Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von Snowy
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Heiden / Borken, NRW
    Registriert seit
    15.03.2013

    NIGRIN Pflegeprodukte YES or NO?

    Hallo,

    bin am Wochenende beim Einkaufen im Kaufland zufällig auf die Pflegereihe "NIGRIN" gestoßen. Hab mir mal die Pflegemittel für des Autos Äußeres angeschaut. Preise waren ok; was ist mit dem Ergebnis?

    Hauptsächlich meine ich das Shampoo und die versch. Politur-Mittel.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von Nigrin gemacht?

    LG Snowy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Finger weg, die Sachen kannst nehmen zum Gartenmöbel polieren

    Schau mal bei http://www.lupus-autopflege.de/ und autopflegeforum rein. Alternativ findest hier auch sehr viel über gute Produkte

  3. #3
    a4luki
    Gast
    Ja, ich habe Erfahrung mit Nigrin-Produkten gemacht. Empfehlen würde ich die Felgenversiegelung, die Reinigungspolitur(Lackreiniger) und vielleicht noch den Displayreiniger.

    Von den Wachsen und Polituren hingegen würde ich lieber die Finger lassen.

    Meguiars bietet weit bessere Qualität als Nigrin. Die Sachen von Lupus Autopflege sind sicherlich empfehlenswert.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Das einzige was ich mal von Nigrin hätte war Rostentferner. Der war aber absolute Klasse. Man bräuchte zwar ein paar Reinigungsvorgänge aber der Rost war weg.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Habe auch schon Nigrin gehabt aber gegen ne Menzerna oder Meguiars kann die nicht ankommen, bei ähnlichen Preisen

  6. #6
    Benutzer Avatar von Snowy
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Heiden / Borken, NRW
    Registriert seit
    15.03.2013
    Wieder was gelernt. Dankeschön!

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    33397
    Registriert seit
    13.10.2010
    Um sein Auto zu reinigen, reichen die Nigrin Sachen...aber willst du es wirklich pflegen, dann lieber doch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen. Am Ende hat fast jeder seine eigenen Favoriten, je nachdem womit man am besten zurecht kommt und wie zufrieden man dann mit dem Ergebnis ist. Ich persönlich schwöre auf Meguiars.

  8. #8
    Benutzer Avatar von PMDesignz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Ludwigsburg
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ich nutze auch Meguiars und auch 3M und bin super zufrieden.

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von TN1111 Beitrag anzeigen
    Um sein Auto zu reinigen, reichen die Nigrin Sachen...
    Selbst das nicht. Wir haben doch kürzlich festgestellt, dass dabei z.B. die Knete das Zeitliche segnet.

    Es muss nebenbei nicht immer Meguiar's sein. Die stellen auch ziemlich viel Mist her, bzw. verkaufen teilweise zu frechen Preisen wo man bei anderen Marken günstiger davon kommt bei gleicher, wenn nicht höherer Qualität.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ich hab jetzt letztens weils in Vatters Pflegekasten bei ihnen rumstand den Felgenreiniger und den Versiegler (von Nigrin jetzt) verwendet. Mit dem Reinigungsergebnis war ich zufrieden, aber die Versieglung war zum kotzen. Hätte ich mir auch sparen können, gefühlt hat das dafür gesorgt, dass ich bei der nächsten Reinigung zur Bürste greifen konnte...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Votex wie soll man es den Leuten verübeln? gibt doch auch genug Leute die denken ABT oder MTM sind toll...

    Die anderen Hersteller kennen die meisten gar nicht und da man Nigrin und Sonax an jeder Tanke/ im Baumarkt oder auch direkt teils bei Audi bekommt nimmt man halt das ...



    Wer hat den großartig viele andere Produkte da fallen meist auch nur die 3 großen Petzoldts, Lupus und Skyline ... und von denen hört man auch nur im Autopflegeforum was

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    cleanyourcar und polishedbliss sind auch noch gute Läden

  13. #13
    a4luki
    Gast
    Zitat Zitat von dct Beitrag anzeigen
    Versieglung war zum kotzen. Hätte ich mir auch sparen können, gefühlt hat das dafür gesorgt, dass ich bei der nächsten Reinigung zur Bürste greifen konnte...
    Die Nigrin Felgenversiegelung schützt nicht vor beispielsweise Bremsstaubbefall. Irgendwann muss man halt wieder zum Felgenreiniger greifen, aber meiner Erfahrung nach tauchen durch die Felgenversiegelung keine schwarzen Pünktchen mehr auf den Felgen auf und die Reinigung nachher geht leichter als ohne Versiegelung. Vielleicht wurde zu wenig davon aufgetragen, wäre auch möglich.

    Zur Bürste greifen musste ich noch nie bei der Felgenreinigung. Mit dem Sonax Xtreme Felgenreiniger geht so gut wie alles weg.

  14. #14
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    33397
    Registriert seit
    13.10.2010
    Zitat Zitat von votex Beitrag anzeigen
    Selbst das nicht. Wir haben doch kürzlich festgestellt, dass dabei z.B. die Knete das Zeitliche segnet.
    Es muss nebenbei nicht immer Meguiar's sein. Die stellen auch ziemlich viel Mist her, bzw. verkaufen teilweise zu frechen Preisen wo man bei anderen Marken günstiger davon kommt bei gleicher, wenn nicht höherer Qualität.
    Das Thema "Knete" halte ich persönlich für mehr als reinigen, das gehört für mich schon zur Pflege des Autos. Reinigen ist halt durch die Waschstraße fahren, saugen, mal mit einem Cockpit Tuch drüber gehen...das wars...

    Beim Thema Meguiars scheiden sich die Geister, aber ich vergleich das ganz gerne mit Apple. Die Hardcore Spezialisten wissen, dass Apple überteuerte HArdware verkauft..aber der FAN, der kauft trotzdem weil ein Apfel drauf ist. Ähnlich bin ich bei Meguiars. Ich steh einfach auf den Laden und das was ich nutze, lässt mein Auto für mich blinken

  15. #15
    a4luki
    Gast
    Meguiars hat schon einige sehr gute Sachen.
    Natural Shine oder Supreme Shine bei den Cockpitsprays, die Mikrofasertücher oder Ultimate Wax. Von Rich Leather hingegen halte ich nicht viel. Aber die vorher genannten Produkte verwende ich selbst und würde sie weiterempfehlen.

    Einige Meguiars-Produkte kommen auch mir überteuert vor, wobei ich die dann meistens nicht kaufe und daher nicht weiß wie es um die Qualität bestellt ist.

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Also Meguiar's mit Apple zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Meguiar's sind stinknormale Pflegeprodukte die sowohl Consumer als auch Professional-Linien anbieten, die sich im groben in der Abgabemenge und der Verpackung unterscheiden.

    Erkennt man schön bei den Polituren.

    Definitive Wax wäre eher wie Apple

  17. #17
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    33397
    Registriert seit
    13.10.2010
    Na doch..ich kaufe Apple, weil ich Apple als Marke kaufe und ich kaufe Meguiars, weil ich Meguiars als Marke kaufe. Bei beiden entscheidet nicht der Verstand, sondern der emtionale Teil meines Hirns
    P.S. Der Sachversand sagt mir aber, es gibt bessere und teilweise günstigere Produkte...aber dieser Verstand siegt nicht oft genug

Ähnliche Themen

  1. Nigrin Hartwachs Colorpolitur Silber - lässt es sich wieder entfernen?
    Von a4luki im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 16:38
  2. 8D/B5 - Scheinwerfer/Lichtpaket/Grill/Pflegeprodukte
    Von skipistensau im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 01:07
  3. NIGRIN HyBrid MoS2 mit Graphit, Anwendung bei Gummimetalllagern
    Von Bummelei im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 13:50
  4. Wo bestellt / kauft ihr eure Pflegeprodukte?
    Von schwaigerf im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •