Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Klombe
    Gast

    Glühlampe wechseln... es tut mir leid!

    Hallo liebe A4-Freunde,

    es tut mir leid, dass ich eure "Kosmetik"-Ideen mit LED-Rückleuchten, etc. hier mit einer dummen Frage störe. Meine Eltern fahren einen A4 Avant B6/8E, bei dem jetzt das Bremslicht hinten rechts ausgefallen ist. Ich bin eigentlich beim Basteln nicht unbegabt und wechsle meine Glühlampen am Wagen immer selbst, ist ja eigentlich auch kein Ding. Wollte dann schnell meinen Eltern den Gefallen tun und kam nicht ran an die Fassungen, also Handbuch geholt und mit Erschrecken festgestellt, dass ich damit zu Audi fahren soll. So ein Quatsch dachte ich mir und löste einfach mal diese Schraube unter der kleinen Abdeckung und versuchte die graue Abdeckung an der Innenseite der Leuchteneinheit zu lösen. Das ging leider nur mit dem Abbrechen von -mir unverständlich- angebrachten "pilzartigen" Knubbeln, die vor den Löcher der Halterungen sagen, also meiner Ansicht zum Abbrechen verdammt waren. Das an sich ist ja schon schade, aber ich kam leider nicht weiter... Muss ich jetzt mit Schraubenzieher in der "Höhle" hinter der Leuchteinheit diese zwei Klips auslösen (geht sehr schwer) und dann müsste sich das gesamte Ding lösen? Bitte helft mir, jetzt will ich den Wagen erst recht nicht in die Werkstatt lassen, hab ja auch meinen Stolz.

    Grüße und entschuldigt bitte meine Anfrage, aber ich fand nirgends adäquate Antwort,

    Jakob

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Glühlampe wechseln... es tut mir leid!

    Tja, vorher Suchen hätte das vermieden. Ich kenne aber keinen, der es geschafft hat, diese "Knubbel" abzubrechen.
    Jetzt weiß ich aber wenigstens, warum im Handbuch der Werkstattbesuch empfohlen wird.
    Wie man die Dinger aber von hinten erreíchen kann um sie auszubauen, weiß ich auch nicht.
    Aber ohne diese bekommst du die Lampe nicht mehr zum Halten.

    http://7797.rapidforum.com/topic=101075516755
    http://7797.rapidforum.com/topic=102281088714

  3. #3
    Klombe
    Gast

    Re: Glühlampe wechseln... es tut mir leid!

    Hallo,

    danke für die Anleitungen... hat mir geholfen, weil ich nur zu wenig Mumm hatte, fest an dem Gehäuse zu ziehen Und die abgerissenen Nippel waren nicht diese essentiellen, sondern solche kleinen für diese schwarzgraue Abdeckung da. Naja... die waren sowieso eher als notdürftig anzusehen, habe sie jetzt durch Heißkleber ersetzt und das Ganze hält wunderbar.

    Jakob

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •