Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tom77
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    01.11.2013

    MMI3G Software im B7 gefunden

    Kurze Vorgeschichte: Seit letzter Woche sind wir stolze Besitzer eines schönen B7 S-Line.
    Leider fiel mir erst auf der Heimfahrt auf, dass das DVD-Laufwerk des RSN-E die beiden im Handschuhfach vorgefundenen Navi-DVDs nicht lesen konnte.

    Nachdem ich heute endlich die Stifte für den Radioausbau bekommen hatte um das DVD-Laufwerk zu reinigen hab ich gleich die neuere der beiden DVDs reingesteckt. Es kam die Meldung "Unbekannte Dateien", ich dachte schon meine Lesekopfreinigung hätte nichts gebracht, testete dann aber doch die 2. DVD mit den 2005er Karten...
    Siehe da das Navi lief astrein!

    Nachdem ich nun schon ein paar Stunden nach der Lösung meines Problems recherchiert hatte bin ich nochmal zum Auto gegangen und siehe da: Auf der neueren DVD steht: "Europa Version 2011 Audi MMI Navigation (MMI 3G)"

    Hat der Vorbesitzer wohl die falsche DVD gekauft oder jemand wollte testen ob eine andere Karten-DVD in dem Laufwerk funktioniert.

    Jetzt meine Fragen:
    - Kann jemand mit diesem Kartenmaterial was anfangen, denn ich habe wahrscheinlich keinen Code für die DVD (Lag mit in der 2005er Hülle)
    - Auf der 2005er Hülle wurde ein fünfstelliger Code mit Eding geschrieben, gehört der zur 2005er Software oder vielleicht zur 2011er? Wo finde ich normalerweise den Code der mitgelieferten Software?
    - 2005er Karten und vorallem die zugehörige Software ist mitlerweile schon ziemlich in die Jahre gekommen, welches Kartenmaterial/SW macht Sinn.
    - kann ich auch gebrauchte Software/Codes (z.B. 2009er von Leuten die mittlerweile 2010+ Karten benutzen) nutzen?

    Gruß Tom

  2. #2
    Benutzer Avatar von kekol
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / 6Ga

    Ort
    Wermelskirchen
    Registriert seit
    30.07.2013
    Hi,

    Software CODE??? Höre ich gerade das erste mal. Navi DVD kaufen, ins RNS-E schieben und alles ist gut.

    Software ist 650 der aktuellste Stand unserer Baureihe, d.h. ab 2008 DVD ist die dann drauf und installiert sich beim ersten einlegen der DVD von selbst. Neuere DVD´s gehen auch aber halt nicht die für´s MMI.

    nehmen kannst Du z.b.
    8P0 060 884 AA (2008-0650) Europe
    8P0 060 884 AD (2009-0650) Europe ( benutze ich selbst )

    gruß Ben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Die DVD ist so gut wie wertlos, da das Ganze eh von dem online freigeschaltet werden muss (soll)).

    Teilenummer könntest du noch posten... dann kann dir ein oder anderer explizit sagen von wann, wozu, für was, wie auch immer...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Tom77
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    01.11.2013
    Moin!

    Für unseren B7 habe ich mir bereits eine 2010er DVD in der Bucht geschossen.
    Ich dachte die 3G-DVD wäre vielleicht für einen B8-Besitzer interessant?
    Teilenummer ist: 4G0 919 884 J

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002
    Falls einer mit MMI3G die DVD nicht als Ersatz braucht, ist diese wertlos. Ohne den Code zum freischalten kann er diese nicht verwenden.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Feder gefunden
    Von Cyres im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 16:07
  2. 8E/B7 - Rost gefunden
    Von Anonymouse im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 18:44
  3. 8D/B5: passendes KI gefunden?
    Von scorpion im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 21:15
  4. Re: COM Software
    Von SinNombre75 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •