Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Monxx1
    Gast

    Re: 1,6er auf Turbo umbaun, geht das?

    Das kannste doch alles vergessen es ist und bleibt nur ein 1,6er. Was zählt ist Hubraum, du kannst dir bei RAR deinen 1,6er auf 2,8er umbaun lassen kostet komplett ca. 4000,-. Das ist aufjedenfall besser als sich irgendeinen turbo auf den 1,6er zu setzten der am ende vielleicht noch mehr kostet als ein kompletter motortausch,

  2. #22

    Re: 1,6er auf Turbo umbaun, geht das?

    @Aoodee
    die idee mit dem 1,9 tdi turbo würde mich auch sehr brennend interessieren. können wir bitte dem genauer nachgehen? ich hab einen 1A Mechaniker (cousin) der uns das für ein "trinkgeld" einbauen würde und vorallem gut. nur müssten wir uns dann um das elektronische kümmern.

    @besserwisser
    kommentare wie: ein 1,6 bleibt ein 1,6er, schwachsinn,... sind hier fehl an platz und machen den thread nur unübersichtlich

  3. #23

    Re: 1,6er auf Turbo umbaun, geht das?

    Kommen wir mal auf den Punkt :

    "Ja ja ich weiß kauf dir lieber nen a4 mit der richtigen maschine. Geht aber wegen Geldmangel noch nicht "

    Einen Umbau unter 6000,- wirst du nicht bekommen, selbermachen um Geld zu sparen ist für dich nicht ratsam, da du ja mit der Frage eine Auskunft über deine fähigkeiten mitgibst.
    Alles was ein 1.8t von Haus aus hat wird auch nach einem Turboumbau nicht in deinem 1.6 sein, z.b. Natr. gek. Ventile, evtl. Kurbelwelle, vernünftige! Verdichtungsreduz., vernünftige LD Regelung usw usf ...
    Ein 1.8t hat alles und das haltbar.

    Es gibt eigentlich nur 2 alternativen :

    1. Verkauf dein Auto und hol dir einen 1.8t, die Diff. wird verm. weniger sein als ein Turboaufbau auf 1.6er, ausserdem wesentlich haltbarer und bei Bedarf ist mehr Leistung auch noch drin.

    2. Hol dir einen 1.8t Motor, Kabelbaum, STG usw. beim Verwerter, auch dies wird wesentlich günstiger und haltbarer sein.

    Und ein Kompressorumbau wird auch nicht günstiger, zudem ist er lange nicht so eff. weil er selber viel Leistung frißt - und es gibt keine Kompressoren die nur wenig Leistung fressen, Märchenerzähler. Der G40 im Polo z.b. (113ps) frißt bei max. Leistung 18! ps, das sind rund 15%.

  4. #24
    Monxx1
    Gast

    Re: 1,6er auf Turbo umbaun, geht das?

    @besserwisser
    kommentare wie: ein 1,6 bleibt ein 1,6er, schwachsinn,... sind hier fehl an platz und machen den thread nur unübersichtlich
    Ich hab den threat eröffnet, demzufolge fahr ich diese maschine. Und dies ist meine meinung!

  5. #25

    Re: 1,6er auf Turbo umbaun, geht das?

    4000€ für nen Umbau auf 2.8er ist aber schon überlegenswert. Vor allem macht man da nicht so viel verlust und hat wirklich was vernünftiges drinnen! Sind in den 4000€ dann alles inbegriffen, die Arbeitszeit, benötigte Teile und der Motor oder wie?

  6. #26
    Monxx1
    Gast

    Re: 1,6er auf Turbo umbaun, geht das?

    komplett mit allen anbauteilen arbeitszeit usw. und abnahme durch die dekra, frag mal bei www.r-a-r.de nach, hatte mir das angebot vor nem halben jahr mal eingeholt war allerdings im tausch gegen meine 1.6er maschine komplett ca. 3750,-

  7. #27

    Re: 1,6er auf Turbo umbaun, geht das?

    Danke, ich werd mich mal erkundigen!

  8. #28

    Re: 1,6er auf Turbo umbaun, geht das?

    @monxx
    ich habe nicht gemeint das du darüber keine ahnung hast, nur das man halt nicht sagen sollte das so ein umbau blödsinn ist. für mich ist es z.b. unsinn den motorblock zu vergolden, aber lass doch die leute wenn sies unbedingt wollen.

    wäre der einbau einer klima beim motorwechsel gleich praktisch oder?
    was verlangen verwerter für ne klima komplett ca.?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •