Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Interessantes Museum in meiner Nähe :shock:

    Hi, Leute.

    Bei mir in der Nähe gäbe es ein sehr interessantes privates Museum mit historischen Autos (aktuell ca. 110 Stk.) und Motorrädern (ca. 170). Darunter auch etliche Rennsportveteranen.
    Die Marken Porsche, Ferrari und Alfa stellen die meisten Fahrzeuge, es sind aber auch andere Raritäten vertreten.

    Die Sammlung hat der Chef des Büromöbelherstellers Dauphin ( www.dauphin.com ) über die Jahre zusammengetragen und sie wurde heuer in einer leerstehenden Fabrikhalle in Hersbruck als Museum und Kulturplattform (da sollen auch noch Konzerte stattfinden) aufgebaut.

    Sämtliche Fahrzeuge sind übrigens in 1a Zustand, TÜV-fähig und jederzeit fahrbereit. Der Besitzer nimmt damit auch regelmäßig an diversen (auch internationalen) Oldtimerveranstaltungen teil.

    Der Internetauftritt des Museums ist leider erst im Aufbau, aber hier hab ich einen Link, der schon mal einen kleinen Vorgeschmack bietet:
    http://www.adac-nordbayern.de/ADACak...-Oldtimer.aspx

    Weil ich da selber auch unbedingt mal hin will, hab ich bei denen angerufen und erste Infos zusammengetragen:
    Feste Öffnungszeiten gibt es nicht und Einzelpersonen erhalten auch keinen Eintritt. Reinkommen tut man nur in Gruppen ab 20 Personen und das dann nach Absprache. Das aber dann mit fachkundiger Führung (Dauer ca. 1,5h). Kosten soll es 6,50€ pro Nase, was meines Erachtens für die gebotenen Fahrzeuge inclusive Führung fair ist.
    Eine Cafeteria haben sie auch noch mit drin und bei Bedarf würden sie sogar ein Essen arrangieren.

    Wie sieht’s aus? Bestünde eurerseits Interesse an einem Besuch? Möglicherweise ließe es sich auch mit einem Lauf-Treffen kombinieren. Da müsste man aber dann vielleicht etwas früher als 14Uhr zusammenkommen, um noch ein wenig Zeit zum Fachsimpeln zu haben.
    Das Museum liegt ungefähr 10 Minuten Fahrzeit von der A9 Ausfahrt Lauf/Hersbruck entfernt.

    Es muss ja auch nicht unbedingt beim nächsten Lauf-Treffen schon mit integriert werden. Ist nur so eine Idee von mir und ich dachte, es könnte auch euch reizen.


    so long

    QW


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Interessantes Museum in meiner Nähe :shock:

    Dauphin ist Kunde bei meinem Mann. Ich werde fragen.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Interessantes Museum in meiner Nähe :shock:

    Das wär nicht schlecht. Reizvoll ist ein Besuch da sicher.


    so long

    QW


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Interessantes Museum in meiner Nähe :shock:

    Hallo,

    aber bekommen wir mehr als 20 Mann zusammen? Denn nur ab 20 Mann laut ADAC kann man die Ausstellung anschaun, da die Halle eigentlich nur für Events buchbar wäre.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Interessantes Museum in meiner Nähe :shock:

    Abwarten. Vielleicht steigt ja durch dieses Rahmenangebot die Attraktivität eines Lauf-Treffens.

    Möglicherweise kommen dann Leute zum Treffen, die nur wegen ein paar Stunden auf einem Parkplatz keine Lust haben, so weit zu fahren.


    so long

    QW


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Interessantes Museum in meiner Nähe :shock:

    So....

    Also ich halte dieses "Rahmenangebot" für gut, mal ne Abwechslung und sicher auch sehr interessant.

    Mal gucken wer so alles nach Lauf kommt...

    Wer kann sich von Euch "Einheimischen" um eine Führung (Rahmenbedingungen) kümmern? Wäre super!

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Interessantes Museum in meiner Nähe :shock:

    Das würden wir dann schon gebacken kriegen.

    Soviel ist ja da nicht zu organisieren, daß ich mir das nicht zutrauen würde. Nur wenn Babsi's Mann einen guten Kontakt zum Dauphin persönlich hat, dann wäre dieser Weg vielleicht noch besser.

    Allerdings können wir erst richtig aktiv werden, wenn wir auch 20 Personen zusammenkriegen. Man könnte zwar eine Voranfrage starten, aber das kommt dann auch blöd, wenn man hinterher kleinlaut zugeben muss, daß man nicht genügend Leute hat.


    so long

    QW


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •