Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Parklicht links defekt - muss die Stoßstange weg??

    Guten Morgen zusammen,

    heute morgen zeigte mein FIS an, dass das Parklicht links defekt sei.
    Daraufhin bin ich zu meinem Freundlichen gefahren um das kurz auswechseln zu lassen.
    Der meinte aber, dass das auf der linken Seite nicht so ganz einfach sei und dafür die Stoßstange samt Scheinwerferreinigungsanlage abmontiert werden müsse.

    Deshalb meine Frage: Stimmt das wirklich?? Oder kann ich das trotz Xenon selbst machen??

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß
    Apophis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Parklicht links defekt - muss die Stoßstange weg??

    Irre, was sich die Fuzzis so alles einfallen lassen, um einen hohen Rechnungsbetrag zu rechtfertigen!

    http://7797.rapidforum.com/topic=102281034756

  3. #3

    Re: Parklicht links defekt - muss die Stoßstange weg??

    Unglaublich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Parklicht links defekt - muss die Stoßstange weg??

    Kleine Anekdote:
    Als ich am WE einige Pflegemittel bei ATU einkaufen ging sah ich schon von drinnen einen ratlosen B6-Fahrer vorm Motorraum rumstehen, welcher skeptisch seinen Scheinwerfer anschaute. Minuten später kam ein ATU'ler zu ihm. Als ich dann bezahlt hatte, fragte ich den B6-Fahrer was los sei: "Ach die Blinkerbirne ist defekt, jetzt muss die Stoßstange zum Wechseln dieser runter."

    Hab ihm dann gleich mal geschildert wie das eigentlich funktioniert. Leider hatte ich meinen langen Torx nicht mit, sonst hätte ich es wahrscheinlich direkt vor Ort demonstriert. Wie die Geschichte letztendlich ausging/weiterging weiß ich nicht, da ich nen Termin hatte.
    Gruß Frank

  5. #5

    Re: Parklicht links defekt - muss die Stoßstange weg??


    Danke für eure Antworten!

    Da bei meinem Modell der Deckel auch zusätzlich verschraubt ist und man ja wirklich vedammt schlecht hinkommt, bin ich gerade in Neu-Ulm beim Freundlichen vorbeigefahren um mir eine zweite Meinung einzuholen. Es war zwar ziemlich viel los, trotzdem wurde der Lampenwechsel sofort erledigt. 20 Minuten später hatte ich meinen Schlüssel wieder - mitsamt der Rechnung:

    1 Glühlampe 7,19 EUR

    Gesamtbetrag 7,19 EUR (incl. MwSt.)

    OK, etwas viel für eine Glühlampe, aber dafür haben sie nichts für den Einbau verlangt und ich hab auch keine Probleme damit.
    Als ich dem KD-Meister von meiner Werkstatt erzählte, die die Stoßstange abmontieren wollte, hat er nur gelächelt ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Parklicht links defekt - muss die Stoßstange weg??

    Preis ist normal für die Halogen-Standlichtlampe der Xenons, billiger bekommst Du die kaum.
    Jeder vernünftige Freundliche weiß, dass er die Stoßstange nicht abnehmen muss, auch wenn es in der Montageanweiung steht. Das versteht kein Kunde, wenn er für so einen Aufwand zig euro zahlen müsste...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Parklicht links defekt - muss die Stoßstange weg??

    Naja, das sind doch die Golf 4 Fahrer schlechter dran. Das muß sie doch runter, wenn man auf der Linken Seite was wechseln will!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Parklicht links defekt - muss die Stoßstange weg??

    Hab auch gerade links Parklicht gewechselt und die Glühlampe kostet wirklich 7,19€ eigentlich Wahnsinn wenn man bedenkt das sie gerade mal 20 Monate gehalten hat und davon bestimmt die Hälfte hat sie geleuchtet. Im Zubehör gibt es sie garnicht, jedenfalls nicht bei ATU oder Pit Stop in unserer Umgebung
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •