Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Re: Hilfe! Ölverbrauch und Öl am Motor

    Also durch die Kurbelgehäusentlüftung drückts definitiv was durch (was auch immer Luft/Öl/bla) also kann ich mir jetzt nicht vorstellen das da zu viel Druck ist!

    Nochmal zu den doofen 40€, hierbei gehts nur um ein abgeranzeltes Stück Schlauch, das vielleicht 2cm im Durchmesser hat und 10cm lang ist, wieso sollte ich mir den Kompletten Luftansaugschlauch kaufen wenn ich blos ein kleines Stückchen Schlauch brauche!? Hört mir eigentlich jemand zu?

    Ich würde den Freundlichen fragen und im ZWeifel die 40 EUR investieren, schon weil der jetzige Zustand eine riesige Sauerei ist, für den Motor und für die Umwelt.
    Ich hab nicht gesagt das Öl am Boden ist oder massenhaft rausgedrückt wird, sondern das ganz kleine Bläschen in den Muttern sind, die ja nicht mal richtig raustreten, wenn dann nur ganz minimal!

  2. #22
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Hilfe! Ölverbrauch und Öl am Motor

    Ganz ruhig. Hier werden ja schließlich nur gute Ratschläge gegeben.

    Es geht doch wohl nicht um 40€ hin oder her. Wenn ich weiß, daß bei meinem Auto was nicht in Ordnung ist oder nur notdürftig zusammengebastelt, dann nimmt mir das irgendwie die Freude am Fahren. Irgendwie kreisen die Gedanken dann immer wieder um diese unfertige "Baustelle" am Fahrzeug. Sowas nervt mich tierisch, weil ich da viel zu sehr Perfektionist bin.


    Dem Überdruck solltest du auf alle Fälle mal auf den Grund gehen (lassen). Wie 'Zwiebelring' schon ausführlich erläutert hat, muss da noch irgend ein anderes Problem vorliegen.



    so long

    QW


  3. #23

    Re: Hilfe! Ölverbrauch und Öl am Motor

    Hehe, mein Auto ist seit dem ich es habe eine halbe Baustelle

  4. #24
    zwiebelring
    Gast

    Re: Hilfe! Ölverbrauch und Öl am Motor

    Also durch die Kurbelgehäusentlüftung drückts definitiv was durch (was auch immer Luft/Öl/bla) also kann ich mir jetzt nicht vorstellen das da zu viel Druck ist!
    Dass aus der Entlüftung was kommt heisst noch lange nicht, dass im Motorinneren nicht zuviel Druck herrscht.
    Lass' mal die Kompression testen, das sollte beim 1.6er doch einfach zu bewerkstelligen sein.

  5. #25

    Re: Hilfe! Ölverbrauch und Öl am Motor

    Wenn ich mal Zeit und das nötige Kleingeld habe, mache ich das mal. Momentan geht's ja... Muss mir jetzt am Wochenende erst mal ein gescheites Stück Schlauch besorgen, muss mich aber erst mal nach einem Fachgeschäft für sowas umhören...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •