Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    10.08.2013

    Welches MMi Habe ich genau?

    Hallo,

    endlich hab ich meinen A4 Avant (Baujahr 2010) bekommen. Bin recht Audi-versiert, allerdings mehr in Richtung A3, daher meine Frage:

    Welches MMI habe ich genau verbaut? 2G, 3G ? Der Drehknopf ist beim Schaltknauf und auf dem CD-Einschieber steht "Audi multimedia". Ich habe keine Rückfahrkamera, jedoch einen farbigen Bildschirm oben in der Mitte. Bilder habe ich euch angehängt. Laut dieser Website gibt es sogar 2 verschiedene 3G's:

    http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php

    Und bitte seid nachsichtig, ich habe wirklich laaaaange gegoogelt

    Danke schonmal

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4_Amatur.jpg 
Hits:	378 
Größe:	154,7 KB 
ID:	225253

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    MMI 3G.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    10.08.2013
    Ok, aber laut der Website gibt es ja 2 verschiedene MMI 3G...Kann anhand der Bilder irgendwas darüber sagen?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    MMI 3G, reicht doch

    Gibt noch das 3G+.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Wenn auf dem Drehknopf noch nen Joystick ist, ist es das was DVD´s abspielen kann und somit das + soweit ich weis.
    B4, B5, B7,A5 5F & Exeo ST

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    10.08.2013
    Hier nochmal der Ausschnitt, leider ist da kein Bild bei, nur eine Beschreibung:

    [table=] style="width: 100%"
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit"
    | style="padding: 0pt; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | [table=] style="margin: 0pt; padding: 0pt; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; width: 520px"
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; background-color: rgb(216, 245, 188)"
    | colspan="2" style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Audi A4 (8K), A5 und Q5 - MMI Multimedia 3G
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; background-color: rgb(248, 248, 248)"
    | style="width: 80px" | Info
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm und eine Rückfahrkamera. Ein Navigationssystem ist nicht vorhanden. Die Headunit befindet sich im CD Wechsler. Das MMI 3G wurde von Modelljahr 2009 bis Modelljahr 2011 verbaut und 2012 von 3G Plus abgelöst.
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; background-color: rgb(216, 245, 188)"
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Technologie
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Lichtwellenleiter
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; background-color: rgb(248, 248, 248)"
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Produkt
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | MMI 3G Freisprecheinrichtung
    |-
    [/table]


    | align="center" width="175" style="padding: 0pt; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" |
    |-
    [/table]
    [hr=][/hr][table=] style="width: 100%"
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit"
    | style="padding: 0pt; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | [table=] style="margin: 0pt; padding: 0pt; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; width: 520px"
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; background-color: rgb(216, 245, 188)"
    | colspan="2" style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Audi A4 (8K), A5 und Q5 - MMI Navigation 3G
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; background-color: rgb(248, 248, 248)"
    | style="width: 80px" | Info
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm. Das MMI Rad befindet sich im Fall von HDD Navigation beim Schaltknauf. Die Headunit in der Amatourentafel beinhaltet Radio, CD Wechsler und Navigationssystem. Das Navigationssystem gibt es mit DVD oder HDD. Das MMI 3G wurde von Modelljahr 2009 bis Modelljahr 2011 verbaut und 2012 von 3G Plus abgelöst.
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; background-color: rgb(216, 245, 188)"
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Technologie
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Lichtwellenleiter
    |- style="border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; background-color: rgb(248, 248, 248)"
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | Produkt
    | style="padding: 2px; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" | MMI 3G Freisprecheinrichtung
    |-
    [/table]


    | align="center" width="175" style="padding: 0pt; border: 0pt; outline: 0pt; font-style: inherit; font-family: inherit; font-variant: inherit; vertical-align: middle" |
    |-
    [/table]


    heissen ja beide 3g *verwirrtbin*

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Auf der Seite ist alles mit Bild aufgelistet

    http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php


    EDIT : ist ja die gleiche wie beim Vorgänger
    B4, B5, B7,A5 5F & Exeo ST

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Glaubs doch einfach, ist nicht so schwer. Wenn es das Plus gewesen wäre, hätte ich es erwähnt

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    10.08.2013
    Checken muss ich die Audi da nicht, oder? Also definitiv keine Unterschiede bis auf die Kamera?

  10. #10
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    solltest dich nochmal belesen was 3g und 3g+ ist
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    10.08.2013
    Sorry, dass man im netz nicht wirklich was dazu findet. Sonst bräuchte ich die Frage hier wohl auch nicht posten, meinst du nicht????


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Schau mal ins Wiki. Da sind die Versionen aufgelistet.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    10.08.2013
    Das ist schon wieder komisch, weil ein navi hab ich definitiv...entweder fehlt hier dann noch ein "zwischen"-Radio oder ich verlese mich wirklich tierisch....:
    [table=] align="left" class="cms_table_grid" style="border-collapse: collapse; border-spacing: 0px; font-size: 12px; margin-bottom: 0px; color: rgb(51, 51, 51); line-height: 18px; background-color: rgb(250, 250, 250); width: 700px"
    |- class="cms_table_grid_tr"
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | rbiger Bildschirm, Rückfahrkamera, kein Navi, Headunit im CD Wechsler
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | Lichtwellenleiter
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | MMI Multimedia 3G
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | von 07 / 2009 bis MJ 2011 verbaut
    |- class="cms_table_grid_tr"
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | Farbiger Bildschirm, Navi mit DVD oder HDD möglich, MMI Rad beim Schaltknauf wenn HDD Navi, Headunit in der Amatourentafel beinhaltet Radio, CD Wechsler und Navi
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | Lichtwellenleiter
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | MMI Navigation 3G Plus
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | von 07 / 2009 bis MJ 2011 verbaut
    |- class="cms_table_grid_tr"
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | Farbiger Bildschirm, HDD Navi mit Onlinefunktionen
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | Lichtwellenleiter
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | MMI Navigation 3G Plus
    | class="cms_table_grid_td" style="padding: 0.5em" | seit dem Facelift 2012
    |-
    [/table]

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    10.08.2013
    und bitte was ist die headunit? der bildschirm eben oder wie?

  15. #15
    Benutzer Avatar von Tox1c
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    12.06.2013
    Als Headunit bezeichnet man das komplette Gerät, in dem Fall das MMI Navigation 3G Plus.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Oh Mann... ist das wirklich so schwer?

    http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Navigationssysteme+mit+MMI-Bedienfeld+2G+3G

    Nimm die erste Antwort in diesem überflüßigen Fred und werde glücklich.

    EDIT: die Fiscon Seite hat einige Fehler und verwirrt viele, musste schon öfters feststellen... siehe auch TE.
    Geändert von s-line-snake (13.08.2013 um 20:13 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass eben noch den 2. Wikieintrag dazu gibt, bei dem auch dieses ominöse "MMI Multimedia 3G" aufgelistet ist, was es gar nicht gibt

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Der 2-te Wikieintrag, was in Post 13 zu sehen ist... ist von Fiscon. Und sowas gibt es definitiv nicht.
    Wer etwas anderes behauptet, bitte ich erstmal die Bilder von dem Auto zu zeigen.

    Im Grunde genommen, ist Navi MMI 3G nicht aufgelistet: http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...rsion+erkennen

    Es muss geändert werden... Freiwillige vor!?
    Geändert von s-line-snake (14.08.2013 um 08:02 Uhr)

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Stade
    Registriert seit
    04.08.2017
    Moin ich muss dieses Thema mal wieder herauskramen.
    Ich habe nun einige Seiten durchforstet , nur weiss ich nicht welches MMI ich habe.

    Mein A4 B8 erstz. 08.2008 hat einen Drehknopf , farbiges Navi , CD wechsler, DVD Navi im Kofferraum

    Vielen dank schonmal

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    MMI 2g

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Welches MMI habe ich? Kann man aufrüsten? MP3´s über usb möglich?
    Von Goose1207 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 15:27
  2. 8E/B6 - Welches Navi habe ich? Und kann ich das auf Bluetooth umbauen?
    Von Basdelein im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:30
  3. 8E/B6 - Welches Soundsystem habe ich?
    Von rmn89 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:00
  4. 8E/B6: Welches Fahrwerk habe ich??
    Von flo86 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 20:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 21:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •