Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    avantv6
    Gast

    Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Moinsen!

    Sagt mal, gibt es irgendwas Gutes was ich meinem 2.6 V6 antun kann, damit er ein bißchen mehr Leistung bekommt, ein bißchen besser klingt, etc....?
    Hab das gute Stück erst seit vier Wochen und bin somit quasi A4-Neuling!
    Danke schon und Gruß

    avantv6

  2. #2

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Das klassische Saugertuning eben.

    Auch dir sei die Suchfunktion empfolen

    guckst du hier -> http://7797.rapidforum.com/topic=100...h=saugertuning

    In sachen Saugertuning ist unser Crashpilot wohl der beste Ansprechpartner.
    Im prinzip gilt für den V6 Sauger das gleiche wie für den R4 Sauger.

    EDIT: Ach ja, bevor ichs vergesse: Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt

  3. #3

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Willkommen bei uns!

    Ich hab gehört bei unseren V6 soll man durch eine VSD Atrappe bzw Ersatzrohr am besten den Klang verbessern können.
    Selbst ausprobiert hab ich das aber noch nicht.

    Ja, wegen Tuning am besten Chrashpilot fragen.
    Der kennt sich da aus!

    mfg,
    KFH

  4. #4
    ROLIA4
    Gast

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!! Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, weil ich nen 1.8Turbo fahre

    Gruss
    RoliA4

  5. #5
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    gibt es irgendwas Gutes was ich meinem 2.6 V6 antun kann, damit er ein bißchen mehr Leistung bekommt
    Würd mich auch interessieren, vor allem wo man günstiges und gutes Chiptuning bekommt. Hier hat mal einer nen SKN-Chip in seinen 2.6er eingepflanzt, vielleicht kann derjenige ein paar überzeugende Argumente liefern warum man das bei denen machen sollte und wieviel Drehmomentzuwachs es tatsächlich bringt.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Würd mich auch interessieren, vor allem wo man günstiges und gutes Chiptuning bekommt. Hier hat mal einer nen SKN-Chip in seinen 2.6er eingepflanzt, vielleicht kann derjenige ein paar überzeugende Argumente liefern warum man das bei denen machen sollte und wieviel Drehmomentzuwachs es tatsächlich bringt.

    Hallo Vergiss es laut Homepage SKN Drehmomentzuwachs Gewaltige 13Nm und 16 PS für 499,00€ Wahnsinn

    Da machste besser falls Vorhanden die Klima im Sommer aus da haste den gleichen Effekt 8)

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Ritchy
    Gast

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Einen V6 nur Chipen ist rausgeschmissenes Geld. Wenn du mehr Leistung
    willst bei einer entsprechenden Standfestigkeit sprich Garantie ,helfen nur tiefgreifende Eingriffe in den Motor.
    Preise: 2500.- bis 4000.-€ je nach Anbieter

    gruß ritchy

  8. #8
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Hallo Vergiss es laut Homepage SKN Drehmomentzuwachs Gewaltige 13Nm und 16 PS für 499,00€ Wahnsinn

    Da machste besser falls Vorhanden die Klima im Sommer aus da haste den gleichen Effekt 8)

    gruß mounty
    13Nm und 16 PS? Das hört sich doch gut an, mehr brauch und möchte ich auch nicht zuliebe meines Motors. Nur die 499,- € hören sich nicht so gut an.
    Kann mir nicht einer seinen SKN-Chip vom 2.6er brennen?

  9. #9

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Ich sags euch, die 13Nm merkt ihr bestimmt nicht.

  10. #10
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Ich sags euch, die 13Nm merkt ihr bestimmt nicht.
    Also ich weiss nur dass zwischen dem 1.8er und 2.6er nur 25 PS Unterschied auf dem Papier liegen, aber im direkten Vergleich liegen Welten dazwischen.

    Wie gesagt die Leistungssteigerung wäre bestimmt ok aber der Preis n bisschen happig dafür dass es kein Turbo ist. Bei 200 € und der gleichen Sicherheit dass es vernünftig gemacht wurde wie bei SKN (nicht wie diese unseriösen Ebayangebote!) würd ich nicht allzulange überlegen. Evtl. hat ja einer noch einen solchen gebrauchten Chip und möchte ihn mir verkaufen.

  11. #11

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Also ich weiss nur dass zwischen dem 1.8er und 2.6er nur 25 PS Unterschied auf dem Papier liegen, aber im direkten Vergleich liegen Welten dazwischen.
    Das meinte ich nicht.
    Aber die +-13PS, die ihr dann habt, merk man eh nicht. Da bringt ne komplette Abgasanlage mit Metallkat und Fächerkrümmer einiges mehr, und auch vom feeling her!!! Und ein guter Nebeneffekt ist, dass sowas dem Motor nicht schadet
    Wie gesagt, für 500€ kreigste nen anständigen Fächerkrümmer und der bringt soviel wie'n Chip. Man muss bloß ein bisschen Zeit investieren und nen Anbieter finden.

  12. #12
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Wie gesagt, für 500€ kreigste nen anständigen Fächerkrümmer und der bringt soviel wie'n Chip. Man muss bloß ein bisschen Zeit investieren und nen Anbieter finden.
    Meinst du ein Fächerkrümmer allein würde 16 PS und 13 Nm Leistungszuwachs bringen, also ohne Sportauspuffanlage und anderem Kat? Weil sowas kommt bei mir überhaupt nicht in Frage, ich liebe den 2.6er allein wegen seines unhörbaren geilen Sounds! Glaub aber auch nicht dass es für die Maschine überhaupt einen andren Krümmer gibt.

    Ich hab's mir jetzt irgendwie anders überlegt wenn schon Kohle rausschmeissen dann sinnvoll und zwar für ne dezent abgestimmte NOS-Komplettanlage wie die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=40187

    Ist schnell eingebaut und wieder ausgebaut, kann problemlos ins nächste Auto übernommen werden, lässt sich leichter wieder verkaufen und bringt vor allem mehr Fun! So aber erstmal muss ich mich noch den anderen Problemen die ich mit der Karre hab zuwenden.

  13. #13
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Hallo,

    @RS3 Fan

    Also ich weiss nur dass zwischen dem 1.8er und 2.6er nur 25 PS Unterschied auf dem Papier liegen, aber im direkten Vergleich liegen Welten dazwischen.
    Hää??

    Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zwischen den beiden Motoren liegen nicht nur 25PS Unterschied, sondern auch 2Zylinder und fast ein Liter Brennraum von den ganzen anderen Details abgesehen.


    @Chris310

    Fächerkrümmer gibt es nicht für den V6 Motor von Audi.

    Gruß Lars


  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von boufan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Hallo,

    @RS3 Fan

    Also ich weiss nur dass zwischen dem 1.8er und 2.6er nur 25 PS Unterschied auf dem Papier liegen, aber im direkten Vergleich liegen Welten dazwischen.
    Hää??

    Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zwischen den beiden Motoren liegen nicht nur 25PS Unterschied, sondern auch 2Zylinder und fast ein Liter Brennraum von den ganzen anderen Details abgesehen.


    @Chris310

    Fächerkrümmer gibt es nicht für den V6 Motor von Audi.

    Gruß Lars

    kann ich bestätigen

  15. #15

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Würde auch sagen den unterschied kent man sehrgut zw einem 2.6l und einem 1.8l. Am besten erkennt man den unterschied beim bergauf fahren.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Würde auch sagen den unterschied kent man sehrgut zw einem 2.6l und einem 1.8l. Am besten erkennt man den unterschied beim bergauf fahren.
    Hallo

    Zwischen den Beiden Liegen ja auch 50NM Unterschied und Keine 13NM!!
    Übrigens wurde mir damals von nem Chiptuner mal gesagt das der Leistungszuwachs nur im MITTLEREN Drehzahlbereich erreicht wird und NICHT zur Max Leistung dazugerechnet werden darf! (Aussage Digi Tec).
    Hatte damals nämlich auch mit dem gedanken gespielt meinen B4 2,6er zu Chippen, habs aber gelassen.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Meinst du ein Fächerkrümmer allein würde 16 PS und 13 Nm Leistungszuwachs bringen, also ohne Sportauspuffanlage und anderem Kat...
    Denk ich schon, abgesehen davon, dass 'es keinen gibt'. Aber ich bin der Meinung, wer suchet der findet!

    ...ich liebe den 2.6er allein wegen seines unhörbaren geilen Sounds!
    Und gerade deswegen ne andere Abgasanlage da kommt der klang noch viel besser zur geltung


    Nichts für ungut, so sei es dann mal dahingestellt

  18. #18
    Donbug
    Gast

    Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6

    Jetzt mal im Ernst RS3 Fan,

    was und wo willste denn mit dem Lachgasgedöne anfangen :?
    Haste ne Privatstraße zum Austoben

    MfG

    Donbug

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •