Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    quasi-ingolstädter
    Gast

    unzufrieden mit Standlichtern

    Hi,

    nachdem meine Standleuchte/Parklicht defekt war hatte ich mal den einen funktionierenden rausgenommen.

    Vor 3 Wochen hab ich mir dann mal die richtigen Standleuchten besorgt. Sind Philips Cool Blue. Leuchten tun Sie natürlich gelb.

    Ich habe die Leuchten eingebaut weil mich die Fehlermeldung im FIS gestört hat. Aber nun stört mich die Frontoptik an sich.
    Die Standleuchten sehen in Kombination mit Xenon schlimm aus, zumal Standlich und Xenon so weit auseinanderliegen.

    Nur Xenon sah eindeutig besser aus!!

    Meine Frage: Ich weiß es ist verboten, aber ich bin sicher rund 3Monate ohne Standlichter rumgefahren (und letztes Jahr locker 4Monate mit nem Firmenwagen). Ich denke man muss schon einen sehr gestressten Polizisten erwischen um dafür ne Strafe zu bekommen. WENN überhaupt nur ne Verwarnung denke ich.

    (Jetzt aber...)meine Frage: Gibt es keine Möglichkeit die Standleuchten nicht zu verwenden, gleichzeitig aber keine Fehlermeldung im FIS zu bekommen!?

    Ist n "ausgefallener Wunsch" aber vielleicht kennt jemand einen guten weg.

  2. #2
    Drifter
    Gast

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Mal vom rechtlich abgesehen...

    Soweit ich weiß geht das nicht so ohne weiteres (siehe Problem mit LED Rückleuchten). Evtl. hilft auch hier ein eingelöteter "Heizkörper" (sprich zusätzlicher Verbraucher) um das FIS zu täuschen. Allerdings wäre mir das den Aufwand nicht wert.
    Läuft das Standlicht eigentlich nicht über die gleiche Steuerelektronik wie die Xenon Leuchten? Dann würd ich die Finger eh weglassen => neues Xenon ist teuer!

    Gruß,

    Drifter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Manche Leute haben Ideen...

    Was machst Du, wenn Du innerorts an einer unbeleuchteten Stelle parkst? Oder außerorts? Du bist gesetzlich verpflichtet (und kannst Dich sicherlich noch aus der Fahrschule erinnern), innerorts an unbeleuchteetn Stellen das Parklicht links bzw. rechts einzuschalten bzw. außerorts beidseitig. Wie willst Du das dann machen? Was hast du davon, wenn dir einer reinknallt, weil Dein Wagen nicht sichtbar war? Wird teuer für Dich, seinen Schaden und Deinen zu zahlen .
    Zweiter Punkt: Wenn das Xenonlicht ausfällt (ja, auch das kann vorkommen) und Du fährst auf einer Seite komplett blind gibt's vermutlich schneller eins auf den Deckel als dir lieb ist, denn das fällt definitiv auf.
    Dritter Punkt: Viel Sapß beim Versuch, das FIS zu überlisten. Bisher hat das hier von den 4000 Usern noch keiner zufriedenstellend gelöst und Du kannst Dir sicher sein, es gieren hier einige nach einer Lösung, die CheckControl mundtot zu machen.
    Fazit: Erlaubt ist es nicht, die ABE geht flöten, damit Dein Versicherungsschutz und technisch umzusetzen ist es nach bisherigem Stand auch nicht.

  4. #4

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    warum nimmst nicht die blauen von Xenonwhite.de, sehen genauso aus wie Xenon!
    mfg

  5. #5
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KXS

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    21.08.2006

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Hallo,

    ich würd die standlichter auch drin lassen, meiner frist die regelrecht in sechs Monaten hab ich jetzt die sechste birne drin

    Wollte wegen der blöden optik beim Xenon weisse led´s reinmachen, die waren ganz geil die blinkten die ganze zeit, aber wenn sie an waren sah´s gut aus

    Sind den die von Xenonwhite was???
    Sommerspielzeug GSXR 750 145PS / Ganzjahrspielzeug 8K 3.0 TDI Quattro 300/600

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Die von Xenonwhite sind genau so wie die Philips Cool Blue. Habe derzeit (wegen der tatsache, dass die weißeren Standlichtlampen eine kürzere Lebensdauer haben) links Philips und rechts Xenonwhite drin. Man sieht keinen Unterschied, die Philips kommen mich aber günstiger.
    Ich finde die philips schon viel besser zu den Xenons als normele Halogenfunzeln, die doch sehr gelblich sind.

  7. #7
    Drifter
    Gast

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Xenonwhite is sicherlich ne gute Adresse aber wie üblich ist das Lichtspektrum auch bei den "Fast-Xenon-Birnen" Geschmackssache! Muss halt jeder selbst entscheiden... Blinkende LEDs als Standlicht??? äääh... is doch wohl eher was fürs Safety-Car bei der F1, oder? Ausserdem sind die LEDs im Hauptscheinwerfer doch garnicht zugelassen, oder? Zwecks Lichtausbeute, Reflektor usw. Würde mal sagen das die LEDs den Cops eher auffallen als sonstwas!

    TL kann ich hier nur voll und ganz zustimmen!

    In diesem Sinne: Lass es lieber - du siehst dein Auto ja während der Fahrt eh nicht von vorne!

    Gruß,

    Drifter

  8. #8

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    TL schrieb am 08.09.2006 15:21:
    Die von Xenonwhite sind genau so wie die Philips Cool Blue. Habe derzeit (wegen der tatsache, dass die weißeren Standlichtlampen eine kürzere Lebensdauer haben) links Philips und rechts Xenonwhite drin. Man sieht keinen Unterschied, die Philips kommen mich aber günstiger.
    Ich finde die philips schon viel besser zu den Xenons als normele Halogenfunzeln, die doch sehr gelblich sind.
    Wenn ich mich nicht irre sind die Standlichter von Xenonwhite aber nicht legal...

    http://tinyurl.com/oz52a

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  9. #9
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KXS

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    21.08.2006

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Das waren so billig Dinger von nem Treffen im Golf brennen die Ganz normal bei mir haben die geblinkt, keine Ahnung warum die liegen auch inzwischen im Müll

    Werde dann wohl die Phillips mal ausprobieren!
    Sommerspielzeug GSXR 750 145PS / Ganzjahrspielzeug 8K 3.0 TDI Quattro 300/600

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Baphomet schrieb am 08.09.2006 15:36:
    Wenn ich mich nicht irre sind die Standlichter von Xenonwhite aber nicht legal...

    http://tinyurl.com/oz52a

    MfG
    Waren sie aber mal und die habe ich noch. Inzwischen sind sie ohne E-Prüfzeichen und nciht mehr legal, das ist korrekt. Steige aber sowieso bei der nächsten defekten Birne wieder auf Philips um...

  11. #11

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Drifter schrieb am 08.09.2006 15:22:
    Xenonwhite is sicherlich ne gute Adresse aber wie üblich ist das Lichtspektrum auch bei den "Fast-Xenon-Birnen" Geschmackssache! Muss halt jeder selbst entscheiden... Blinkende LEDs als Standlicht??? äääh... is doch wohl eher was fürs Safety-Car bei der F1, oder? Ausserdem sind die LEDs im Hauptscheinwerfer doch garnicht zugelassen, oder? Zwecks Lichtausbeute, Reflektor usw. Würde mal sagen das die LEDs den Cops eher auffallen als sonstwas!

    TL kann ich hier nur voll und ganz zustimmen!

    In diesem Sinne: Lass es lieber - du siehst dein Auto ja während der Fahrt eh nicht von vorne!

    Gruß,

    Drifter

    Hättest du vielleciht ein Bild wo man den Vergleich sehen kann und welche Philips genau sind das denn?

  12. #12
    Speedsta
    Gast

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    das maximal zugelassene sind leider die philips blue vision ultra welche aber immer noch sehr gelblich sind.

    xenonlook standlichter passen da besser zum xenon und werden eigentlich überall geduldet (halogenlampe + weisse farbe) obwohlse kein e-zeichen haben

    Da gibts 3 Möglichkeiten

    Xenonlook Hyperwhite
    Eurolite Halogen
    die von Xenonwhite

    LEDs funzen bei allen mit FIS leider nich, da der zu geringe Widerstand das Auto glauben lässt dass die Lampe durch ist. Für alle mit FIS ists auch kein Problem (es gehen dann z.B. auch LED Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung)

  13. #13
    audi-turbo
    Gast

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Ich habe von e*** letztens "blaue" Lampen bestellt.

    Sind gegenüber den normalen H6W deutlich weißer und es reicht mir so.

    Sind welche von Narva (Philips) Cool Blue 3400° Kelvin mit e-Kennzeichung.

    Lieber fast weiß mit e als weiß ohne.

  14. #14

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Hast mal Bilder davon?

    mfg

  15. #15
    audi-turbo
    Gast

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Kann ich die Tage mal machen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Ich hab die von Xenonwhite drin und die sind optisch echt super. Hier sind mal zwei Bilder leider etwas verschwommen

    http://img410.imageshack.us/img410/2685/bild006lc5.jpg
    http://img424.imageshack.us/img424/6587/bild005vf0.jpg

  17. #17

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    also ich find die geil beim Black_A4
    @Black_A4 welche standlichtbirnen von Xenonwhite.de haste dir geholt ?
    die nicht zulässigen Xenonwhite.de Super White W5W für 10 €
    oder die Philips Blue Vision Ultra H6W für 12 € ?
    oder gar andere ?

    ich find meine gelblichen standlichter auch bissl blöd ...

    edit:
    ich hab auch nebelscheinwerfer am auto ... gibts dafür auch weiss-bläuliche birnen ?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    Bugi schrieb am 25.09.2006 21:09:
    also ich find die geil beim Black_A4
    @Black_A4 welche standlichtbirnen von Xenonwhite.de haste dir geholt ?
    die nicht zulässigen Xenonwhite.de Super White W5W für 10 €
    oder die Philips Blue Vision Ultra H6W für 12 € ?
    oder gar andere ?

    ich find meine gelblichen standlichter auch bissl blöd ...

    edit:
    ich hab auch nebelscheinwerfer am auto ... gibts dafür auch weiss-bläuliche birnen ?
    Die Super White, aber vorsicht die haben keine Zulassung 8)

  19. #19

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    hmm und die Philips Blue Vision Ultra H6W sind sicher net so hell wie die superwhite ...

    oder hat jemand erfahrung mit denen mal gehabt ?


    Edit:
    hab mir jetzt welche gekauft. hab mal bei meinem B5/8D nachgeschaut... da komm ich nie im leben einfach so rann! ich muss wohl den scheinwerfer komplett ausbauen richtig ? muss ich dabei was beachten ?

    mfg bugi

  20. #20

    Re: unzufrieden mit Standlichtern

    so da bin ich wieder! hab mir neue standlichter und NSW gekauft. hab mal paar bilder gemacht.
    Nur das einbauen war bissl blöd aber naja

    http://www.bugiman.de/img/foto1.jpg
    http://www.bugiman.de/img/foto2.jpg
    http://www.bugiman.de/img/foto3.jpg
    http://www.bugiman.de/img/foto4.jpg
    http://www.bugiman.de/img/foto5.jpg
    http://www.bugiman.de/img/foto6.jpg
    http://www.bugiman.de/img/foto7.jpg



    ich hoffe ich werd net mit den standlichtern erwischt :>
    edit: was könnte eigentlich passieren wenn ich erwischt werde ?


    mfg Bugi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •