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  1. #1
    Robbie
    Gast

    PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Servus!

    Also, jetzt will ichs auch haben! Hab ein Volvo gesehen TDI der ein Popoff drin hatte. Also dieser OffRoad-Volvo... Hammer, ich hab gedacht ich spinn. Der Lader Pfeift erst und dann kurz vom Abbiegen "Pffffffff!!!" GOIL!!! Muss ich ham!!!!

    Also, soll ich das Forge kaufen für 150€ oder gibts da was von Audi original vom S3 oder sowas? Weil ich hab da was gelesen von 20€ fürs S3-Ventil. Oder hat hier jemand ein bestimmtes in seinem 1.8T? Das ist ja ruckzuck bestelt beim Freundlichen. Ach, wenn ein S3, zicht des auch so? *g*

    Gruß Manuel

  2. #2

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    also du brachst auf jedenfall ein ventil mit tröte ... und audi hat das glaube net original ...
    also dann zubehörhandel ...

    aber nur mal so nebenbei .. will auch eins!

  3. #3

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Moin Moin,

    sucht doch mal bei eBay!!!
    Blow Pop Off Ventil 1 Turbo VW AUDI 1,8t TT Artikelnummer:2460928558
    Sofortkaufpreis- Preis: EUR 109,00

    Blow Off / Pop Off Ventil für alle Turbo (Benziner, nicht für Diesel) TYP 1

    Frei abblasendes Blow Off Ventil mit abnehmbarer Tröte. SUPER SOUND!!!

    Der technische Vorteil der frei abblasenden Blow Offs ist, dass die schon erwärmte Luft nicht nocheinmal angesaugt wird!

    Oft ist bei getunten Motoren auch ein zu schwaches oder defektes orginal Blow off-/Bypassventil für starke Leistungseinbußen im höheren Ladedruckbereich verantwortlich, da an dieser stelle dann der Ladedruck verloren geht und der Turbolader unnötig arbeiten muss!

    Es gibt auch Turbomotoren, die serienmässig leider nicht mit einem Bypassventil oder ähnlichem ausgestattet sind (z.B. Toyota Celica Carlos Sainz, Audi Urquattro usw.) Für solche Motoren ist ein Blow Off wärmstens zu empfehlen, da es die Performance steigert und den Turbolader schont, da dieser nicht jedesmal wenn die Drosselklappe schliesst "gegen die Wand" drücken muss und somit starke Belastungen in den "Lagern" aushalten muss!



    Durch die frei abblasenden Blow Offs entsteht der typische, aus "The Fast And The Furious" bekannte Turbo Sound!

    Ab sofort mit deutscher Einbauanleitung!

    Weitere Vorteile: Sehr massive Konstruktion, rostfreie und eloxierte Materialien (Alu+Messing), abnehmbares Horn zur Anpassung von Klang/Lautstärke. Schlauchanschluss für 25mm Innendurchmesser

    Ideal geeignet und passgenau für 1.8t Motor von VW/Audi uvm.

    ab sofort mit LEBENSLANGER GARANTIE

    Rechnung mit Mwst. liegt bei

    mehr Infos, Bilder und Details zum Ventil gibts auf meiner Website!

    Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten einfach mailen an master@boost4you.de

    An folgenden aufgeladenen Fahrzeugen kann das Blow Off beispielsweise verwendet werden:

    Alfa Romeo 75 145 155 156 164 q4 GTV Alpina B6 B7 B8 B9 B10 B11 B12 Audi S2 S4 RS2 RS4 RS6 80 100 200 20V 1,8T Quattro Urquattro BMW 2002 Chrysler ES GS Le Baron Daytona GTS Citroen CX GTI BX XM Daihatsu Charade Dodge Fiat 146 Punto GT Uno Coupe Tipo Croma Panda Ford Escort RS Fiesta Sierra Probe GT Scorpio Mondeo Cossworth Cosworth Honda CX 500 Hyundai S Coupe GT Kawasaki Z ZX 750 Lancia Lancia Delta HF Integrale Dedra 2000 Thema Zeta Kappa Lotus Esprit Elan V8 Maserati Biturbo 422 430 425 Mazda 323 GTR 4X4 RX7 MX5 626 Mercedes Benz 250TD 300TD 250 300 D Mitsubishi Starion Eclipse 3000GT Colt Lancer EVO Pajero Nissan 200SX 300ZX Patrol Silvia Sylvia Opel Calibra 4X4 Peugeot 205 306 405 605 GRD SRD Porsche 911 924 944 Renault R5 R11 R18 R19 R25 Rover 820 Saab 900 9000 Subaru Toyota MR2 Celica GT4 4X4 Carlos Sainz Supra MKIII MKIV MK3 MK4 Volvo 440 460 480 740 760 VW Polo Golf I II III IV V Turbo Passat Bus Caravelle VR6 16V Turbo G40 G60 Turboumbauten Turbonachrüstung usw...

    www.boost4you.de


  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hab ein Volvo gesehen TDI der ein Popoff drin hatte.
    Ich dachte immer bei einem TDI kann man kein PopOff-Ventil nachrüsten, da diese keine Drosselklappe haben? Geht das nun doch?

    Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit den Sound hinzubekommen?


    Gruß
    Sebastian

  5. #5
    Robbie
    Gast

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    http://www.boost4you.de/blow_offtyp1.htm

    hmmm.... kostet 105€ + Versand...

    Gibts her noch jemand der Bock hat? *g*

  6. #6
    Benutzer Avatar von Pit20
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.11.2003

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hat jemand praktische Erfahrungen mit so einem Pop-/Blow-Off-Ventil?
    Skoda Octavia Combi TDI

  7. #7

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    also ich hätte gern eins *g*

  8. #8
    Mr. Tquattro
    Gast

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hallo, ich würde mich auch dafür interessieren.
    Habe da aber noch ein paar Fragen:

    Wo genau wird dieses Ventil an/hingebaut?
    Kann ich den Einbau auch selbst vornehmen oder benötige ich Spezialwerkzeug/Speziealkenntnisse?
    Muß bzw. kann ich das Ventil vom TÜV eintragen lassen (oder ABE)?

    Danke für die Infos


  9. #9
    Robbie
    Gast

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    http://blauertacho.k-k.de/docs/flyou...=16449&m4=&dom
    id=1022&add_shop_act=pdetail&wgid=173&aid=2594&shauid=172220&staffelpos=1

    Was haltet ihr denn davon? Über 84€ kann man nicht Meckern und die Qualli soll auch nicht schlecht sein.

  10. #10

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    also der preis macht das ganze noch interessanter *g*
    finde das dafür annehmbar ...

    vielleicht macht er ja nen besseren preis bei 3 stück *g*

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hy.

    TDI und Pop Off ????
    Was soll ein Selbstzünder,der keine Drosselklappe hat mit nem Pop Off ?

    @ Mr. Tquattro
    Du hast beim 1,8T schon Serienmäßig ein Pop Off drin,das tauscht Du einfach gegen das andere aus.
    Wo das beim B5 sitzt weiß ich nicht.
    Wechseln,kannst Du ganz alleine selbst und benötigst auch kein Spezial Werkzeug,nur etwas Gefühl )

    TüV eintragung fällt normal weg,da du ja keine Leistungssteigerung damit erreichst und nur Serie gegen Ersatz tauscht.

    Pop Off hat Drei Luftanschlussschläuche,eien großen der in den Luftflterkassten geht,eine der irgendwo nach dem Turbolader im Lutfkreis sitzt und einen dünnen zur Ansteuerung von der Ansaugbrücke.


    gruß
    Matez

    Ich hab das vom RS6 drin 44€ und gut.
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hallo,

    und hat sich nun jemand Mal so ein Teil eingebaut und fährt mit sowas rum?
    Würde mich auch mal stark interessieren weil ich gestern mal dieses Tuning-TV auf DSF gesehen hab und dort auch so ein Ventil in nem Auto verbaut war und sich richtig geil angehört hat.
    Also hat jemand das schonmal an einem 1.8T gebaut?
    Bei Ebay gibts ja genug von den Dingern zur Auktion, bloß bei manchen steht auch da im Bereich der STVO nicht zugelassen!
    Also nun legal oder nicht legal?
    Gruß Micha

  13. #13
    Chris Audi S4 Limo
    Gast

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hm hatte auch solch Teile drin. Zwei Stück an der Zahl logischerweise.
    Danach ging nichts mehr bei mir. Keine Gasannahme unrunder Leerlauf usw.
    Hab mir erst danach Gedanken drüber gemacht. Kanns mir nur dadurch erklären das es bei mir net funktioniert, da ich die gemessene Ansaugluft, die mit den serienmässigen Ventilen dem Motor zurückgeführt wird, mit den Pop offs einfach ins freie entlasse. Also ich ein falsches Mischungsverhältnis hab und der Motor zu fett läuft. Vielleicht hab ich aber auch falsche Ventile verbaut. Kei Ahnung vielleicht weiss einer von euch Rat.
    Funktioniert hats bei mir jedenfalls nicht.

  14. #14
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hallo,

    also ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr ein Pop Off Ventil bestellt, da ich ja auch total begeistert war von dem Sound und diesem typischen "abpfeifen". Ich hatte dieses Ventil "Typ 1" was es auch bei Boost4you gibt.
    Naja, meine Meinung ist spart es euch. Ich fahre ja nun einen komplett serienmäßigen 1.8T und da ist wirklich nichts passiert. Das Problem bei diesem Ventil ist auch noch das man die Feder selber kürzen muß. Und die muß man wohl so lange kürzen bis man das typische Abpfeifen hört, aber irgendwie ist da nichts passiert und die Feder war dann irgendwann auch zu kurz. Habe mir dann sogar einen neue Feder bestellt.Habe mich dann ein wenig umgehört und erfahren das dieses Ventil bei dem 150PSer wohl nichts bringt wg. dem geringen Ladedruck. Wie es bei einem Chip getunten ist weiß ich nicht. Wenn der Ladedruck da höher ist müßte es eigentlich funktionieren.
    Richtig geil hört sich das Ventil an bei dem starken 1.8T also vom TT mit 225PS. Der hat wahrscheinlich einen höheren Ladedruck und da pfeifft es ordentlich ab und hört sich Hammer an.

    Und falls doch dann bitte nicht das Typ 1 mit der Feder die man selber kürzen muß. Es gibt auch Ventile die man einstellen kann, die eignen sich wohl besser. Ich habe jetzt wieder das originale drin. Der Motot läuft auch wieder ruhiger und sanfter als mit dem Ventil.

  15. #15

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hi Leute,

    ist es auch möglich das ich das Pfeifen bei meinen hin krieg
    (A4 B5 2,8 174PS)

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    Hi Leute,

    ist es auch möglich das ich das Pfeifen bei meinen hin krieg
    (A4 B5 2,8 174PS)

    NÖÖ, Ohne Turbo is NIX mit Pfeifen


    mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: PopOff Empfehlung, Preise und Teielnummern *g*

    moin moin,

    ich fahre ein pop off von Sandtler, kostet 90 euronen. gibt dort 2 verschiedene varianten...ein offenes (läßt den Druck in die freie natur ab) und ein geschlossenes. hatte beide mal drin....zuerst natürlich das offene....danach lief mein motor sch... dank des freundlichen sandtlerstützpunktes konnte ich umtauschen. Vergleich Original mit Sandtlerventil: das sowieso kaum spürbare turboloch im 1.8T wird noch weniger spürbar und ich bildemir ein, das er etwas agiler geworden ist.
    Und wer nur den Abpfeiffsoound haben möchte, der kann sich einfach nen offenen Luftfilter einbauen...dann ist genug sound vorhanden *g*

    Gruß Manuel

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