Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motor überholen und checken, reinigen!

Hallo,

ich hab vor meinen 1,9er TDI AFN, der mittlerweile 238tkm runter hat, mal komplett zu säubern und wieder auf Vordermann zu bringen. Was gehört da alles dazu? Ölschlammentfernung, Düsen reinigen...und so Sachen. Wer weiß wie die relevanten Teile und Bereiche gewartet werden?

keep on cruisin´

Jörg

zwiebelring
    Gast

Re: Motor überholen und checken, reinigen!

Wenn der Motor dabei nicht geöffnet werden soll, würde ich davon die Finger lassen. Speziell eine Ölschlammentfernung richtet sonst schnell mehr Schaden an als sie nutzt. Da schwemmt es allen möglichen "Rotz" los, der sich dann an den unpassendsten Stellen sammelt und die kleinen Ölkanäle verstopft mit fatalen Folgen.
    Düsen reinigen-was willst Du da machen? Qualmt der Diesel? Wenn nicht, lass' sie einfach.
    Weiterfahren und regelmässig warten lassen ist das beste für den Motor.

Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

Blog-Einträge
    1

Mach einfach das was dir Zwiebelring schon sagte, den bei deinen vorhaben musst du alle kanäle, leitungen ausbauen und säubern. Der Motor muss total zerlegt werden. wenn du fertig bist und du dir 100%ig sicher bist das du alles sauber gereinigt hast ist es auch nicht gewiss das du mehr Km fährst als anders.
    Viele Grüße, Chris

Wenn er einwandfrei läuft würde ich garnichts machen,wird nur schlechter als besser.
    Gruß
    Manuel

Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

Never touch a running system.

Wenn du keine Probleme hast, dann mach einfach deine Ölwechsel nach Plan und gut ist.

so long

QW

Lesezeichen