Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 355
  1. #201
    Benutzer Avatar von djskapz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    31.08.2017
    Da ich ja aus Österreich komme, ist das mit einem Kauf in Deutschland sowieso so eine Sache (Versandkosten recht hoch)

    hätte nun noch etwas bei uns in Österreich gefunden... ev. kann mir jemand sagen, ob diese auch passen würde,
    bzw. von der Bremswirkung eine Verbesserung zustande kommt?

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...tdi-223797283/

  2. #202
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/DL501

    Registriert seit
    12.10.2017
    Zitat Zitat von auto Beitrag anzeigen

    @ quaatguy: Einfach diverse andere Prüfstellen abklappern. Ich habe mit Bremsenupgrades noch nie Probleme beim Tüv gehabt.
    Hey Auto,

    was auch problematisch bei mir sein kann- Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen muss ich alles im Voraus vorbereiten, um verhandlungsbereit zu sein.
    Geändert von quaatguy (18.10.2017 um 10:49 Uhr)

  3. #203
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
    hätte nun noch etwas bei uns in Österreich gefunden... ev. kann mir jemand sagen, ob diese auch passen würde,
    bzw. von der Bremswirkung eine Verbesserung zustande kommt?

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...tdi-223797283/
    Nein, denn deiner sollte mindestens die 314mm Scheiben an der Vorderachse haben und an der Hinterachse die gleiche Größe wie die im Angebot. Du würdest also wenn dann nur 6mm größere Scheiben vorn dadurch bekommen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #204
    Benutzer Avatar von djskapz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    31.08.2017
    schade aber danke für die Info!

    dann muss ich wohl noch weitersuchen auf kleinanzeigen ebay und den anderen Seiten,
    ob ich mal was finde.... S4 Bremsen sind ja ein paar drin, aber mir gefällt das mit dem Blau nicht so ganz :P

  5. #205
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
    S4 Bremsen sind ja ein paar drin, aber mir gefällt das mit dem Blau nicht so ganz :P
    Die sind normalerweise Schwarz die Sättel, nicht blau.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #206
    Benutzer Avatar von djskapz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    31.08.2017
    die hier wäre das oder? also die passen würde?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...82129-223-5751

  7. #207
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/DL501

    Registriert seit
    12.10.2017
    Ich habe diese Dokumentation gesammelt:
    -das Bremsanlage Kapitel von dem Reparatur-Leitfaden Scans, die ich online gefunden habe (legal und war ein Beispiel-Kapitel vom Verlag, glaube ich)
    -einige ETKA Ausdrucke von dem A4 und S4
    -Rechnungen mit internen Teilnummern, die orig. Teilnummern eingetragen (habe marken-Scheiben und Belaege benutzt, weiss nicht, ob das einen Unterschied macht)

    Ich habe ein Werkstatt neben mir, wo sie Klassiker restaurieren und sie haben mir einige Tipps gegeben, hat auch angeboten, die Gutachten an TUeV zu schreiben, aber waren nicht sicher, ob das hilfreich sein wird oder nicht, wenn ich TUeV eventuell besuche. Sie meinten, dass die Teile die ABEs dabei haben soll, aber diese waren nicht in den Boxen und natuerlich die ABEs sind fuer die S4...

    Edit: habe diese Seite bei Audi Leipzig gefunden, aber mit dem 1LD Code statt 1LJ. Aber die Teile sind diesselbe und nur "A4" steht darauf.

    Sonst was?
    Geändert von quaatguy (06.11.2017 um 13:55 Uhr)

  8. #208
    Benutzer Avatar von schnieps
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Plauen/Poing
    Registriert seit
    07.12.2012

  9. #209
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Habt ihr schon mal bei https://www.ultimot.de geschaut? Die Bieten auch Adapterplatten an.


  10. #210
    Benutzer Avatar von schnieps
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Plauen/Poing
    Registriert seit
    07.12.2012
    Das Geld kann man sich aber sparen, wenn man gleich ne passende Anlage kauft

  11. #211
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/DL501

    Registriert seit
    12.10.2017
    Sorry, habe den URL vergessen: http://www.audishop-leipzig.de/produ...mmer--1ld.html

    Ich versuche heute oder morgen das einer Prufstelle zu zeigen. Hoffentlich reicht das in Verbindung mit den anderen Unterlagen.

  12. #212
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
    die hier wäre das oder? also die passen würde?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...82129-223-5751
    Ob das wirklich S5 Sättel sind kann man nicht sehen, fest steht das die angemalt wurden, denn wie schon geschrieben gibt es sie ab Werk nur in Schwarz Glänzend für den S. Außerdem geht da auch schon teilweise die Farbe ab, die ab Werk eingefärbten Sättel sind Pulverbeschichtet.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #213
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/DL501

    Registriert seit
    12.10.2017
    ich habe zwei TUeV-Prufstellen besucht und leider haben sie total abgelehnt, irgendetwas mit dem Auto zu tun (das Auto war nicht dabei und ich habe nur erzaehlt, was ich tun MOECHTE).

    Ich habe Brembo kontaktiert und sie haben keine ABE-Materialien, ausser der ECE-R90 Dokumente, was nicht spezifisch sind. Ein Brembo-Haendler hat empfohlen, die 345 Scheiben als gelocht zu kaufen, da sie vielleicht Aequivalenzbescheinigungen dabei haben und dann soll die Eintragung gehen.

    Was verwirrend ist- 345 Scheiben fuer die normalen A4s sind ueberall gelistet, auch bei Audi, aber warum ist diese Eintragung so schwierig?

    Ich habe bald eine Audi-Inspektion und deswegen werde ich wieder die 320er installieren, um Stress mit denen zu vermeiden.
    Geändert von quaatguy (27.10.2017 um 21:06 Uhr)

  14. #214
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Frankfurt am Main
    Registriert seit
    11.10.2010
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170610_081822.jpg 
Hits:	45 
Größe:	323,3 KB 
ID:	326975
    Ich habe TAROX-Scheiben verbaut in Verbindung mit den BREMBO 4-Kolbensätteln vom 4G und da ist eine Abnahmebescheinigung dabei! Allerdings nur in Verbindung mit hinten 330er Scheiben. Es gab mit TÜV keine Probleme und da steht dann "auch genehmigt TA-ROX Austauschbremsscheiben..."in den Papieren So daß man davon ausgehen kann, daß 345er und 330er o.K. sind! Auch ist es der Werkstatt egal,. was da drauf ist: Die sehen bei der normalen Inspektion deine Zulassung ja garnicht! Kann dir gerne eine Kopie von der Abnahme zukommen lassen...
    Gruß Bernd

  15. #215
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    Hallo V-6,
    ich hatte auch Interesse an den Unterlagen dazu, kannst mir die mailen?
    Und: wieviel besser ist der Sattel vom A6 4G, lohnt da der Tausch? Ich habe hinten bereits die 330er S4 Bremse montiert und wollte nächstes Jahr dann vorne auf 345 gehn mit anderen Sattelhaltern (hab die 320er original). TÜV Eintragung wollte ich dann auch angehen, obwohl den hiesigen Prüfer (GTÜ) nur interessiert, wie die Kiste bremst, nicht was eingetragen ist - aber sicher ist sicher.
    Danke!

  16. #216
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/DL501

    Registriert seit
    12.10.2017
    Zitat Zitat von jcool Beitrag anzeigen
    Hallo V-6,
    ich hatte auch Interesse an den Unterlagen dazu, kannst mir die mailen?
    Und: wieviel besser ist der Sattel vom A6 4G, lohnt da der Tausch? Ich habe hinten bereits die 330er S4 Bremse montiert und wollte nächstes Jahr dann vorne auf 345 gehn mit anderen Sattelhaltern (hab die 320er original). TÜV Eintragung wollte ich dann auch angehen, obwohl den hiesigen Prüfer (GTÜ) nur interessiert, wie die Kiste bremst, nicht was eingetragen ist - aber sicher ist sicher.
    Danke!
    Meinst du damit beim Eintragen oder beim HU? Wenn das Letztere, ist auch meine Erfahrung, aber nicht mit diesem Auto- sie wollen nur sehen, dass die Belaege iO sind, Scheiben auch, Schlaeuche dicht sind, usw und die Bremskraft ausreichend ist. Ob sie merken, dass die Bremskraft hoeher ist oder nicht und davon Verdacht kriegen, dass 345er montiert sind, habe ich keine Ahnung. Aber ja, bin auch neugierig was in der Dokumentation steht und ob solche ABEs Hersteller-abhaengig ist, oder ob sie nur Dimensions-abhaengig und dann fuer die Kosten darf ich OE Scheiben nutzen. Ich bin kein Streetracer und will auch keine Aerger von den Cops, wenn sie geschlitzte Scheiben sehen, wenn das Auto geparkt ist, oder sonst. Ausserdem wird das Auto serienmaessig bleiben.

    Ich finde es ziemlich unverschaemt von Audi, solche Autos mit deutlichen unterdimensionierten Bremsen herzustellen. Im Fall von meinem Auto, wir fahren schnell auf den Autobahnen (natuerlich wo es legal ist) bis zur Aktivierung des Geschwindigkeitsreglers, aber die Bremsen haben nicht die thermischen Kapazitaeten, die kinetische Energie auszuhalten. Auch wenn wir nicht schnell fahren, sondern in den Bergen und auf Paessen im Sueden sind, und das Auto ist vollgepackt und mit Fahrraedern dahinten merken wir auch dies sehr schnell. Also, mit dem Auto duerfen wir bis 245 oder so fahren, aber laut meiner Erfahrung mit den Bremsen glaube ich anders und Audi hat eine andere Meinung.

    Nur die Kunden zu locken, die 16 Zoll Raeder nutzen wollen. Andere Grunde kann ich nicht vorstellen. Die Scheibengrosse ist ok fuer die externen Dimensionen/Klasse, aber nur die Masse zaehlt in der Physik und deswegen kann man sehen, dass es kaum/keine Reserve gibt mit den 320ern.

    Sorry fuers Rant, aber es ist ziemlich frustrierend. Dieses System mit den Eintragungen ist so eine Bullshit und deutlich von den Versicherungsfirmen gesteuert und hat nichts mit eigentlicher Sicherheit zu tun.
    Geändert von quaatguy (05.11.2017 um 17:12 Uhr)

  17. #217
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Frankfurt am Main
    Registriert seit
    11.10.2010
    Hallo, erst mal eine Antwort: Bin die nächste Zeit nicht zu Hause und kann daher keine Kopien machen und schicken! Die Unterlagen sind nur für die TAROX-Scheiben: Es sind expliziert die Teile- bzw. Genehmigungsnummern aufgeführt! Auch wird dort davon ausgegangen, daß serienmäßig die großen Scheiben drauf sind!! Aber mal ehrlich, welcher Prüfer weis, was wo drauf montiert ist? Wenn du nicht mit 'nem 1,6er ankommst, sollte das keinen interessieren oder auffallen! Ich fahre einen 3,2 v6 und mein TÜV was sehr verwundert, als ich mit den TAROX-Papieren kam und das eintragen lies... "Was soll der Unfug?" fragten die, haben es aber gemacht. Diese Scheiben sind für A4/A5; Q5 und A6/A7 zugelassen! Eingetragen wird: " Mit Ersatzbremsscheiben an Achse1 oder Achse1 und Achse 2 des Herstellers SR-Handel GmbH; Achse1 Kennzeichnung: TAR-OX 9204; Achse2 Kennzeichnung: TAR-OX 9203" Das ist der orig. Text, welcher im Teilegutachten steht und so vom TÜV übernommen wurde! Du mußt das auch nicht im Schein haben, die Abnahmebescheinigung im Auto reicht. Und dann hast du schon mal die "andere Bremse" so gut wie legalisiert. Gekostet haben die Scheiben mit Performance DS Belägen rund 600,-€. Nicht billig, aber es funktioniert gut. Habe aber auch die Q5 4-Kolben ALU-Sättel von Brembo noch dazu gekauft: Die sind größer und leichter als die 1-Kolben Teile aus Eisen von Audi. Der Hauptbremszylinder ist der gleiche und 4 Kolben bremsen eindeutig besser als einer....In diesem Sinne erst einmal und viel Glück Bernd
    PS: Wenn ich wieder zu Hause bin, mach ich Kopien von den Gutachten
    Geändert von mounty (08.11.2017 um 09:05 Uhr) Grund: Teileangebot entfernt

  18. #218
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    Soll heißen, die serienmäßige 345mm Bremse vorne vom S4 und neueren 3.0 TDI hat nur EINEN Kolben? Kein Wunder bremst das so unhomogen, was ein Scheiß. Okay, dann will ich auch andere Sättel vorne... Was gibt es da passend für 345er Scheiben, Q5 Alu Sättel und A6 4G? Was für Sattelhalter brauch ich dann da? Falls jemand Teilenummern hat wäre das klasse.

  19. #219
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Frankfurt am Main
    Registriert seit
    11.10.2010
    8R0615107G links; 8R0615108G rechts; 8R0698151L sind die Beläge dazu! 4G0615121C sollte der passende Verschleißgeber sein...N91147601 sind die Rippschrauben dazu! Die Sättel werden ohne Halter p & p direkt ans Radlagergehäuse geschraubt
    Gruß Bernd

  20. #220
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    Vielen Dank dafür Bernd!
    Sind das dann auch Festsättel, wenn die direkt geschraubt werden? Wäre ja endlich mal ne wirkliche Verbesserung, wenn auch "nur" 345mm. Für bissl Autobahn bremsen sollts reichen zusammen mit der S4 Bremse hinten.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: von 312mm auf 320mm beim 2.0tdi
    Von Instler im Forum Bremsen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 09:11
  2. 8D/B5 - Bremsenumbau von 280mm auf 312mm HIIIILFE !!!
    Von 1,8er-20v im Forum Bremsen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 16:47
  3. 8E/B7: Bremsenumbau 312 > 320mm
    Von Bolzer im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 20:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:29
  5. Re: Bremsenumbau von 288x15 auf 288 x 24 oder größer
    Von ralph-a4-nrw im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •