Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Hört sich wie kaputter Auspuff an?? Pop Off defekt

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch in meinem Motorraum wenn ich morgens starte bzw. das Auto eine längere Zeit steht ( mehr als 4 - 6 Stunden ). Es ist scheinbar auch von der Aussentemperatur abhängig, wenn es kühler ist tritt es nicht auf, erste wenn die Aussentemperatur grösser 10-15 Grad ist.

    Das Geräusch hört sich wie ein Loch in einem Auspuff an.

    Beim starten wenn der Motor kalt ist, geht die Drehzahl auf ca 1200 U/min, dann hört man das Geräusch im Motorraum, nach ca 20-50 sec. macht es irgendwo "klack" und das Geräusch ist weg und der Moror regelt wieder auf 800U/min herunter. Dieses Phänomen tritt nur beim ersten starten auf wenn das Auto längere Zeit gestanden ist.

    Meine Vermutung liegt dem Druckregelventil (N75) oder dem Schubumluftventil ( Pop OFF ) bin mir da aber nicht sicher, da das Auto eigntlich super läuft!!!!

    Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte!!
    Danke schonmal für Eure Antworten.



    Zum Auto: Es ist ein A4 Avant 1.8T Mod.2000 Facelift, MTM Chip 140KW
    100tkm, MKB ANB

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Hört sich wie kaputter Auspuff an?? Pop Off defekt

    Hallo

    Das sollte eigentlich Normal sein !! ISt die Sekundärluftpumpe die jeder Turbomotor der Neueren Generation (ab 1,8t) hat.
    das sollte Nix mit dem N75 oder dem Pop Off zu tun haben.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3

    Re: Hört sich wie kaputter Auspuff an?? Pop Off defekt

    Hallo,

    kann das wirklich die Sekundaerluftpumpe sein, denn es tritt ja nicht immer auf, oder ist das auch Temeraturabhaengig???
    Aber mir ist das Geraeusch erst vor 2 Wochen so richtig aufgefallen!!!

    Mein auto habe ich heute zu meinem Freundlichen gestellt und werde heute mittag mal rueber gehen und mir das mal anschauen bzw. hoeren lassen. Aber bestimmt dann tritt der Vorfuehreffekt auf!!!

    Mal schauen!!

    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •