Hallo liebe Forengemeinde,

Nachdem ich nun eine Weile mit dem 2.7 TDI MKB:BPP durch die Gegend fahre und doch tatsaechlich nach Baustellenenden immer noch der ein oder andere Passat im Rueckspiegel bleibt (ekelhaft), liebaeugle ich die Sensoren (MAF, MAP) zu ersetzen. Dabei bin ich darauf gestossen, dass der MAP/Ladedruck-Sensor vom BPP (180 PS) ein 2.5 bar Modell von Bosch ist und der vom CANA (190 PS) ein 3.0 bar-Modell. Gibt es darueberhinaus noch einen Unterschied zwischen beiden MKBs? Wenn ich also den Sensor vom CANA in den BPP einbaue, sollte er dann die 190 PS des CANAs liefern, oder einen nicht naeher spezifizierte zusaetzliche Leistung durch Ladedruckerhoehung (siehe angehaengte Grafik).

Koennte jemand, der einen CANA besitzt mal den Ladedruck bei voller Beschleunigung einmal messen, ob dieser die rund 1.7-1.8 bar erreicht, die den 1.5 bar des BPP entsprechen sollten? Oder ist dieser ebenfalls bei 1.5 bar?

Ist ausserdem mit Problemen zu rechnen, da nun bei "Normdruck" von 1.0 bar den Sensor ca. 0.8-0.9 bar anzeigt und so die VTG-Verstellung voll aufmacht?

Danke

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ladedruck_reversed.gif 
Hits:	15 
Größe:	10,2 KB 
ID:	235869