Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von TheDan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    München
    Registriert seit
    07.04.2013

    Audi A4 8K/B8 2.7 TDI Multitronic Service bei 120.000 KM

    Hallo,

    hab hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts konkretes finden können.

    Hat bereits einer von euch, bei seinem Auto (oben genannt) den 120.000 KM Service
    bei einem VW/Audi-Händler machen lassen?

    Wenn ja, würde es mich interessieren, wie viel der Spaß gekostet hat.

    Anstehen würde bei mir:

    Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Staub- und Pollenfilter und Multitronicöl.

    Vielleicht steht im Serviceheft noch etwas mehr drin, das habe ich aber leider im Moment nicht zur Hand.

    Vielen Dank.
    "das wird schon, wie auch immer"

  2. #2

  3. #3
    Benutzer Avatar von TheDan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    München
    Registriert seit
    07.04.2013
    Guten Morgen,

    hab nun von einem Audi-Servicepartner ein Angebot vorliegen, das wie folgt aufgebaut ist:

    SERVICE PAKET INSPEKTION (FLEXIBEL)

    - Inspektion mit Ölwechsel (flexibel).....................................181,60€ (AZ)
    - Filtereinsatz.............................................1,0 x 17,60€......17,60€ (MAT)
    - Castrol Longlife III.....................................6,9 x 22,60€....155,94€ (MAT)
    SAE 5W30, VW-Norm 50700/50400
    Erstbefüllqualität inkl. Altölentsorgung


    SERVICE PAKET INSPEKTION

    - Staub- u. Pollenfilter aus- u. eingebaut................................10,35€ (AZ)
    - Staubfilter.................................................1,0 x 41,97€.....41,97€ (MAT)

    SERVICE PAKET INSPEKTION

    - Luftfiltereinsatz aus- u. eingebaut.......................................20,70€ (AZ)
    - Luftfilter...................................................1,0 x 26,62€.....26,62€ (MAT)
    - Dichtring...................................................1,0 x 4,68€........4,68€ (MAT)

    SERVICE PAKET INSPEKTION

    - GFS/Geführte Funktion........................................................0,00€
    - Kraftstoff entlüftet...........................................................10,35€ (AZ)
    - Dieselkraftstofffilter aus- u. eingebaut..................................41,40€ (AZ)
    - Filter........................................................1,0 x 37,51€.....37,51€ (MAT)

    SERVICE PAKET ATF-WECHSEL

    - ATF ersetzt..................................................................... 51,75€ (AZ)
    - Schraube..................................................1,0 x 2,75€....... ..2,75€ (MAT)
    - Ölrohr.......................................................1,0 x 1,98€...... ..1,98€ (MAT)
    - ATF Fluid..................................................7,0 x 19,47€.....136,29€ (MAT)
    - Wasserkasten gereinigt.......................................................51,60€ (AZ)

    AZ = Arbeitszeit.......367,75€
    MAT = Material........425,34€
    ---------------------------
    793,09€
    =====================

    793,09€ exkl. MwSt.
    943,78€ inkl. MwSt.

    Als ich im Autohaus war und mir das Angebot gemacht wurde, grinste mich der Servicetyp mit großen Augen und einem breiten lächeln an... und meinte "bei einem Multitronic, müssen wir alles schon richtig machen"

    Also entweder ist er vom anderen Ufer und fand mich entzückend, oder hat sich schon drauf gefreut mich auszunehmen.

    Und als ich später am Telefon, um einen Termin vereinbaren zu können, meine Daten durchgegeben hatte, war die Dame am Telefon so "nett", mich darauf hinzuweisen, mein Auto nicht an einem Freitag, sondern an einem anderen Wochentag (Mo. - Do.) vorbeizubringen, weil die Ersatzteile für anfallende Reparaturen erst am Nachmittag eintreffen.

    Hat sich für mich so angehört, wie: "entweder wir finden was, das kaputt ist, oder wir tun einfach mal so, das was kaputt ist, um es auszutauschen".


    Nun zur anderen Option:
    Ich kenne eine Freie Werkstatt, die nach VW-Schlüssel (glaube dass das so heißt) den Service durchführt, aber kein eingetragener Audi-Servicepartner ist. Da ich allerdings die Garantie bisher immer verlängert habe und das auch gerne weiterhin tun möchte, würde ich gerne von euch erfahren (vorausgesetzt ihr habt schon eure Erfahrung damit gemacht), ob die Garantie auch dann noch greift, wenn ich den Service nicht bei einem Audi-Servicepartner durchführen lasse.
    Bei der Freien Werkstatt würde ich mir nämlich gut 300€ sparen.

    Vielen Dank im Voraus.
    "das wird schon, wie auch immer"

Ähnliche Themen

  1. 120.000 KM Inspektion 1.9 TDi B6 Avant
    Von WAUZZZ im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:11
  2. 8E/B7 2.5 TDI MT Service 75.000 km ,kosten,Umfang?
    Von daOdin im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:04
  3. Re: 2.5 TDI quattro (180 PS) mit 120.000 km chippen?
    Von Bene im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •