Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Frankfurt am Main
    Registriert seit
    22.03.2003

    Mal ne Frage wegen TÜv abnahme

    Hallo Allerseits,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Tüv`s. Wenn ein Fahrzeug 4 Jahre stillgelegt war und der Tüv seit 99 abgelaufen ist, was kommt da auf mich zu, wenn ich dieses Auto (Audi Coupe GT 2,2) kaufe. Brauche ich da einen neuen Brief ??? Was kostet der Spass ???? :? :?

    Viele Dank, Klaus--------------------

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ansbach
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mal ne Frage wegen TÜv abnahme

    Hi

    Wenn dein Brief entwertet ist dann brauchst du einen neuen!! das siehst du am Brief ob eine Ecke abgezwickt ist und im Brief steht vermerkt entgültig stillgelegt.Dann musst du beim TÜV eine Paragraphen 21 machen lassen,der kostet ca 100 Euro,und am Fahrzeug dürfen keine Mängel vorhanden sein


    Grüsse Holger aus AN


    Wer bremst verliert

  3. #3

    Re: Mal ne Frage wegen TÜv abnahme

    Hi,
    das Fahrzeug muß mit altem Brief dem TÜV Vorgeführt werden. Es wird dann ein so genanntes §21 Gutachten erstellt, allgemein nennt man es Vollabnahme. Dazu mußt Du noch eine neue AU machen lassen. Ich weiß nicht genau wie teuer eine Vollabnahme beim TÜV ist, es müßte ca. 70-80€ kosten.
    Wenn Du die restlichen Unterlagen zusammen hast, kannst Du mit Altem Brief, §21 Gutachten, Doppelkarte neuer Form seit 1.4.03, Personalausweiß gültig und AU zur Zulassungsstelle. Bei der Zulassung wird der alte FZ-Brief eingezogen und es wird ein komplett neuer Brief erstellt. Die Briefzuteilung kostet ca. 15€, dazu kommen die Gebühren für die Wiederzulassung nach Löschung mit ca. 50€.
    In dem neuen Fahrzeugbrief wird auf Seite 5 die Anzahl der Vorhalter und der letzte Halter eingetragen damit man paar Informationen aus dem Brief jederzeit ablesen kann.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du noch weitere Fragen hast zur Zulassung, kannst Du Dich gerne melden.

    Gruß

    Carsten

  4. #4
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Mal ne Frage wegen TÜv abnahme

    Hi,

    also wir hatten uns mal zur Aufgabe gemacht einen O*** Kadett Cabrio Fit zu machen. als wir ihn gekauft hatten und ihn zulassen wollten sagte die Dame:" FZ. ist zur Fahndung raus!" Ups also Brief entwertet und Vollabnahme. Wir hatten allerdings ein Amaturenbrett vom Astra reingewurschtelt (hatte noch net so richtig gepasst!) Hat den TÜV Fuzi garnet gejuckt...

    Also bei uns wars kein Thema



    gruß Thomas




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •