Hallo,

so mein B5 ist nun soweit Optisch fertig und ich bin auch ganz zufrieden damit nur möchte ich jetzt noch eine etwas bessere Musikanlage.

Ich habe einen für meine Erwartungen super Radio verbaut (sorry weiß jetzt nicht genau welchen kann aber morgen nachsehen) und der Klang der standart Lautsprecher ist damit nicht mal so übel!

Nur der Bass fehlt einfach, ich höre diverse Remixe, Techno, Dupstep und Charts und vorallem bei den als erstes genannten braucht man Bass!

Ok das Problem ist eigentlich nicht groß, Subwoofer und Verstärker rein aber bei meiner Limo ohne Skisack ist das nicht so einfach!

Wie bringe ich den Bass vom Kofferaum in die Fahrgastzelle?
Meine überlegung war ja die Standart Subs aus der Gutablage zu entfernen, 2 größerer Lautsprechergitter reinbauen und durch die dann den Subwoofer ans dem Kofferaum durchspielen lassen.

Funktioniert das so einfach bei einem Standart Sub oder muss dafür ein extra angefertigtes Gehäuse gemacht werden das die Ausgänge genau bei den Löchern in der Hutablage hat?

Wenn ja, wie kann ich sowas bauen oder wer macht das für nen guten Preis?

Meine zweite Frage, kann ich die vorderen Standartlautsprecher in der Türverkleidung einfach gegen bessere in der gleichen größe austauschen damit der Sount evtl auch besser wird oder ist das Sinnlos?

Welche weiteren Schritte weren noch nötig/möglich um möglichst ohne zu großen Aufwand mehr Sound bzw Bass zu bekommen?

Nebeinbei, hab das Aktiv System von Bose verbaut!