Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1

    Mein "neuer" Alltagswagen. Jetta MK2

    Hallo! Wollte euch mal meine neuen Alltagswagen vorstellen. Es ist ein Jetta MK2 BJ 1989. Er hat vor 3.000km nen neuen 1.6er Motor bekommen und ein 1.8er GT Getriebe, da das 1.6er Getriebe wohl müll war. Er ist auf Euro 3 Umgerüstet und ist somit Steuer vergünstigt. Gewinde ist drin, Renault Faltdach und viele andere kleine schöne Sachen. Er soll vorerst nur ein Schneeschieber/Alltagswagen sein, ggf. werd ich ihn nächstes Jahr schick machen und der A4 wird zum Alltagswagen, schauen wir mal.
    Er ist komplett Rostfrei (wurde vor 2 Jahren entrostet, seitdem steht er in einer Garage und wartet auf nen neuen Besitzer)
    Der einzige Mängel der bekannt ist, ist ne undichte Achsmanschette. TÜV bekommt er von mir sowie nen kompletten Öl und Filterwechsel sobald ich ihn abgeholt habe (Nächsten Freitag)
    Werd ihn erstmal als Opa Fahrzeug Umrüsten mit Schafsfell Sitz und Lenkrad Bezügen und anderen kleinigkeiten wie Hut auf der Ablage usw.
    Den Dachgarten hab ich auch dazu gekauft, da werd ich wohl erstmal mein Snowboard draufschnallen und später dann mein gutes Rostiges Damenrad.
    Auto soll auf keinen Fall in richtung Ratte gehen, das Ziel ist das er aussieht wie neu. Schauen wir mal was passiert. Hab noch mehr Bilder aber er ist sehr eingestaubt usw., daher nur eins schickes Bild kurz bevor er eingelagert wurde.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von paty109
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    Rochlitz
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ich steh total auf 2er jetta einfach mega wenn du abholen kommst sag doch mal wo du genau hin musst

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Rackwitz


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    cooles Teil, reicht der 1.6er für denn Jetta?

    Mein kleiner B6 S-Line Frontkratzer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Ich würd sogar n zweitakter trabbi motor nehmen! Eigentlich war ich auf der suche nach nem Corsa C 1.0 3 Zylinder.. hatte schonmal einen und der war recht zuverlässig. Wollte allerdings nicht mehr wie 200€ ausgeben und hab halt ewig gesucht nach nem kleinem wagen fürs einkaufen und auf die arbeit fahren, da ich meinen A4 mit EMS nichtmehr im alltag fahren will wenn alles schäppert und ruckelt. Ha mir schon 2-3 Autos angeschaut aber die waren alle durch, der allerdings nicht und liegt im buget
    Wird eh so enden, das ich nächstes jahr 2 sehr tiefe autos habe und noch eins brauche zum einkaufen weil mir der Jetta zu schade wird
    Schauen wir ma! Plan ist den bis zum H Kennzeichen zu behalten, ersatzteile kosten ja nix bei dem ding..


  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Jetta 2 hatte ich auch mal! Mit Rallye-Golf Front ... War gar nicht schlecht.
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    ggf. werd ich ihn nächstes Jahr schick machen und der A4 wird zum Alltagswagen, schauen wir mal.
    Werd ihn erstmal als Opa Fahrzeug Umrüsten mit Schafsfell Sitz und Lenkrad Bezügen und anderen kleinigkeiten wie Hut auf der Ablage usw
    dann hast ja die richtige Lösung denn schick geht meiner Meinung nach beim Jetta nicht, wobei er mir auf den Foto besser gefällt als vor Jahren als ich das letzte x einen gesehen habe. Sind irgendwie verschwunden ebenso wie die Audi 100 C4, sehe ich überhaupt nicht mehr.
    Solche alten Teile fahren macht aber Spaß, egal ob nun Jetta oder nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Unter schick machen verstehe ich das der Lack i.o. ist und n paar BBS RS drauf sind, mehr nicht


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Den Kotflügel vorne rechts sollte man mal polieren

    Was sind da für Felgen drauf?
    Sieht nach TT 8N in 17" aus?!?

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    16" Stahlfelgen mit VW Radkappen. So bekomme ich ihn auch.


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ui... da werden die Tankkosten wieder steigen
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Quatsch.. Der 1.6er kann man lt vorbesitzer locker mit 8L fahren, das bestätigt mir auch spritmonitor.de


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Zitat Zitat von torax Beitrag anzeigen
    Quatsch.. Der 1.6er kann man lt vorbesitzer locker mit 8L fahren, das bestätigt mir auch spritmonitor.de
    Auf jeden Fall. Sogar weniger.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Torax, nix für ungut, aber du wirst trotzdem mehr brauch als wie mitm Diesel
    Geändert von SI0WR1D3R (23.10.2013 um 20:21 Uhr)
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    05.09.2009
    Hab ich das grad richtig verstanden, du hast nur 200€ dafür gezahlt?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Siehst du richtig.


  17. #17
    Mingblau
    Gast
    Nette Kiste.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    05.09.2009
    Also für 200 hätte ich den auch genommen. Sieht echt schön aus. Hoffe du machst ihn nicht zur Ratte.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    @reece: siehe oben


  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Hör mir auf alter.. was für ein Tag. Ich erzähl mal die komplette geschichte, vll. interessierts jemand. ausgemacht war folgendes. ich komme in leipzig an, kriege n funktionsfähiges auto mit schlüssel brief und schein setz mich rein, tanke und fahr los.......

    alles fing gegen 09:00 hier in regensburg an. mein kumpel meinte er fährt mit mir mit. mein anderer kumpel mitn 1er bmw firmenwagen meinte er fährt mich und meinen kumpel rüber dann muss er weiter. also gings gegen 09:00 los. in der karre war es so eng, das ich fast gestorben bin vor schmerzen weil mein kumpel und ich sind nicht gerade die kleinsten und schmalsten.. nach 2h fahrt und voller vorfreude endlich wieder ne thüringer zu essen sind wir endlich am brückenrasthaus an der ehem. grenze auf der A9 angekommen... wir wollten unserem bayrischem kumpel endlich ma zeigen wie ne wurst schmecken muss.. natürlich war das scheiss ding zu und wir sind dann leider zu BK gegangen und haben uns vollgefressen. kurz darauf gings weiter richtung LE.. stau.. stau.. stau..
    nagut, endlich angekommen war der "kerl" (so nennen wir ihn mal) auch schon da und hat uns erwartet. wir sind dann in eine garagensiedlung gefahren und haben darauf gewartet was uns in der garage für ein auto erwartet. das tor ging auf und was sieht man da? nichts. n haufen voller müll und drunter konnte man evtl. ein auto erraten.. also gefühlte 120 kisten voller schrott vom auto gehoben und erstmal in der engen garage begutachtet. sieht alles soweit ok aus... bis auf.. WTF? der kerl hat um das komplette auto rundrum irgendwelche kästchen und streifen lackiert.. alles kritze krumm, sieht aus wie scheisse! ich sagte dann: isn scherz oder? er: was? ich: die schwule folie ums auto rum? er: das ist lack...
    ich hab gedacht ich brech zusammen.. seine reaktion darauf war: er wollte es im US-Style machen weil die amis das auch haben. (??????F!)§U$)(FD???)
    naja, erste ernüchterung war dann schonmal da, aber halb so wild.
    er hat mir dann bissl was gezeigt und erklärt und bla bla ich wollte die karre hören, also seinen passat ran gefahren und überbrückt (ich bin davon ausgegangen, das ich ne gelade batterie vorfinde, wenn ich ihm schon 50€ mehr zahlen will wenn die karre komplett läuft (hatten wir vorher ausgemacht).. naja. batterie leer also geladen und dann wollte er den wagen starten. wir stehen drausen und schauen gespannt zu .. aber? es passierte nichts. er sagte er findet den schlüssel nicht. (ich dachte ich muss komplett eskalieren) also die karre raus geschoben und zu viert den müllhaufen von garage aufn kopf gestellt.. natürlich nicht zu finden die scheisse. (es war 14 uhr bereits)
    er sagte er muss heim, der schlüssel ist bestimmt in seiner jacke. da er die garage nicht offen lassen wollte haben wir die karre wieder rein geschoben und den müll wieder rein geladen. garage zu und er haut ab..
    14:45 - wo bleibt der kerl?
    nach 45 minuten ist er immernoch nicht gekommen und ich war mir sicher er ist einfach zuhause geblieben und das wird alles nix.. doch 10 min später kam er dann und sagte der schlüssel ist nicht aufzufinden, es tut ihm leid. ich war kurz vorm durchdrehen.. er sagte wir suchen nochmal in der garage.. also wieder alles raus aus dieser drecks garage und nochmal suchen..

    15:30 - ich krieg n anfall.
    er sagte wir fahren schnell zum schrotti und holen zündschluss und türschloss, die karre hat serienmäßige ZV dann passt alles... oh gott wo bin ich hier gelandet. also WIEDER DEN MÜLL IN DIE GARAGE und auf zum schrotti mit 2 autos (30km)
    dort angekommen hat er dort alle mit vornamen angesprochen, er ist wohl stammkunde. nach 7 abgeklapperten jettas - bei strömenden regen - die ernüchterung: nirgends n jetta/2er golf wo's passt. also weiter gesucht und nen mitarbeiter gefragt, welcher sagte: wieso fragt ihr nicht gleich? hab ich mit 2 schlüsseln im lager liegen.........................................

    16:10 - 200 puls..

    also zurück zu den garagen und wieder die ganze scheisse rausgeholt, diesmal zum hoffentlich letzem mal. alles drausen fängt er dann das zündschloss zu tauschen und was passiert, natürlich, schraube im lenkrad rund. also hat er irgendwie (ich wills garnicht wissen wie) die scheisse raus bekommen und hat das zündschloss inkl. türschloss getauscht.

    16:30 - ein lichtblick

    also, wieder den passat ran gefahren und versucht die karre fremdzustarten. siehe da, er geht bei der ersten umdrehung an....................und wieder aus. hält das standgas nicht. bowdenzug angeguckt.. war alles dran.. leerlaufsteller greif nichtmehr bzw. fährt nicht ganz raus.. eine lösung musste her. also versucht den bowdenzug mehr zu straffen das er mehr standgas hat.. ging nicht. entweder hält ers nicht oder hat n standgas von 4k rpm. nur wenn man leicht am anderem ende gezogen hat, hat ers bei 1500 gehalten. also was macht man? richtig: panzer tape. haben die scheisse irgendwie fest gemacht und ich wollte mal ne kurze runde drehen aufm platz um zu sehen ob alles läuft. überbrückungskabel ab, karre bleibt an, sehr gut. also los gerollert (standgas wird wieder nicht gehalten) und nach 15m ist der sprit alle. in einem nebensatz erwähnte er dann, das das gewinde von der tachowelle am getriebe schrott ist und der tacho nicht geht.

    16:45 ich schlafe heute in leipzig

    also mussten wir nen kansiter besorgen.. er ruft seinen opa an der 10 min später mit nem 20L kansiter kommt wo noch 2L diesel drinne sind. ich sag sorry aber was soll ich mit dem diesel machen, kippe den sicherlich nicht in busch und zum ausspülen hab ich auch nix. seine antwort: dann kipp ichs halt in busch und ausspülen brauchst du nicht....
    ohje.. wo bin ich hier gelandet. ich hab ihm dann gesagt er soll mir n anderen kanister besorgen.. hat er dann auch gemacht. also zur tanke gefahren und 5l rein gekippt und wieder zurück.. rein gefüllt und los gings direkt zur tanke. da er das standgas nicht hält war ich mehr wie überfordert mit schalten kuppeln bremsen gas geben lenken blinken gucken usw. aber ok habs bis 150m vor der tanke geschafft die karre am leben zu halten. also kurzzeitig die ganze kreuzung gesperrt (weil batterie immernoch tot) und die karre wieder fremd gestartet und zur tanke gefahren. dort angekommen haben wir beschlossen ne neue batterie zu kaufen. also sind wir in seinem auto zum nächstem baumarkt und haben für 50€ ne batterie und 2 scheibenwischer gekauft, diese waren nämlich mit panzertape fest geklebt. aufm rückweg natürlich stau und er hat fast ne oma umgefahren die einfach über die straße ging.. mittlerweile war es 17:30

    also zurück zur karre.. wunderbar, batterie eingebaut - gestartet - alles super, i like. beim aussteigen ist erstmal die komplette einstiegs leiste weg geflogen weil die nur drin lag (achso, schaltknauf gibts auch keinen, nur ne hartz 4 schaltwegsverkürzung (abgeflext)) er hat mir dann n 35i schaltknauf mit sack gegeben. nachm erstem einkuppeln isser ausm fenster geflogen weil der so locker war.

    also waren wir abfahrtbereit. nochma rein in die tanke und ne bockwurschd und n red bull geholt und voll getankt.

    drauf auf die A14 und los gings 400km richtung heimat.. und ich sags mal so, es hat sich wunderbar fahren lassen. kein klappern kein schäppern... nur pfeifen von dem scheiss dachgarten und koffer und den undichten fenstern.
    gegen 22:30 sind wir dann endlich angekommen.

    alles in allem kann man sagen: technisch top, innen braucht er n paar schrauben um die ganzen losen leisten fest zu machen, n radio und 2 boxen braucht er und er muss gerollert werden, denn die scheisse an der seite ist absolut hässlich, glaubts mir. n paar bilder hab ich auch gemacht.. mache morgen noch n paar im hellen, war solange wie es hell war damit beschäftigt irgendwelche scheisse von irgendwelchen schrottplätzen zu suchen and such. achja, am preis hab ich auch ordentlich was gemacht, für die scheisse die er da abgezogen hat. hab ihn quasi geschenkt bekommen.

    morgen erstmal aufm schrott n leerlaufsteller holen und reinbauen, bissl sauber machen, ölwechsel und vll. glei anschleifen fürs rollern. (rot natürlich)

    eng..










    russisch





    digitaler tacho







    achja, als wir die neue batterie angeklemmt haben, hat die hupe ununterbrochen gehupt ohne jeden grund.. das ging mir so auf die eier das ich sie einfach raus gerupft habe.
    Geändert von torax (01.11.2013 um 23:56 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: mein b7 mit neuer optik "update"!!!!
    Von audiTFSI im Forum Vorstellung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:43
  2. 8E/B6: Vorstellung - Mein "neuer" audi s4
    Von sfera im Forum Vorstellung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •