Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ivokat
    Gast

    Hi Ich bin der Neue !!!!!!!!

    Hi@all !!!!!!!!

    Ich bin neu hier, ich hab ewig gesucht nach einem ordentlichem Forum rund um den A4 bis ich auf dieses gestoßen bin. Das suchen hat sich bezahlt, ich find das Forum wirklich gelungen.Und ich hoffe das ihr auch die Neuen Wilkommen heißt.Jetzt zu meinem Auto, ich habe vor ca. 3Wochen meinen A4 1,8T Ez.99 (33000Km)gekauft.An erster Stelle steht natürlich das Tieferlegen, dazu hab ich gleich mal ne Frage kann man bei 60/40er Federn die Originaldämpfer drinnlassen oder macht das nich viel Sinn.Dann überleg ich mir nämlich nen Gewindefahrwerk zu holen.Also das wars erstmal.

  2. #2
    StefanR
    Gast

    Re: Hi Ich bin der Neue !!!!!!!!

    Hi und herzlich willkommen im A4 Forum. Es macht nicht viel sin die Orginal dämpfer drin zu lassen weil nach kürzester zeit werden sich deine Stossdämpfer verabschieden mach dir lieber ein Sportfahrwerk rein.

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Hi Ich bin der Neue !!!!!!!!

    Herzlich willkommen in unserem Forum.
    Gruß Martin

  4. #4

    Re: Hi Ich bin der Neue !!!!!!!!

    Auch ein Hallo aus THÜRINGEN

    Hol dir gleich ein Gewindefahrwerk - du wirst dein Spaß dran haben

    Gruß Hartwig

    GOTT BESCHÜTZE MICH VOR STURM UND BLITZEN UND REHN DIE ÜBER STRASSEN FLITZEN

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Hi Ich bin der Neue !!!!!!!!

    Welcome to the show.

    Das mit den Dämpfern ist bei dir so eine zweischneidige Sache. Einerseits sind die Originaldämpfer noch nicht verbraucht, aber andererseits werden sie bei 60/40 wohl zu schwach dämpfen und auch relativ schnell verschleissen.

    Sie müssen ja immerhin auf dem jetzt wesentlich kürzeren Federweg die Rad- bzw. Karosseriebewegungen 'einfangen'.

    Über kurz oder lang wird dann kein Weg an ordentlichen Sportdämpfern vorbeigehen.

    @ all: Weiß vielleicht jemand, ob man gebrauchte Dämpfer, die noch relativ gut sind, halbwegs verkaufen kann? Nur so ein Gedanke.


    so long

    QW



  6. #6
    Ivokat
    Gast

    Re: Hi Ich bin der Neue !!!!!!!!

    Danke für eure Antworten da werde ich mir wohl ein Gewindefahrwerk holen, ich will ja schließlich keine doppelte Arbeit.

  7. #7
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Hi Ich bin der Neue !!!!!!!!

    Ich auch noch: HI

    Gruß Thomas




  8. #8
    Jens. B
    Gast

    Re: Hi Ich bin der Neue !!!!!!!!

    Hallo
    Viel Spass hier und
    Gruss aus Braunschweig


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •