Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    A4lexvb
    Gast

    V6 TDI B5. gehört das Öl dahin? ich glaubs nicht

    Hatte eben die Motorabdeckung meines V6 TDI ab.
    vor dem Wagen stehend linke Zylinderbank ist viel Öl nahe dem hellen Metallrohr was oben aufgeschraubt ist und auch zur Zylinderbank rechts geht. Rechts ist nahe den Verschraubungen alles blitzeblank,links alles Ölig.

    Ist da was kaputt? Zylinderkopfdichtung oder sowas?
    Hab Leider keinen Webspace mehr,hab Bilder gemacht und die fraglichen stellen markiert.
    Könnt sich einer anbieten die Files als Zip zu empfangen?
    danke!

  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: V6 TDI B5. gehört das Öl dahin? ich glaubs nicht

    kommen gerade zu dir

  3. #3
    A4lexvb
    Gast

    Re: V6 TDI B5. gehört das Öl dahin? ich glaubs nicht

    Kann man selbst machen?
    Wenn nicht selbst machen,was kostets?

  4. #4
    A4lexvb
    Gast

    Re: V6 TDI B5. gehört das Öl dahin? ich glaubs nicht

    Keiner nen Preis,der das schonmal hat machen lassen?

    wär das der Ventildeckeldichtungssatz,der pro Zylinderbank ca. 20,79 Euro bei Ottomobil kostet?Das ist aber der Preis für den AFB Motor,ich hab aber AKN,oder passt das?
    Dürfte doch oder?


    Ist das gross schwer selbst zu bewerkstelligen?


  5. #5
    A4lexvb
    Gast

    Re: V6 TDI B5. gehört das Öl dahin? ich glaubs nicht

    @Manuel
    Könntest du bitte mal den Link fixen?
    Zu den bildern mein ich.
    Danke

  6. #6

    Re: V6 TDI B5. gehört das Öl dahin? ich glaubs nicht

    Hi

    Der 2,5TDI meines Vaters leckt auch wie Harry. Unser Gragenboden sieht aus wie die S**! Die Zylinderkopfdichtung wurde letztes jahr gewechselt, jedoch ohne Erfolg! Was könnte es sonst sein? Kann mir jemand mal ein Bild zeigen, wo die besagte Ventildeckeldichtung irgend wie gekennzeichnet ist. Wäre euch sehr verbunden.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: V6 TDI B5. gehört das Öl dahin? ich glaubs nicht

    Bei meinem 1,9er haut es auch links an der Stelle in etwa raus.

    Es ist das zwischenteil zwischen AGR und Motor... könnte das das selbe sein ?

    Gruß Christian

  8. #8
    KrischanV6TDI
    Gast

    Re: V6 TDI B5. gehört das Öl dahin? ich glaubs nicht

    Moin!

    Bei mir waren es besagte Ventildeckeldichtungen. Und weil das beim freundlichen so günstig ist, mussten die Deckel auch gleich neu!

    Hat mich schlappe 300€ gekostet.

    Gruß,
    Krischan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •