Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Schwankende leerlaufdrehzahl Audi 80 B4

    hallo mein kumpel hat einen Audi 80 b4 , bj.: 94 Mkb : ABT ( 2.0 L 90 Ps)

    Im Leerlauf schwankt die drehzahl zwischen 1.500 und ca. 500 U/min.
    beim fahren ist nichts , da ist die Drehzahl stabil !

    er war bei Audi und die haben den Fehlerspeicher (wenn man das so nennen kann ) ausgelesen, dabei kam herraus : Drosselklappensteller-V60 -- unplausibles Signal.

    Der Typ da meinte es ist wahrscheinlich das Potentiometer und das Teil kostet bei Audi 650 € weil die die gesammte einspritzanlage tauschen müssen !?

    Nun ja das ist ihm zu teuer , nun überlegt er sich eine gebrauchte Einspritzanlage zu kaufen oder eventuell nur das poti zu tauschen, wenn das geht ? Das ist nun die Frage : Kann man dieses teil (Poti) auch einzeln tauschen.

    Wäre nett wenn ihr Ihm helfen könntet !

    MFG

  2. #2
    SBrimmers
    Gast

    Re: Schwankende leerlaufdrehzahl Audi 80 B4

    Ich habe zwar keine Ahnung wie es beim 80er aussieht, aber ich wuerde mal versuchen das Poti mit Kontaktspray zu reinigen. An der Drosselklappe befindet sich ein kleines plastik Gehaeuse. Oeffnen und das Poti dan mit Kontaktspray einspruehen koennte helfen. Den Stecker da auch abziehen und mit dem Spray reinigen. Wen man an die Kontakte des Potis kommt kann man es mal mit einem Ohmmeter durchmessen.
    Dan weis man wenigsten ob es am Poti liegt kann ja auch ein Stecker oder eine Leitung sein.

    MFG
    Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •