Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    A4QuattroPower
    Gast

    umbau 1.8T

    hallo zusammen!!

    so war eigentlich kurz davor mit einen umbau kit von mft zu holen aber lieferzeiten erst ab sommer usw.also vergessen wirs.

    jetzt meine frage habe einen grösseren turbolader von (motair)

    ne kommplette auspuffanlage und das n75 ventil und skn würde mir den wagen abstimmen.

    was meint ihr was ich an leistung dan rausholen kann oder was ich noch benötige??

    bei dem ganzen spass spare ich nämlich eine menge geld im vergleich zu mft berlin

    danke

    mfg

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: umbau 1.8T

    Hi

    was fürn größeren Turbo?

    Was für eine Auspuffanlage?

    Warum nen anderes N75?

    Naja Skn is meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet für solche Anpassungsarbeiten!

    Größere einspritzdüsen vorhanden?
    Entsprechende Zündkerzen vorhanden?
    Passenden Benzindruckregler verbaut?`
    Luftmassenmesser vom größeren Motor bzw von der nächst größeren Leistungsstufe vorhanden?
    Passenden Abgaskrümmer vorhanden oder passt der Turbo an den alten Krümmer?
    Größerer Ladeluftkühler vorhanden?
    Metallkat verbaut?
    Gutachten für die leistungssteigerung vorhanden?

    Bremsanlage ausreichend für die leistungssteigerung?

    Tja wenn alles gut gemacht wird dann können so ca 280 Echte Ps rauskommen, aber eben nur wenn ALLLES gemacht wird.
    Bei halben sachen werdens vielleicht so 200-220 Ps denke ich.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: umbau 1.8T

    also habe das noch ein neues ventil rumliegen da dachte ich mir ich bau das mit ein.

    das ist der turbolader den die meisten tuner verwenden so ähnlich wie der k04 nur das der lader an den alten kümmer passt.
    Die auspuffanlage ist von remus und ein offener k&n ist auch verbaut!
    also 280 wäre eigentlich schon zu viel habe so mit 240-250 gerechnet brauche ich den bei so einer leistung schon andere andere düsen usw??

    was würdest du mir denn empfeheln danke dir für die hilfe

    wenn nicht skn welche firma den??

    mfg

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: umbau 1.8T

    Hallo

    Naja die Tuner verwenden Unterschiedliche Lader, einige nehmen Garret und andere KKK, selbst da gibts schon Unterschiede. Also mit den paar Sachen die du hast wird das nix mit 240-250 PS denke ich mal.
    Der K&N is uninteressant und die Auspuffanlage kann ich nich beurteilen. Wichtig ist halt beim Turbo ne abgasanlage mit einem geringen Staudruck und am besten noch nen Metallkat wegen der verringerung der Abgastemperatur durch die Staudruck senkung.
    Die E-Düsen brauchst du bei ca 250 Ps wohl schon , denke mal das da die düsen vom 150ps nicht ausreichen, wenns vernünftig sein soll.
    Also aus deinem Raum würd ich dir die Fa Wimmer empfehlen die haben da doch etwas mehr Erfahrung mit individuellen Umbauten als Skn.
    Würde dort bei denen einfach mal telefonisch anfragen und dein Vorhaben schildern, ich müßte sonst für einige sachen auch bei meinem Tuner erst nachfragen. Oder du fragst mal TAZ der hat seinen 1,8er ja auch umgebaut.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: umbau 1.8T

    danke dir erstmal werde am di mal bei wimmer anrufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •