Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    rira
    Gast

    tür beleuchtung ???

    kann mir jemand sagen ob es beim B5/8D B5/8D eine beleuchtung gibt die unten an bzw in der tür ist und wenn man die tür dann auf macht den fussboden beleuchtet so das man im dunkeln nicht gleich in ner fütze steht wenn man aussteigt...
    wenn ja wo sitzt die genau,würde mir soetwas gern nachrüsten
    mfg

  2. #2
    KapoFu
    Gast

    Re: tür beleuchtung ???

    Also bei den neueren A4´s gibts das auf jeden fall. Ab dem ersten Facelift, glaube ich :?
    Ich würde es gerne auch nachrüsten. Asserdem fährt einem im Dunkeln nicht gleich die Türe ab

  3. #3

    Re: tür beleuchtung ???

    Also ich glaube nicht, daß rira die kleine Leuchte meinte, die unten hinten an der Türverkleidung den fließenden Verkehr seit FL I am Abfahren der Türen hindert. Die taugen nicht, um den Fußboden zu beleuchten.

    Vielleicht sowas hier: http://cgi.ebay.de/LED-Leuchtstaebe-...95258QQcategor
    yZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    rira
    Gast

    Re: tür beleuchtung ???

    also ich hab ja son facelift modell bj.11.2000
    bei den nachfolgern ist sowas drinn aber da sind die türverkleidungen auch anders konstruiert
    diese anderen roten leuchten habe ich an allen vier türen
    wenn keiner soetwas an nem B5/8D kennt oder hat werd ich mir die leuchten vom B6/8E nehmen und mal schauen wie sich das so hinbasteln lässt...
    dachte nur es kann mir evtl. einer nen tip geben oder so...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: tür beleuchtung ???

    Die roten Leuchten hatten alle A4s ab dem kleinen Facelift, sprich schon ab Mj. 98.
    Zur Bodenbeleuchtung habe ich mir mal bei Mercedes welche gekauft, aber noch keine Gelegenheit gehabt sie einzubauen. Vorteil von denen ist, dass sie komplett versenkt sind, da zwischen Türverkleidung und Einstiegsleiste im geschlossenen Zustand kaum Platz ist. Sieht prinzipiell so aus wie eine Kofferaumleuchte.

  6. #6

    Re: tür beleuchtung ???

    Hi,

    ich habe die Leuchten vom A6 genommen und eingebaut.

    An den Fondtüren kann man sie schön leicht mittig platzieren, nur vorne geht das nicht wegen dem Ablagefach in der Tür (das geht bis nach unten). Deswegen am besten vorne unter die Boxe oder hinten, wobei hinten hat man dann nen Schatten in dem Bereich, wo die Tür angeschlagen ist (da kommt nämlich weder die Türleuchte noch die Innenleuchte hin....).
    MFG Thomas


  7. #7
    KapoFu
    Gast

    Re: tür beleuchtung ???

    Na dann musst Du wenigstens kein Kabel mehr in die Tür legen. Beim Passat sind die Leuchten oben Rot und Leuchten nach unten WEiß ab.


    LED´s wären auch noch eine einbaumöglichkeit!

  8. #8

    Re: tür beleuchtung ???

    Servus,

    also ich hab bei meinem S4 auch bodenbeleuchtung eingebaut.Die Leuchten gibts bestimmt
    bei Freundl.(wie die rote Aktivrückstrahler nur Weiss).Ich hab auch Ambientenbel. erweitert
    im Fussraum welche eingebaut (einfach weisse mit rotem EDDING bemallt und die Birne
    gleich mit sonst leuchtet zuhell) die gehen mit Standlicht an. Alles sieht wie Original aus.
    Sogar im Kofferraumdeckel 2 rote Rückstr.Einfach Geil.
    Wenn ein Traum vier Räder hat,hat er oft<br />vier Ringe.

  9. #9
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: tür beleuchtung ???

    COZMO schrieb am 06.01.2006 20:59:
    Servus,

    also ich hab bei meinem S4 auch bodenbeleuchtung eingebaut.Die Leuchten gibts bestimmt
    bei Freundl.(wie die rote Aktivrückstrahler nur Weiss).Ich hab auch Ambientenbel. erweitert
    im Fussraum welche eingebaut (einfach weisse mit rotem EDDING bemallt und die Birne
    gleich mit sonst leuchtet zuhell) die gehen mit Standlicht an. Alles sieht wie Original aus.
    Sogar im Kofferraumdeckel 2 rote Rückstr.Einfach Geil.
    BILDER! BILDER! BILDER! BILDER!

  10. #10

    Re: tür beleuchtung ???

    Ich bemühe mich die Bilder rein zustellen.
    Wenn ein Traum vier Räder hat,hat er oft<br />vier Ringe.

  11. #11

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: tür beleuchtung ???

    Das sieht sehr geil aus! Wie lange hast du gebraucht um das ganz Zeug einzubauen und was hast du ausgegeben?

  13. #13

    Re: tür beleuchtung ???

    http://www.passatplus.de/umbauteile/...n/leuchten.htm
    hier is ne Liste der Teilenummern, aber ich finde die Preise für ne Leuchte ganz schön happig, 7euro für nen kleines Stück Plastik

  14. #14
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: tür beleuchtung ???

    @ COZMO

    Nah! das sieht aber klasse aus! Komplimenten

  15. #15

    Re: tür beleuchtung ???

    Also das Material hab ich so bekommen(da ich indireckt mit Audi zu tun habe),vom Zeit her sind
    ca.3-4 Std. drin.
    Wenn ein Traum vier Räder hat,hat er oft<br />vier Ringe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •