Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    miregue
    Gast

    Longlife Öl bei 2,8 30V ????

    Hallo!

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum mein Freundlicher bei einem Ölwechsel immer Shell Helix Ultra 5W30 Longlife Öl ( ist nicht gerade Preiswert) auf mein Auto kippt?
    Ist das bei dem 2,8 30V eigentlich nötig?? Der hat doch nicht die Langen Wartungsabstände. Geht da nicht auch ein anderes Vollsynthetisches Motoröl?


    Gruß

    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Longlife Öl bei 2,8 30V ????

    5W-30 ist doch kein Longlife Öl, das hat immer 0W-30.....außerdem ist Dein 2.8er sicherlich nicht LL-fähig.

    Aber ich denke, wein 2.8er ist auch mit gutem 5W-40 zufrieden, was nicht so teuer ist, aber ich kenne die Vorschriften für diesen Motor nicht.

  3. #3
    miregue
    Gast

    Re: Longlife Öl bei 2,8 30V ????

    Jetzt wo ich nachgesehen habe, hast du Recht!

    Der Fehler lag wohl zwischen den Ohren!

    Gruß

    Michael

  4. #4

    Re: Longlife Öl bei 2,8 30V ????

    Hallo,
    also bei mir machen die auch immer das Helix 5W30 rein,denke mal das die das nur wegen dem Preis dareinmachen.
    Hatte mir selber 0W40 eingefüllt,davon bin ich aber wieder abgekommen,weil ich meine das es nicht gut für meinen Motor ist.
    Also kommt jetzt wieder 5W30 rein,Du kannst zur Insp. auch Dein Öl mitbringen und einfüllen lassen,da kannst Du dir kaufen was Du willst.
    Aber auf ein bischen Quali. würde ich schon achten und die Normen muss es erfüllen.
    Gruß
    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •