Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 129
  1. #61
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Heute abgeholt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0177.JPG 
Hits:	205 
Größe:	248,9 KB 
ID:	302402 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0178.JPG 
Hits:	166 
Größe:	222,7 KB 
ID:	302403

  2. #62
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Seit Samstag ist die Anlage nicht mehr im Kofferraum sondern drunter, vielen Dank hier nochmal an den Monteur

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0180.JPG 
Hits:	224 
Größe:	310,9 KB 
ID:	302493

    Vom Klang bin ich jetzt schon mehr als begeistert, hätte nicht gedacht, dass beim Turbo mit org. Downpipe doch so viel rauskommt.
    Ist schön dumpf aber nicht zu laut und dröhnt auch nicht. Passgenauigkeit war absolut perfekt, wie man's von Herrn Niedermayr gewohnt ist. Termin zum TÜVen steht auch schon.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Sehr schön, sieht sauber aus von der Qualität her.

    Macht doch gleich viel mehr Spaß wenn das Fahren akustisch unterstützt wird.

  4. #64
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Macht jetzt schon viel Spaß, bin gespannt wie's nach ein paar tkm ist

    Komm gerade vom Eintragen, lief absolut problemlos und nach knapp 15min war ich schon wieder raus aus der Halle.

  5. #65
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Diese Woche standen ein paar Reparaturen an:

    - Flexrohr tauschen, ist beim Auspuffeinbau aufgefallen, dass es gerissen war
    - Bremssättel hinten inkl. Scheiben und Beläge weil sie fest waren und das freigängig machen letztes Jahr nichts brachte
    - Getriebelager wurde auch getauscht

    Außerdem gab's noch neue Sommerreifen, für den Rest des Sommers bin ich jetzt wieder auf 19" unterwegs:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0207.JPG 
Hits:	113 
Größe:	331,2 KB 
ID:	303362 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0210.JPG 
Hits:	113 
Größe:	438,9 KB 
ID:	303361

  6. #66
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    War lange ruhig hier, ist aber auch nicht viel passiert seit letztem Sommer.

    Der Hochdrucksensor für die Klimaanlage und der Nockenwellensensor meldeten sich kurz hintereinander, wurden beide getauscht und ansonst läuft der A4 wunderbar.
    Geändert von Acis (21.07.2016 um 17:07 Uhr)

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hey. Du hast 2 Dinge die bei mir auch noch auf dem Programm stehen. Endtöpfe und das Lenkrad.
    Bin gerade auf der Suche bez. dem beledern lassen. Wollte da aber nicht selber dran rumschrauben...hast du es auswechseln lassen oder selbst eingebaut?
    Schicker Wagen übrigens.

  8. #68
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Hi und danke
    Ausbau hab ich notgedrungen in der Werkstatt machen lassen weil ich keinen Vielzahn in der richtigen Größe da hatte.
    Beim Einbau hab ich mir den Vielzahn aber dann kurz ausgeliehen und selbst eingebaut, war kein großes Ding da ich beim Ausbau in der Werkstatt schon mit dabei war.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Ist das bei denen auch Vorkasse? Auf der einen Seite ja verständlich, aber irgendwie doch blödes Gefühl. Hannover ist von hier 70 km weg, dort gibt es 2 Läden die sich darauf spezialisiert haben, aber da liege ich bei 250 Euro...

  10. #70
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ja, war Vorkasse aber ich würde auf jeden Fall vorher nachfragen ob sie auch ein Tauschlenkrad haben. Einige bieten mehrere Möglichkeiten an:
    1. Verkäufer hat schon ein passendes Lenkrad da und schickt dir sofort das fertige und dein Altes geht danach zurück
    2. Verkäufer hat zwar ein B6 Lenkrad da aber in anderer Topffarbe und schickt dir zuerst dieses, du schickst deins ein zum neu beledern und bekommst es nach ca. 1 Woche wieder und schickst dann das Tauschlenkrad wieder zurück. So war's bei mir weil der Verkäufer nur ein blaues da hatte, der doppelte Versand hat mich aber nichts extra gekostet.
    3. Verkäufer hat überhaupt kein B6 da, dann darfst deins einschicken und musst aufs Auto verzichten bis es wieder da ist

    Einige im Forum haben hier (bzw. hier) bestellt und waren auch sehr zufrieden.
    Kommt immer darauf an was für Sonderwünsche du hast, teilweise werden einige dann auch sehr teuer.

    Falls du es unten abflachen willst musst auch genau schauen, Carsdream soll wohl angeblich das Lenkrad dabei verformen und ob das legal ist weiß niemand. Bei meinem ist das nur durchs Polstern gelöst, macht das ganze zwar nicht ganz so hübsch und etwas dicker aber dafür bist auf der sicheren Seite.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Danke für die Erklärungen.
    Habe die unten aus dem Link mal angeschrieben. Preislich Ok und auch die Bewertungen alle Top. Müsste ja meins sein oder? Hast da Ahnung von?
    So sieht meins aus. Und wie in dem Link hätte ich es gerne.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lenkrad.jpg 
Hits:	105 
Größe:	89,6 KB 
ID:	316116

    http://www.ebay.de/itm/Audi-Lenkrad-...item4adf00a80b

  12. #72
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Soweit ich weiß gab es nur ein 4 Speichen Lenkrad im B6, das aus der Auktion sollte passen.
    Sieht preislich auch sehr gut aus

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Wäre ja klasse wenn das passt. Rufe nachher mal den Schrauber meines Vertrauens an, was der für Aus und Einbau haben will.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Zitat Zitat von Acis Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gab es nur ein 4 Speichen Lenkrad im B6, das aus der Auktion sollte passen.
    Sieht preislich auch sehr gut aus
    Ein 3 Speichen Lenkrad gab es im B6 auch. Das wurde, so meine ich, Sportlenkrad genannt.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  15. #75
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Stimmt, habe ich ja selbst .
    Hab das aufs 4 Speichen Lenkrad ohne den Airbag bezogen. Es gibt natürlich auch noch die Version mit Tiptronic Tasten aber die hat Hamelenser nicht. Mufu gab's zwar auch noch, das war beim B6-4-Speichen aber im Airbagteil integriert, macht also fürs Lenkrad selbst keinen Unterschied.
    Der Link passt also zum Original und ist 1:1 austauschbar oder weißt du mehr?

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hi..wollte dich mal auf dem laufenden halten. Mein Lenkrad ist schon fertig..ging echt flott. Der hatte mir sogar Lederproben zum Farbabgleich geschickt...nun muß nur noch alles beim Einbauen passen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160624_145239.jpg 
Hits:	104 
Größe:	111,0 KB 
ID:	316758

  17. #77
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Danke, schaut doch sehr gut aus. Viel Erfolg beim Einbau

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hey. Heute wurde es eingebaut. Bin sehr zufrieden. 30 Minuten hat der Einbau gedauert, 40,82 Euro.
    Insgesamt hat mich das jetzt keine 160 gekostet, kann man nicht meckern.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160701_151650.jpg 
Hits:	122 
Größe:	155,0 KB 
ID:	316947

  19. #79
    Benutzer Avatar von Acis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/GDZ

    Ort
    D-866xx
    Registriert seit
    12.07.2012
    Weiter gehts mit dem Radio. Das Symphony hat zum Ende hin kaum noch CDs angenommen und beim Reinigungsversuch ist auch noch eins der Flachband-/Flexkabel kaputt gegangen, sodass garnix mehr ging außer Radio

    Hab mir dann das Xtrons PF75AA4AR geholt weil ich was aktuelles wollte mit Navi/MP3/DAB was ohne zusätzliche Blende in den Schacht passt. Original RNS-E war keine Option wegen fehlendem DAB, preislich wärs auch zu teuer gewesen und größere Umbaumaßnahmen (Antennenverstärker tauschen) wollte ich auch nicht.

    Das Gehäuse passt farblich sehr gut zum Rest obwohl es reines Plastik und kein Softlack ist. Leider fehlt zum Originallook die Chromleiste unten, lässt sich für einen Preis von 405€ inkl. DAB Stick & Antenne verkraften.

    Einbau war sehr einfach, bis auf einen kleinen DIN auf ISO Antennenadapter war alles an Adaptern dabei. Die hinteren Lautsprecher (teilaktives System, kein BOSE) liefen bei mir sofort und auch das Einlegen vom Rückwärtsgang wird erkannt.

    Das erste Bild vom Einbau und eins bei dem man die Gehäusefarbe ganz gut sieht (die komplette Beleuchtung lässt sich umstellen, z.B. auch auf grün für die Seat Exeo Fahrer)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160718_171244.jpg 
Hits:	316 
Größe:	109,6 KB 
ID:	317435 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160719_172355.jpg 
Hits:	319 
Größe:	138,4 KB 
ID:	317436

    Als Navi kann jede App aus dem PlayStore heruntergeladen werden, Google Maps ist sogar schon vorinstalliert aber dazu bräuchte man noch einen Internetstick für die Onlinekarten oder man nutzt sein Handy als Hotspot und verbindet das WLAN des Radios damit. Ich wollte was mit Offlinekarten und hab deshalb Sygic drauf.

    Ein paar Screenshots vom Homescreen, DAB, Torque, Navi und MP3

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-07-20-19-38-45.png 
Hits:	257 
Größe:	562,4 KB 
ID:	317437 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-07-21-06-47-41.png 
Hits:	219 
Größe:	359,3 KB 
ID:	317438 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-07-21-06-53-17.png 
Hits:	215 
Größe:	357,8 KB 
ID:	317439
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-07-21-06-54-46.png 
Hits:	204 
Größe:	115,1 KB 
ID:	317440 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-07-21-16-48-51.png 
Hits:	194 
Größe:	206,4 KB 
ID:	317441 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-07-21-16-48-51.png 
Hits:	194 
Größe:	206,4 KB 
ID:	317441

    Handy per Bluetooth koppeln ging auch problemlos und die Freisprecheinrichtung mit integriertem Mikro funktioniert auch wunderbar (bisher aber nur im Stand getestet)

    Beim Rückwärtsgang einlegen schaltet der Bildschirm um auf die RFK, auch wenn keine angeschlossen ist. Dazu müsste man das Kabel aus dem Adapterkabelbaum unterbrechen, in den Einstellungen lässt sich's leider nicht umstellen. Hab's aber so gelassen weil ich mir vielleicht die Kamera auch noch hole und dann natürlich die Lautstärkeabsenkung nicht mehr funktionieren würde.

    Soundqualität ist im Vergleich zum Symphony mindestens genauso gut wenn nicht besser und lässt sich im Equalizer gut einstellen.
    Auch der Radioempfang ist bei mir besser als vorher, habe aber auch nur das normale Antennenkabel weil ab Werk nur das Chorus bei mir verbaut war.

    Ein paar kleine Nachteile gibt's leider auch.
    Die Anzeige im FIS ist sehr schlecht umgesetzt, es wird nur was bei Radio, MP3 oder Freisprechen angezeigt.
    Beim Radio steht auch nur die Frequenz drin und nicht der Sendername, bei MP3 wird nur die laufende Zeit des Liedes angezeigt und beim Freisprechen MUTE. Meistens ist die Anzeige aber leer oder hängt, vorallem bei der laufenden Zeit bei MP3s.

    Die Bootzeit muss ich nochmal genau messen, bis aber der erste Ton vom Radio oder MP3 kommt dauerts knapp 20 Sekunden.
    Er merkt sich aber was man als letztes gehört hat und spielt genau da weiter, auch mitten im Lied. Die RFK funktioniert aber auch während des Bootens.

    Gekauft wurde hier (da stehen auch noch ein paar mehr Infos zum Radio) :
    http://www.ebay.de/itm/252459688745?...%3AMEBIDX%3AIT

    Bestellt hab ich am Mittwoch Abend/Nacht und am nächsten Tag gings mit DPD direkt raus. Leider nicht aus dem deutschen Lager sondern aus UK, deshalb war es auch erst Montag da. Kann aber sein, dass es mittlerweile auch im deutschen Lager ist, weil ich beim Verkäufer angefragt hatte als er das Modell noch nicht im Angebot hatte. Am Tag drauf war dann die Auktion drin, also vom Support her gibt's auch nix zu meckern.

    Bisher bin ich vollkommen zufrieden und würds mir sofort wieder holen.

    Falls ich noch was testen oder von bestimmten Sachen Screenshots machen soll, einfach fragen.

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hi. Sieht ja echt ganz cool aus. Hat es ein Wlan Modul drin , oder musst über einen Stick online gehen?

    Oh, ist es günstiger geworden? Steht jetzt für 355 drin.
    Geändert von Hamelenser (21.07.2016 um 19:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der erste A4 aber der zweite Audi XD
    Von RonnyRon im Forum Vorstellung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 09:37
  2. 8E/B6 - A4 B6 1.8T BEX nach Chiptuning Probleme
    Von fabio im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 23:16
  3. Erste Inspektion nach 2 Jahren
    Von tobias 1982 im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •