprünglich die Radioanlage gamma CC drin, jetzt ist schon ewig ein Blaupunkt Radio drin
    und ich weiß nicht ob ich irgendwelche Adapter brauch wenn wenn ich aufn modernes Radio umsteige ?

    - ich brauch nen Radio das Mp3 sticks liest und an das ich nen android handy anstöpseln kann
    - ich will nur die orginale Anlage anstöpseln, kein subwoofer oder sonstwas
    - ich möchte einen Studio-Kopfhörer anschließen und der soll mir die feinste Audioqualität auf die Ohren zaubern
    muss ich da speziell was beachten? brauch ich einen Kopfhörerverstärker oder gibt es integrierte und haben überhaupt alle Radios nen Phono out ?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Phono Out am Autoradio? Kann mir nicht Vorstellen dass das erlaubt ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    Zum Radio, wenn schon ein Nachrüst Radio drin ist müsste eigentlich alles schon Passen für ein Neues. Bau dei Radio mal aus und mach ein Bild von der Verkabelung und Post es hier.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    30.01.2013
    Ich werde morgen (also heute bloß später^^) ein Bildchen machen. Phono Out nicht erlaubt? Muss ich jetzt mein Walkman zukleben? ^^ Ich kann ja schließlich auch USB oder Blutooth verwenden um nen Kopfhörer anzusteuern. Deswegen denke ich das es eine Schnittstellen-Verschwörung ist.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Meinte damit eigentlich der Kophörerbetrieb (Studio bzw Stereo Kopfhörer) im Auto wegen Aufmerksamkeits verlust etc, aber wie gesagt, lasse mich auch gern eines Bessern belehren wenn es hier jemand genauer weiß.

  16. #16
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    03.12.2013
    Hallöchen a48db5 . Ich fahre auch einen Audi A4 B5 1.9 Tdi als Limousine und habe mir vor kurzem ein neues Radio bestellt ( Concert 1 kann sich ja keiner gefallen lassen ) Ich habe mir das Kenwood KDC-BT43u gekauft von Amazon für 90 Tacken,
    Du benötigst für den Einbau aber noch einiges ( Aktivadapter ,Blende, Phantomspeisung und den Kenwood Antennenadapter )
    Ich habe mir das Komplettset bestellt : http://www.ebay.de/itm/271029710782?...84.m1439.l2649 und bin ziemlich zufrieden außer das Masse-band das am gesteck dran ist (kommt aus den Wiederstandskasten heraus , Ist zu kurz man muss es verländern - wie bleibt ein überlassen und man darf sich ein Massepunkt suchen im Fahrzeug - ich werde einer der beiden an der A-Säule der Fahrerseite nehmen ) Schließt du Masse nicht an , gehen deine Boxen hinten nicht (Hutablage).
    Zu den Anschlüssen hast du hinten
    1x Iso-Stecker mit 8 pins
    1x Freisprechanlage
    2x Verstärkerausgange ( 1 rot 1 weiß - wie mans vom AV Kabel kennt nut ohne [gelb-bild])

    Im Großen und ganzen bin ich mit dem Radio zufrieden - viele Einstellmöglichkeiten und naja ein wenig Einfallsreichtum brauch man auch - Phantomadapter habe ich vorerst nicht angeklemmt - aber das kommt noch , bei fragen PN oder hier posten )

  17. #17
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Die Masse kann man auch vom Radiogehäuse nehmen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    30.01.2013
    Hallöchen, da mein Blaupunkt-Radio nun fast seinen Geist aufgegeben hat, frag ich hier nochmal nach:
    Welche Adapter brauche ich für ein neues Radio oder ist das was ich hab ausreichend?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	radio1.jpg 
Hits:	21 
Größe:	308,9 KB 
ID:	255279Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	radio2.jpg 
Hits:	20 
Größe:	315,1 KB 
ID:	255281

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Aktivadapter wenn du kein original radio oder kein blaupunkt bzw becker radio kaufst welches den miniiso Anschluss hat.
    Gruß Fabian

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Registriert seit
    23.02.2011
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Phono Out am Autoradio? Kann mir nicht Vorstellen dass das erlaubt ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    Zum Radio, wenn schon ein Nachrüst Radio drin ist müsste eigentlich alles schon Passen für ein Neues. Bau dei Radio mal aus und mach ein Bild von der Verkabelung und Post es hier.
    phono out? ihr wisst schon was phono anschluss ist oder?

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - welches radio
    Von Woldi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 11:12
  2. Allgemein - Welches Radio?
    Von Fatih.89 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:41
  3. 8D/B5 - Welches Radio?
    Von jcrd1887 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 13:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 13:48
  5. Re: Welches Radio im A4 (B5)?
    Von MadDoom im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •