Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    '95er A4 unkaputtbar..!?

    Hallo,
    wie man meinem Posting bzgl. Stoßdämpfer entnehmen konnte, hatte ich mich ja mit dem Gedanken angefreundet, mal neue einbauen zu lassen, auch wenn ich beabsichtige, das Auto nur noch 1-2Jahre zu fahren.
    Obwohl ich ihn nach 220tkm tiefer legen ließ, sind die Dämpfer lt. heutigem Test nach 256tkm immer noch voll im grünen Bereich. Wie lange hält denn so'n Audi??? Vielleicht sollte ich mir den geplanten Wechsel nach BMW (5er) nochmal überlegen
    BTW: Auspuff inkl. Kat, Kupplung usw. sind auch noch ungewechselt. Seit Besitz war nur mal ein neues Wasserthermostat fällig für ca. 120DM.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Solange er so gut läuft wie du hier beschreibst, wärst du aber schön blöd, wenn du ihn abgeben würdest. Machs es erst, wenn sich die ersten Reparaturen ankündigen...
    Gruß Mario

  3. #3

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Nur mal ein Tip...oder besser eine Meinung....der Fünfer, mag er bullig ausssehen..ist doch echt innen eine furchtbar kleine Hütte. Und das Cockpit...also, wenn man von Audi verwöhnt ist, will man da wechseln??

    Du wolltesst doch nen 520 oder...der ist doch für das Boot viel zu klein und wird dadurch zum Säufer.

    Aber das ist nur eine Meinung...nicht falsch verstehen..ok?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Bei Testfahrten mit der 150PS-Version war ich schon recht zufrieden, der renovierte 520i mit 170PS und 2.2l Hubraum sollte ausreichen für einen 1.8er-A4-Fahrer wie mich *g*.
    Und zum Innenraum: Stimmt, viel mehr Platz als um A4 ist dort nicht, aber schlechter ist er wahrhaftig nicht. Ein 318i würde mir ja reichen, aber warum nur fast dasselbe Geld ausgeben für 2 Zylinder weniger? ;o)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Muss mich jetzt outen:

    Bin absluter BMW-Gegener, würd mir keinen BMW kaufen wenn ich die Wahl hätte... aber das ist ja alles Geschmacksache.

    Auf der Arbeit haben wir einen A4 1.6 der ist glaub ich sogar schon 94er Bj. odfer frühes 95er und der hat schon über die 330.00km auf der Uhr. Der wird jeden Tag gefahren und das nicht gerade sanft, was sag ich: Der wird geritten und da gimg bisher solange ich da bin noch nichts größeres kaputt.... Ausser die Unfälle doch die waren auf menschliches Versagen zurückzuführen.

    Behlt den Audi und geb die paar EUR für die Reperatur aus. in 520er kostet im Unterhalt nicht weniger ich denk sogar schon etwas mehr. Die aktuellen Benzinpreise in Leipzig standen gestern bei SuperPlus 113,9EUR und so ein 5er gönnt sich im Stadtverkehr locker seine 12 Liter.

    Krelli

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Also mir gefällt der 520i an sich auch wohl aber der innenraum hat NIX!!! Da fühlt man sich in einem Audi doch viel wohler! Und wie kelli sagt bei den Benzinpreisen würd ich mir sowas auch 3 mal überlegen! Fahr doch lieber deinen bis sich wie Mario sagt die ersten Reparaturen ankündigen und dann hol dir einen TDI! Kommt natürlich auch drauf an was du so an km fährst!
    Ist auch nur eine Meinung!
    MFG Cheffe

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    ... der 520i braucht aber kein SuperPlus!
    Und bei meinen wenigen km spielt das keine so große Rolle (fahre nur am Wochenende und dann auch fast nur Autobahn).
    Aber derzeit sind die Facelift-Preise eh noch zu hoch, daher fahre&spare ich mit meinem A4 ;o)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Also ein 4-Zyl. -TDI kommt mir NICHT in's Haus, auch nicht der B6! Der Benziner ist geräuschvoll genug... *g*

  9. #9
    shadow one
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    @bauks:

    Irtum! Der 520i ist ab Werk auf Super plus ausgelegt. O.K., Super geht zwar, aber mit Minderleistung, etwa so, als würdest Du Deinen 1.8er mit "Normal" tanken.

    Just for information


    Schönes Wochenende

    Heinz
    Geändert von haschi (25.01.2011 um 22:58 Uhr)

  10. #10
    Crashpilot
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Die BMWs mögen optisch ja beeindrucken, aber was Innenraum-Design und Raumangebot angeht sind die nur mittelklassig.
    Das sieht irgendwie alles so billig aus. Klobige Knöpfe und Hebel, noch genauso wie vor 10 Jahren. Und ich weiß, wovon ich spreche, denn zwei Bekannte sind begeisterte BMW-Fahrer und ich kann einfach nicht verstehen, warum. Okay, die Motoren und Technik ist ausgereifter, aber auch nur, weil sie schon seit Jahren verbaut wird. Nur im 7er sind Neuheiten vorhanden. Altes kann sich eben doch bewähren.
    Trotz des eigen Meckerns und Fluchen bin ich doch froh, einen Audi zu fahren.


  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Also ich hatte schon einen 520i als Leihauto, und zwar die 150er Version... Muss sagen der hat gesoffen ohne Ende, ich hab ihn mit 17 Litern gefahren... Das lustige war ja das die Anzeige um die 12 Liter angezeigt hat... aber im Enddeffekt war die Anzeige nach 200 km von 70 Liter auf 35 Liter gesunken... und weitere 230km war der Tank dann endgültig leer...

    Ich finde Audi auf jedenfall besser, das sieht man schon am A4 gegen einen gleichaltrigen 3er BMW E36... dieser 3er, wenn er vor Facelift ist, ist innen so spartanisch eingerichtet wie es ein Opel auch ist... der hat überhauptnix drin,....

    Die angebliche Sportlichkeit von BMW kann ich auch nicht bestätigen, dass Fahrwerk ist nicht sportlich sondern eher schwammig, fährt sich wie eine Badewanne...

    Ciao Schoggi

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Den A4 (seit 94) mit einem 3er BMW von 91 zu vergleichen ist aber auch unfair... ;o)
    Seinerzeit war der E36 sehr innovativ und optisch sehr eigenständig.

  13. #13
    User gelöscht!
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    nein, aber das Facelift war 97... ein kumpel hat einen sehr gut erhaltenen aus dem Baujahr 98... mein Geschmack ist das nicht, dass ganze Auto ist so kanntig und Eckig, und der Innenraum gefällt mir auch nicht...

    Wenn unsere Homepage oline ist, könnt ihr ja mal vergleichen, hoffe, dass ihr dann alle Zahlreich vorbeischaut und einen netten Gästebucheintrag schreibt

    Ciao Schoggi

  14. #14
    shadow one
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    @Schoggi:

    Just for information: Das Facelift beim E36 war im Sommer 96. Aber von einem Facelift kann man da eigentlich gar nicht reden. Den Unterschied sieht nämlich nur ein Kenner.

    Das der E 36 schon Dez.90 auf dem Markt kam, sieht man ihm im Vergleich zum A4 natürlich an. Stell Dir vor, Jemand vergleicht den E 46 Bj. 98 mit einem A4 gleichen Jahrgangs. Na, was würdest Du da sagen???


    See you

    Heinz (alter BMW-Hase)

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    dann würd ich sagen, der a4 sieht geiler aus...
    Die Unterschiede kenn ich sogar Teilweise, zwischen Vor und Nachfacelift als nicht BMW Fan...
    Ich würd mir im Leben keinen BMW kaufen... mir haben die 1 Woche 520i schon gereicht....

    Ciao Schoggi

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    hey
    also ich habe auch lange zwischen BMW und VW/ Audi geschwankt.
    habe mich dann für Golf 3 oder A4 entschieden.und da war das preis/leistung/ optik angekot eindeutig für den A4

    und wenn ich jetzt bedenke im winter mit heckantrieb....also ich bin mit meinen A4 auch bei glatteis voll zufrieden!

    gruss nils

  17. #17
    audifanat
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Also den Wechsel zu BMW würd ich mir an deiner Stelle reichlich überlegen. Du kannst doch mehr als zufrieden sein mit deinem Audi, bei so wenig Reparaturen und der Audi Qualität würd ich an deiner Stelle
    jedenfalls nicht das Gefährt wechseln, aber das musst du selber wissen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Na, zumindest kann ich erstmal die Entscheidung aufschieben - der 5er Facelift ist normalerweise derzeit kaum unter 20tEUR zu bekommen und meine Grenze lag bei 16-17tEUR für einen Gebrauchten. Vielleicht wird's ja doch ein B6 1.8T (derzeit auch noch zu teuer). Dann schau ich nächstes Jahr nochmal solange mich mein A4 bis dahin nicht verlässt ;o)


  19. #19
    RS3 Fan
    Gast

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Würd dir nen A6 empfehlen. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings nicht ganz so schön wie ein A4 B6. Für 16000 kriegste da schon nen ganz guten 1.8 T oder auch 2.4 30V mit wenig km und Vollausstattung.

    gruss

    Michael J.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: '95er A4 unkaputtbar..!?

    Der A6 sieht für mich völlig bescheiden aus... dann eher wieder B5 *g*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •