Guten Tag,

Ich Fahre einen Audi A4 B6/8E 3.0L mit 220PS.

Ich habe immer wieder mal ruckler und Zündaussetzer Zylinder 6 Gehabt.
Was vllt darauf zurückzuführen ist da einer der Beiden Katalysatoren defekt ist.

MKL ist ab und zu mal angegangen und war dann dauerhaft an wegen dem einen KAT wurde ausgelesen.

Vor ca 3 Wochen ist meine Batterie Kaputt gegangen ich also zum AutoteileHändler neue batterie besorgt und gut wars Leuchte aus . Auto fährt wieder.
Vor einer Woche bin ich dann meine Freundin abholen gefahren und auf halber strecke ca 15km.
Keine Power mehr im Motor ESP&PDC leuchte dauerhaft am...

Meine erster gedanke verdammt ist doch die Lichtmaschine. Ich also Licht aus Radio aus in die nächste Audi werkstatt und die Lichtmaschine testen lassen und siehe da, Alles in ordnung.
Sie haben die unterdruck schläuche geprüft okay, steuerzeiten alles okay, Kompression alles okay,
Zahnriehmen okay,

Ich stand bei wo er das Auto ausgelesen hat dort standen sehr viele fehler wie z.b
aussetzer fast aller zylinder und irgendwas mit ventil zylinder 6.

Jetzt meine Frage,
Hängen alle zylinder aussetzer nun mit den KATS zusammen? Da die Audi werkstatt gesagt hat sie müssen bei Katalysatoren tauschen, UM DEN EIGENTLICHEN FEHLER zu suchen. Kostenfaktor 3500 euro.......
Bemerkung ich Fahre auf GAS/Benzin fehler treten bei beiden einstellungen auf.
Habe auch einen Pilz Luftfilter verbaut vom vorbesitzer vllt auch eine fehlerquelle?

Kann das problem damit behoben worden sein?
Und ist vllt der Zweite Katalysator auch kaputt gegangen und deswegen diese probleme?
Brauche dringend hilfe da ich im moment Finanziel ziemlich in der Klemme stecke

Wenn jemand in der Nähe koblenz wohnt und anhung hat,
kann er mich auch gerne anschreiben mit seiner Telefonnumer.
Ich zahle lieber jemanden Geld der gut ahnung hat mir was beibringen kann wie der Audi werkstatt, da der service mehr als mangelhaft ist dort....


Mfg
Daniel