Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Über kurz oder lang brauche ich ne Alarmanlage umd meinen Lieblingsaudi vor den ganzen Spinnern zu schützen, die heutzutage so unterwegs sind.

    Hatte erst an eine Votex ...608 gedacht, aber die Tante bei Votex sagte, dass die sich nicht mit meiner Sreien FB für die ZV verträgt. Die gabs aber schön billig bei Ebay... Schade...

    Nun habe ich die ...612 im Auge. Kennt die einer?

    Und wie sieht es mit dem Einbau aus?
    Bzw. wie schwer ist es überhaupt ne andere Anlage einzubauen?
    Gruß Mario

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    bei carguard gibts eine die sich mit deiner vorhanden Funk ZV koppeln lässt. Carguard kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Die haben sogar Versionen mit Klapschlüssel, allerdings musst du dann deinen org. Funk irgendwie abschalten. kannst die ja mal fragen, sind sehr kompetent.

    www.carguard.de

  3. #3

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Hallo!

    Ich werde mir wohl eine Defender Standard mit Klappschlüssel demnächst zulegen. Hab auch schon viel gutes über Carguard gehört und gelesen. Und wenn ich die Defender Standard mit der InPro F1 (die wollte ich zuerst haben) vergleiche hat die Defender wesentlich bessere Ausstattungsmermale!

    Mit internetten Grüßen

    Riskbreaker

  4. #4

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Hallo Mario,

    Ich kann die eine Viper PC600 empfehlen. Hatte die in meinem 325i Cabrio drin. War mit 2.Radarzone und man konnte die Einstellungen per PC machen. Nur geil .
    Allerdings schätze ich mal die wird schon einen Nachfolger haben, da ich sie schon 1999 gekauft hatte.

    Gruß André

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Liebäugle im Moment mit der Carguard Defender Upgrade, kostet ca. 150 €. Ist für Fahrzeuge mit serienmäßiger FB und ZV, so wie ich sie habe. Wird dann auch über die Serien-FB angesteuert. Finde ich sehr gut, habe keinen Bock auf nen weiteren Sender am Schlüssel.

    Hat die schon jemand eingebaut?

    Und was macht so ein Einbau überhaupt an Arbeit? Muss ich da mal wieder meinen halben Wagen zerpflücken???
    Gruß Mario

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Hallo,

    stehe jetzt auch vor dem Entschluss DWA nachrüsten aber welche ...
    @mayo Hast Du die Defender jetzt drin??
    Wie gross war der Aufwand? Oder was hast Du nun gemacht?
    Gruß
    Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Also liegen habe ich sie hier schon...

    Aber rangetraut habe ich mich da noch nicht. Sind schon einige Kabel anzuschliessen. Und die Einbauanleitung ist auch voll der Wälzer...

    Mein Kumpel hat seine Carguard Pentagon einbauen lassen (in Bielefeld), werde mich auch an die wenden. Selber kriege ich das nicht auf die Reihe. Und wenns nochmal nen Hunni kostet, egal, hauptsache funzt vernünftig.
    Gruß Mario

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    so schwer ist das nicht glaubt mir, wenn ihr Spannungen am Auto messen könnt dann könnt Ihr die auch einbauen. Bei der Defender und Pentagon bleiben sowieso eine Menge Anschlüsse über, das ganze Komfortzeugs und so wo kein Mensch wirklich braucht. Also traut euch.

  9. #9
    Willibald
    Gast

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Ich würde aber darauf achten, das die DWA nicht wie bei der originalen über Ab- und Zuschließen des Autos ein- und ausgeschaltet werden kann, denn sonst ist es ja für die Katz! Wenn die bösen das Türschloß aufbrechen ist die DWA ab.

    Also extra Sender, oder ne kleine Schaltung bauen die die DWA nur ein und ausschaltet wenn mit der original FB auf- und zugeschlossen wird.

    Wenn halt die bösen den Schlüssel haben ist pech, da hilft dann nur eine eventuelle CARjacking-Funktion... ist aber ziemlich nerfig die bei jedem einsteigen zu deaktivieren...

  10. #10
    JoeFranz
    Gast

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Aber wenn die Alarmanlage über den mitgelieferten Klappschlüssel ( Defender Standard Key) geschaltet wird ist es doch ok,oder? Möchte mir diese nämlich auch zulegen und selber einbauen....
    Wie ist das beim Einbau eigentlich mit den Kontakten für die Türen,Kofferraum und Motorhaube? Muss da etwa in die Karosserie gebohrt werden? Wären dann ja auch 'ne Menge Kabel die zu verlegen wären.

    Gruß Jörg


  11. #11
    Willibald
    Gast

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    Nein, die Kontakte in den Türen und Kofferraumdeckel gibt es ja schon, man kann die ´bestehenden verwenden.
    Nur Fahrzeuge ohne serienmäßige DWA haben noch keinen Motorhaubenkontakt, den kann man aber einfach nachrüsten... entweder den originalen oder aus dem Zubehör ( ist wahrscheinlich billiger)

    Willi


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

    also die Defender und die pentagon kann man nur aktivieren und deaktivieren wenn man den passenden Sender hat. Wenn man irgendwie die Türen aufbekommt, sei es nun mit oder ohne Gewalt geht der Alarm los. Und das ist ja der Sinn der Sache.

    Natürlich öffnet und schliesst sich die ZV wenn man den Alarm an oder ausschaltet. Also so wie es sein soll.
    Bei meinem alten Golf 3 mit Werksalarm brauchte man nur die den Türgriff abreissen und konnte den Stift nach oben schieben und aus war der Alarm. So einfach ist die Defender/Pentagon nicht zu knacken. Die löst sogar Alarm aus wenn man versucht den Code durch scannen herauszubekommen.

    Man muss allerdings wenn man möchte einen Schalter noch an dieMotorhaube anklemmen, denn diese ist ohne Werksalarm nicht geschützt. An der Heckklappe braucht man keinen zusätzlichen Schalter denn wenn die Kofferraumleuchte angeht wird auch Alarm ausgelöst..... da Spannungsüberwachung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •