Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Es gibt auch noch vernünftige Sachverständige

    Hi

    Vorgestern war ich zum TÜV zwecks Eintragung meines Gewindefahrwerks. (was auch kein Problem war) Ich muss dazu sagen das ich 8,5 und 10 x 18 er Räder mit H&R Federn (35 mm) schon eingetragen habe. Als der Prüfer alles kontrolliert hatte und sagte das alles in Ordnung wäre sagte er mir noch das er eigentlich eine Einzelabnahme durchführen müsste da im Teilgutachten der Räder vermerkt wäre das ab einer Tieferlegung von mehr als 40 mm eine Einzelabnahme erforderlich wäre.
    Aber er meinte das ginge schon so in Ordnung und er erledigte alles als normaler Eintragung, ist noch ein echt feiner Zug von einem Sachverständigen.
    Es gibt also doch noch vernünftige Sachverständige die nicht nur auf ihren Paragrafen Rumreiten sonst hört man ja meistens nur negatives von jener Berufsgruppe.


    Gruß Reiner


  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Es gibt auch noch vernünftige Sachverständige

    scheint wohl aber eher die absolute Ausnahme zu sein!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Es gibt auch noch vernünftige Sachverständige

    Mein Prüfer hat mir sogar meine S4 Stosstangen inkl. Seitenschweller und Grill eingetragen - *Fzg. umgebaut auf Audi S4...*

    Nischt schlecht oder??? Aber meine US-Heckklappe wollte/durfte der mir trotzdem nicht eintragen.

    Krelli

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Es gibt auch noch vernünftige Sachverständige

    @Krelli

    es gibt da wohl einen bei uns der die einträgt..der trägt alles ein

    am mo. fahr ich nochmal zum SVA um die Nr zu bekommen....
    was soll der scheiß eigentlich?
    wiso stellen die sich so an wg z.B. engschrift oder son 80iger moped kennzeichen!
    panne


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Es gibt auch noch vernünftige Sachverständige

    Die StVZO schreibt vor, dass die 80er Schilder mit Engschrift nur Moppeds mit einer bauartbedingten VMax von max. 80 km/h vorbehalten sind - versteh aber auch nicht, warum mein Bekannter am Honda Civic so ein Schild fahren darf. Wie gesagt, ich mach dir keinen mut - der Prüfer darf es einfach nicht ;(

    Krelli

  6. #6

    Re: Es gibt auch noch vernünftige Sachverständige

    und selbst wenn er es macht...nutzt dir´s nix, da es einfach net rechtens ist und dir deshalb ohne weiteres trotzdem eine Stillegung droht und dem Prüfer ne Prüfung!!!!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •