Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    11.08.2013

    Audi A4 Avant Sline 2.0 TDI 8E / B7 Baujahr 11.2006 Brauche unbedingt hilfe

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem siehe Bilder, dann brauche ich nicht ganz so viel zu schreiben,
    habe halt so ein Poltern bei diesen Baumwurzeln unter der Straße wo bei dann diese Bodenwellen entstehen und zwar Links in fahrtrichtung, was die für, die instandsetzung haben wollen siehe bilder, haben mir schon 75,22€ abgenommen um diese sachen festzustellen, bin direkt nach der werkstatt zu einer anderen gefahren wo mit ich ganz dicke bin und der sagte was die alle für preise haben wollen ist wucherei, er sagte und hatte auch telefoniert wo er einen originalen Sline stoßdämpfer herbekommen würde wo ich bei war, das es die immer im paar zu kaufen gibt und nicht einzelnd, zu dem wollen die aus der Audi werkstatt nur für eine Seite über 600€ für haben das wohl gemerkt nur auf den Stoßdämpfer bezogen, nun weiter, der andere wo ich dicke mit bin sagte man wechselt so wieso beide seiten oder keine, er schlug mir vor direkt ein neues fahrwerk zu verbauen, von H&R da habe ich schließlich stoßdämpfer und Federn alles bei und kostet ca 400-500€ da hat er auf alle fälle recht, Hydrolager 1x 74€ auch ok würde aber direkt beide machen lassen also 148€ ich bin am überlegen ob ich nicht direkt vorne und hinten die domlager gleich mit machen lasse und querlenkersatz verstärkt....


    nun ist die Frage an euch der eine sagt ein satz querlenker kostet 1000€ der andere 400€ dann der eine für 400€ drehen die schrauben ab bei der montage... ob das alle so stimmt ka.... was ist eure meinung da zu bzw. wisst ihr oder könnt ihr mir sagen was wenn ich jetzt querlenkersatz machen lasse wo bekomme ich die her oder wenn mein kumpel die für 400 oder 500€ besorgen kann ob es die auch wert sind? möchte einfach einmal alles und das perfekt und gut ist, wie gesagt am besten verstärkt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CCI14082013_0001.jpg 
Hits:	38 
Größe:	124,1 KB 
ID:	225781Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CCI14082013.jpg 
Hits:	34 
Größe:	112,6 KB 
ID:	225783


    unterm strich, würde ich dann beim kumpel 1.340€ zahlen habe aber ganze fahrwerk tip top und alles neu vorrausgesetzt der querlenkersatz verstärkt ist auch top qualität und hält was es verspricht.




    MEYLE HD QUERLENKERSATZ AUDI A4 8EC 8ED

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Meyle ist super und der Preis eigentlich auch. Ansonsten mal bei Febi schauen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    11.08.2013
    Meyle hatte ich auch bisher bei den werkstätten im PC gesehen nur doppelt so teuer..... deswegen nehme ich auch an das es für 500€ nicht schlechter sein kann, die hauen nur so viel drauf beim einkauf weil die auch was verdienen müssen...... aber ich schaue mir bei febi den satz auch mal an...

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    11.08.2013
    Habe von Febi geschaut, Preis tut sich nicht viel gibt es auch für 120 € aber beide sätze nicht verstärkt?!? wobei ich lieber den satz für 120 oder 140€ lieber die Finger von lasse

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    11.08.2013
    Was mir eingefallen ist, was würdet ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen von H&R Sportfahrwerk 50/40 oder 35/35 ich möchte mein auto nicht zu tief und aber auch den hängearsch weg haben oder gleich gewindefahrwerk nehmen? Also sportlich möchte ich in dem sinne haben das der über jede bodenwelle drüber kommt, nicht zu tief und hängearsch weg schließlich habe ich Familie und brauche das ganz krasse harte zeug nicht und jetzt ein normales Sline fahrwerk rein packen nee dann lieber H&R qualität

  6. #6
    Benutzer Avatar von kekol
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / 6Ga

    Ort
    Wermelskirchen
    Registriert seit
    30.07.2013
    Hallo LineS

    "meyle ist super und der preis eigentlich auch"? gibts durchaus für 100€ weniger...

    1. frage wäre ja mal: wie lange willst du das auto noch fahren, bei anstehendem verkauf reicht mit sicherheit ein satz für 120€, wobei es für ca. 150€ auch schon verstärkte gibt. Ich habe damals billige sachen von atp-autoteile verbaut ( Audi A6 ) und hatte keinerlei probleme. Da du aber ja anscheinend auch die anschaffung eines fahrwerks planst gehe ich mal davon aus das der wagen noch ne zeit gefahren werden soll. Wollte dir aber hauptsächlich was zu fahrwerken sagen: Fahrwerke die in meinen eigenen Autos ( VW/AUDI was sonst ) verbaut waren und MEINE subjektiven Beurteilungen:

    FK Highsport: ist zwar gut abgestimmt aber vom empfinden sehr weich und daher langstrecken tauglich, feingewinde gammelt schnell

    FK Königsport: zu hart, dämpfer machen geräusche, härteverstellung eher spielerei aus meiner sicht, in der zugstufe einstellbar,
    heisst wie leicht kann die kolbenstange wieder ausfahren, zugedreht = langsames ausfahren, meiner erfahrung nach vielen bodenwellen hintereinander eher unpraktisch da nicht der volle federweg zur verfügung steht

    KW Variante 1: für mich das ausgewogenste fahrwerk mit dem besten kompromiss aus sportlichkeit und komfort, grobes trapezgewinde kommt der verstellbarkeit zu gute, federbein aus edelstahl, stoßdämpfer von ALKO, günstiger ersatz ist zu bekommen, toller email-support, bißchen jammern... immer kw... jetzt nach xxxx km schaden... dann gibts auch ganz günstig ersatz ausserhalb der garantiezeit

    AP, ( Tochterfirma von KW zu günstigerem Preis durch einfachere Beschichtung???? weitec gehört auch dazu), stahlrohr verzinkt ( wie bei eigentlich allen gewindefahrwerken), wie kw mit trapezgewinde, gleiche fahreigenschaften wie KW Variante 1, vermutlich weil ebenfalls ALKO dämpfer, Preis ca. 540€, mein klarer KAUF-TIPP

    H+R Monotube Top Fahrwerk, etwas hart, teuer
    Bilstein B16, Top Fahrwerk, etwas hart, hab durchs verstellen nicht wirklich einen unterschied spüren können, sehr teuer, geringer verstellbereich ( HÖHE )
    Bilstein liefert wohl die Dämpfer an H+R, sind die einzigen wo mir das "upside down" prinzip bekannt ist

    Fazit: am weichesten bist du wohl mit FK highsport unterwegs, mag ich aber nicht
    KW wäre zwar quasi meine 1. wahl, zahlst aber wohl eher einen aufschlag für den namen, Daher ist für mich AP der preis/leistungs Sieger, würde ich mir jederzeit wieder kaufen

    p.s. warum gewinde und kein normales fahrwerk, 1. mehr restfederweg, 2. ideale anpassung zur rad/reifenkombination

    gruß ben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 19:06
  2. 8E/B7 - "Multitronic-Ruckeln" beim Audi A4 2.0 TDI Baujahr 2006
    Von nik.maier im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:27
  3. Allgemein - Brauche unbedingt Eure Hilfe!!!!!! Zwei neue Reifen...
    Von A4-TP-QUATTRO im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:52
  4. 8K/B8: CD-WECHSLER spinnt ? Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF 105KW Baujahr 07/2008
    Von ronny1977_le im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 01:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •