Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    25.09.2013

    Cool Ständig Notlauf

    Hallo zusaammen ich bin neu hier und komme warscheinlich mit einer Frage die schon tausend mal gestellt worden ist. Ich hätte natürlich suchen können. Doch ich wollte mir etwas Zeit sparen und ich denke neue Nachrichten oder Frage werden doch eher gelesen.

    Jedenfalls und hier besteht etwas das Handicap den genauen Fehlercode weiß ich nicht mehr. ich muss meinen A4 Avant 1.9 TDI mit 110 PS bj.97 erst nochmal auslesen lassen. Dennoch weiß ich das er nun schon seit Monaten auf Notlauf läuft. Das heißt bei höheren Drehzahlen sofortiger Leistungsabbruch.

    Von der ersten Diagnose weiß ich noch das irgend ein Drosselklappen Duchlass irgendwas Ventil nicht richtig funktioniert. Wird der Fehler gelöscht maschiert die Kiste vielleicht 2 km und dann sofort das gleiche Thema.

    Kann mir bitte irgendwer helfen wo dieses Ventil oder Klappe sitzt? Den das reperaiere ich selbst Buch hat mir diesbezüglich nicht geholfen. Die Audi werkstatt zuckt nur mit de schultern und meint herstellen und abwarten was das Diagonse gerät sagt.

    Jedenfalls möchte ich diesem Problem jetzt als erstes mal gerne Herr werden. Andere werden folgen ihr werdet also in den nächsten Tagen oder Wochen wie ich dazu kommen noch mehr Fragen von mir bekommen. Denn iich muss mich erst wiede in die Materie einarbeiten.

    Denn wenn der Avant auch in die Jahre gekommen ist möchte ich demnächst daran entsprechend ausgiebig was machen.

    Danke im voraus
    Martin
    Geändert von mounty (26.09.2013 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Also bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Zumindest nicht ohne genauen Wortlaut des Fehlerspeichers aber wenn Du Dir schon die Zeit sparst die Suche zu nutzen, dann werden sich mit Sicherheit viele die Zeit sparen Dir zu antworten.
    Bei Deinen restlichen Fragen umd Problemen würde ich also Deine Taktik etwas überdenken.

    Trotzdem Willkommen im Forum und viel Spaß
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer Avatar von achim-on-tour
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK / HHM

    Ort
    Zwickauer Land
    Registriert seit
    08.08.2011
    Und wenn wir schon mal beim Thema sind, der Name des Beitrages ist für Suchfaule gemacht!
    Die interessiert vorhandene Beiträge und Lösungsvorschläge nicht und brauchen daher auch
    keine aussage kräftigen Suchnamen.

    Man stelle sich vor es hat einer ein Problem, das erste was er in der Suche eingibt ist:

    "Hallo ich bin ....."

    Also bitte nochmal Text so wie Titel überarbeiten!

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Titel wurde von mir abgeändert worden und bei dem Ventil tippe ich jetzt mal auf das Abgas Rückführ Ventil auch kurz AGR genannt. Ansonsten wie schon geschrieben wurde ist es immer wichtig bei bestehenden Fehlerspeichereinträgen diese auch genau zu kennen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Hallo-ich bin neu hier!
    Von S4Baumann im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:40
  2. Hallo, ich bin neu hier
    Von Mick1968 im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 09:10
  3. 8E/B7: Hallo ich bin neu hier
    Von Audi8008 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 07:22
  4. 8D/B5: Hallo, ich bin neu hier.
    Von Maik80 im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •