Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Suche Kabel vom NSW für Angel Eyes über Schalter

    Hallo,

    ich möchte die Ringe meiner Angel Eyes auch manuell zum Leuchten bringen können. Daher habe ich ein Relais im Motorraum verbaut. Nun leuchten sie, wenn man Licht anstellt oder alternativ wenn sie über ein Kabel Strom bekommen - zumindest theoretisch, denn es fehlt noch ein Signal.

    Als Schalter habe ich den alten von den NSW genommen, habe ich ja jetzt eh nicht mehr.

    Problem ist nur, daß der Schalter der NSW nur funktioniert, wenn das Abblendlicht an ist.

    Am Schalter sind 2 Kabel dran:

    Ein günes, das nur Strom führt, wenn Licht an ist. Dachte, daß es genügen würde, wenn ich an diesen Anschluß Dauerstrom legen würde. Habe ich getan. Das reicht aber nicht. An dem NSW-Kabel im Motorraum ist nach wie vor nur Strom, wenn Abblendlicht an ist. Daher muß es am zweiten Kabel liegen.

    Dieses ist ein gelb-weißes, dopeltes. Das wird zu den NSW im Motorraum gehen. Auf dem Weg dorthin passiert aber noch irgendetwas mit diesem Kabel, bzw. diesen beiden Kabeln, in Verbindung mit dem Abblendlicht, so daß es davon abhängig ist. Im Motorraum kommt es dann auch gelb-schwarz und nicht mehr gelb-weiß an.

    Nun sehe ich 2 Möglichkeiten, das Problem zu umgehen:

    1. Ich lege ein neues Kabel, anstelle des gelb-weißen. Dann müßte ich allerdings neu in den Motorraum vordringen. Da habe ich wenig Lust zu. Das letzte Mal war das eine Saufummelei plus Demontage der Scheibenwischer etc. Wenn´s irgendwie anders geht, wäre mir lieber.

    2. Wo spielt sich das ab, daß das gelb-weiße Kabel in Abhängigkeit vom Abblendlicht gesetzt wird? :? Dann könnte ich das umgehen...

    Langer Text, ich weiß. Vielleicht hat ja aber jemand Lust, es mir nachzutun...

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  2. #2

    Re: Suche Kabel vom NSW für Angel Eyes über Schalter

    Da fällt mir ein - ein Stronlaufplan von den Nebelscheinwerfern dürfte mir auch schon weiterhelfen. Hat jemand einen? :?
    Schöne Grüße, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •