Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    05.08.2013

    S-Line Sport Dämpfer aber Original "lange und normale" Federn

    Hallo,

    ich habe noch einen Audi A4 B5, 1,8T mit AEB Maschine - Vorfacelift. Ich habe da die S-Line Dämpfer (Original Audi) verbauen lassen und dazu noch die Einbach Federn. Leider kann ich gerade nicht nachschauen, welche Farbkennungen diese Dämpfer haben, aber ich kann mich erinnern, das jeweils ein paar Blau und ein paar Rot waren.

    Jetzt aber die Frage aller Fragen: Ich möchte die Eibach Federn ausbauen und diese gegen normal Hohe wieder tauschen, also nicht die Sportfahrwerksfedern aus dem Serienmodell mit 20 mm Tieferlegung, sondern einfach normale Fahrwerksfedern.

    Ich dachte da an diese Federn:

    Sachs Fahrwerksfeder: http://www.autoteiledirekt.de/sachs-1231890.html

    Kann ich diese einfach verbauen oder sind die Federn für die S-Line Dämpfer zu groß?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    05.08.2013
    Hey ho...

    kann mir denn keiner hier weiterhelfen?

    Ich habe heute mal beim Reifen Wechsel geschaut und gesehen, das ich folgende Teilenummer habe bei den Front Stroßdämpfern: 8D0 413 031 AE

    Wie ich jetzt schon leicht gelesen habe, sind das eigentlich die Dämpfer für den V6, wenn ich mich da nicht irre... aber na ja, die haben trotzdem reingepasst.

    Nun ist aber immernoch die Frage, da es sich dabei angeblich um das Sportfahrwerk handelt, ob ich da einfach normale Federn rein machen kann oder ob es da Probleme geben wird?

    Also ob die Dämpfer dann durchschlagen, weil die Federn nicht genug Spannung aufbauen?

    Ich möchte das Auto einfach nicht mehr so tief haben und darum halt die "normalen" Standart Federn rein machen.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Deine Federn haben auch beim Normal Fahrwerk genug Spannung um nicht durchzuschlagen, Genauso wie man kürzere Federn und originale Stoßdämpfer verwenden kann, kann man auch Sportstoßdämpfer mit originalen Federn verwenden.
    Allerdings hängt es wesentlich davon ab das die Federn auch nach der entsprechenden Gewichtsklasse für dein Auto rausgesucht werden und nicht einfach irgendwelche.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    05.08.2013
    Perfekt, vielen dank nochmal. Ich wusste halt nicht ob die Dampfer dann einfach zu kurz sind.

    Aber wenn das ohne Problem klappt, werde ich dann einfach paar normale Federn kaufen, die auf die entsprechende Maschine passen.

    Kann mir denn jemand auch "gute" Federn empfehlen da es ja richtig viele Anbieter am Markt sind wie KBJ,MAPCO oder halt Sachs.

    Ich würde eher fast zu den Sachs tendieren.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Felgenentscheidung RS4 18" in Titan oder doch 19" /S-Line 18" oderr RS6 19"
    Von Polish-S-Line im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 17:31
  3. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  4. Frage - Navi geräte "navi plus" und das normale
    Von Scream im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •