Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    -Razor-
    Gast

    B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Hallo,
    bin heute zum ersten mal hier, vieleicht gibt es dieses thema schon, aber habs nicht gefunden jetzt dass meine frage beantworten würde.
    ich will mir jetzt folgende led-rückleuchten für meinen a4 holen...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK%3AMEWA%3A

    PIC&rd=1

    wollte jetzt mal eure meinung wissen zu denen wie ihr sie so findet.
    und meine eigentliche frage ist die, ob ich sie einfach montieren kann, weil dass ja so da geschrieben wird "einfache montage" - stimmt dass, das es so einfach geht?
    und kann mir jemand bitte sagen wie ich sie mit den alten austausche? also was ich alles machen und beachten muss?!
    MfG Patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Montage ist recht einfach, 4 Schrauben lösen, alte Rückleuchte raus, neue rein, schrauben wieder rein.

    Zum Geschmack, hmmmm also als Beleuchtung für ne Gartenhütte würd ichs mir grad noch gefallen lassen, aber am Audi? Niemals

    Gruß Christian

  3. #3
    -Razor-
    Gast

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    :? nur für ne gartenhütte?? *g*
    was findest denn nicht gut an denen?? hab ganzes ebay durchsucht nach gescheiten rückleuchten, und da gibts nix, des besser aussieht oder auch nur annährend einigermaßen gut für nen audi... oder kennst du andere gute seiten wo man rückleuchten herbekommt??
    MfG Patrick

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    audi a4 1,6T???
    wo hast du den denn her?
    Gruß
    Olli



  5. #5

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    falls du Interesse hast, ich hab noch Klarglasrückleuchten abzugeben für 50 EUR inkl. Versand


  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6

    Registriert seit
    28.08.2006

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Einbau is voll easy!
    Brauchst du dir keine sorgen machen!
    Aber zu den Rückleuchten hab ich die gleiche Meinung wie Lowfish!

    Es gibt bessere in E**Y Aber wenn sie dir gefallen einfach holen und einbauen!

    ZUM EINBAU:
    1.)Kofferraum auf! Licht ausmachen!
    2.)Normalerweise sind da 2 Plastik-"Stöpsel" (-> Rausdrehen bzw. mit Schraubenzieher entfernen aber NICHT wegschmeißen )
    3.)Abdeckung wegklappen (-> keine Sorge geht nix kaputt)
    4.)Jetzt müssten dir (normalerweise ) 4 Schrauben ins Auge fallen!
    5.) Die dann mit nem 6er oder 8er (vergessen welcher des jetz war) rausdrehen
    6.)Den "Stromstecker" abklemmen (kannst du im Grunde auch als erstes machen)
    7.)Rückleuchte vorsichtig rausziehen!

    ---> Neue Rückleuchten in umgekehrter Reihenfolge wieder reinmachen !

    Viel Erfolg !!!!

  7. #7
    -Razor-
    Gast

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    okay, wenn das wirklich so einfach ist werd ichs denk ich hinkriegen^^, dachte nur, nicht dass die etwas schrieben und am ende muss ichs dann in der werkstatt für haufen geld machen lassen....
    also wenn ihr bessere modelle habt könntet ihr die hier reinmachen, würd mich freuen... obwohl ich mir sicher bin dass ich so ziemlich alle modelle schon gesehn hab dies bei ebay gibt^^
    will aber schon en LED rücklicht haben, hab jetzt noch anderes modell gefunden von dem wo ich mir eig. holen wollte, welches findet ihr am besten?? - also ich habe nen schwarzen audi von daher dachte ich dass das schwarze wo ich oben den link habe am besten passt

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140038709715&ssPageName=ADME:B:WNAE:71&isfrommer
    c=1&refitem=140034664947&itemcount=8&refwidgetloc=watch_reminder_email&refwidgettype=osi_widget

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320029581527&ssPageName=ADME:B:WNAE:74&isfrommer
    c=1&refitem=140034664947&itemcount=8&refwidgetloc=watch_reminder_email&refwidgettype=osi_widget

    achso zu meinem auto noch an "audia4fan": hab des auto von nem ganz normalen audi händler^^ ... ist die limusine mit turbo

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Diese LED Rücklichten sind Geschmackssache..., so wie alles, aber um deine frage zu beantworten:

    ich stelle mir vor dass die weissen nicht gut passen, die roten schon eher und die schwarzen am besten zu deinem schwarzen A4.

    aber um es genau zu wissen solltest du dir einfach mal paar bilder von schwarzen A4 mit diversen Rückleuchten anschauen (müssen ja nicht led sein).

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    aber eine Limo 1,6 mit turbo kenne ich ja garnicht
    Sondermodell???



  10. #10

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    AudiA4Fan schrieb am 05.10.2006 14:04:
    aber eine Limo 1,6 mit turbo kenne ich ja garnicht
    Sondermodell???
    hey olli, willst wohl unbedingt hören dass er sich vertippt hat


    zu den leuchten: wenn led dann würde ich die weißen holen! wär nen schöner kontrast zu dem schwarzen a4

  11. #11
    -Razor-
    Gast

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    lol ich denke nicht dass es ein sondermodell ist ... also so hat es mir der händler gesagt, ich mach demnächst mal paar bilder^^ ... vieleicht hab ich mich ja vertippt aber dann in der meinung alles richtig getippt zu haben lol :?
    hmm... was ich mir noch gut verstellen würde wenn es keine LED rückleuchten wären, wäre ein komplett schwarzes rücklicht, des fände ich noch geil, hab mal wieder schnell bei ebay paar angebote geguckt, würdet ihr mir die empfehlen??

    http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-SCHW...ihZ014QQcatego
    ryZ57323QQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-SCHW...32QQihZ014QQca
    tegoryZ57323QQrdZ1QQcmdZViewItem

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Das 2. Angebot sieht nicht schlecht aus. Achtung: wenn es sich um Faceliftimitate handelt kommt noch der Preis für die Lampenhalterung dazu!

    Coolfroschi

  13. #13
    Benutzer Avatar von magic_radium
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Kinding
    Registriert seit
    04.09.2005

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Hi
    Hol dir einfach die Rückleuchten die dir gefallen! Wie schon gesagt Bilder helfen.

    Die hab ich mir geholt
    http://www.fk-automotive.com/shop/pr...en-crystal-rot
    ---weiss-passend-f-uuml-r-Audi-A4-Limousine-Baujahr-95-01.html

  14. #14

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten


    magic_radium : wenn die loswerden willst, sag bescheid

  15. #15

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Hol dir die vom FL2, schön, dezent und 100% passgenau (falls du schon en FL2 hast kannst mir ja die RLs abtreten wenn du dir die LEDs kaufst )

    Zu deinem 1.6T, wieviel PS soll er denn haben
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  16. #16
    Benutzer Avatar von magic_radium
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Kinding
    Registriert seit
    04.09.2005

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    grand schrieb am 10.10.2006 21:23:

    magic_radium : wenn die loswerden willst, sag bescheid
    Warum sollte ich die los werden wollen?
    Hab sie doch erst gekauft

  17. #17
    Fallenwolf
    Gast

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Hmm, weil hier so viele Bilder von FK Automotive Produkten gezeigt werden:
    Mir wurde wehement vond iesen Teilen abgeraten, da sie äußerst minderwertig verarbeitet sein sollen. Zwar wird das nicht auf den ersten Blick sichtbar, aber ich habe schon sehr erschreckende Beispiele gesehen...

    Die FK-Produkte haben zwar die positive Eigenschaft sehr genau zu passen, doch sammelt sich mit der Zeit Wasser in den Rückleuchten! Ohne Witz, ich habe mittlerweile drei Fahrzeuge selbst gesehen, bei denen dies der Fall ist...
    Darauf hin habe ich meine Bestellung sofort storniert. Leider ist FK der einzige Anbieter auf dem Markt, derhalbwegs schöne LED-Rückleuchten für die gängigen Audimodelle vertreibt.

    Von verschiedenen Händlern habe ich zudem erfahren, dass FK sogar Händler mit Lieferzeiten ständig versetzt, Ware einfach nicht ankommt, defekt ist oder schlicht das falsche verschickt wird.

    Korrigiert mich wenn ich mit etwas falsch liege, aber bisher ist dies meine Erfahrung.

  18. #18
    Morpher
    Gast

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Wassereinbruch in den RüLi's hab ich bisher nicht gehabt.

    Was Lieferzeiten, Fehlsendungen oder gar nicht erst gesendete Artikel angeht kann ich ein Lied singen (alles gehabt)...
    Seit August ist mein Mitteltopf fritte und FK schiebt es fleissig auf mir Ersatz zu schicken...


  19. #19
    Fallenwolf
    Gast

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Ich hab ja nen B6/8E und war selber schon soweit die Rücklichter zu tauschen, ist ja nicht so dass ich sie nicht selber gerne haben möchte. aber diese wasser sache hat mich sehr abgeschreckt...

    was nicht heißt, dass das interesse nicht mehr da währe ^^ nur würd ich gern ne sicherheit habe, und die gibts offensichtlich nicht.

    Gibts eigentlich irgend welche Alternativen zu FK?

  20. #20
    Benutzer Avatar von magic_radium
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Kinding
    Registriert seit
    04.09.2005

    Re: B5/8D Limo: LED Rückleuchten

    Hi
    Kenne viel die mit FK- Zeug rum fahren ( hab selber ein FK- Gewindefahrwerk ) und keiner von uns hat ein Problem mit der Qualität.
    Das mit der Passgenauigkeit kann ich auch nur betätigen.
    Aber das mit den Lieferzeiten ist und vor allem sie schicken oft zu für die Falschen Modelle.
    Hab ein vor Facelift und hab Rückleuchten und Fahrwerk ob wohl ich def. Richtig bestellt habe fürs Facelift bekommen. Beim Fahrwerk hat es eigentlich lange gedauert bis es wieder da wahr bei Rückleuchten ging es super schnell innerhalb einer Woche.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •