Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Kurvenlicht nachrüsten!

    hi,
    hab gemerkt das hier bei den polizei autos (c-klasse) beim blinken, immer der jeweilige NSW immer mit angeht. d.h. wenn die rechts blinken geht der rechte NSW mit an und umgekehrt.
    technisch ist das ja machbar, nur wie siehts rechtens aus? dürfen das nur die grünen? oder soll ich mich bei einer evtl kontrolle darauf beziehen das die das auch haben. oder haben das alle neueren benz?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    freak82 schrieb am 09.09.2005 04:25:
    Oder haben das alle neueren benz?
    Ja, gibt es als extra. Einziger Haken, zumindest bei einem bekannten, man wird deöfteren reausgewunken, da wohl einige von grün/weiss das Extra nicht kennen. Mittlerweile hat er schon ein C-KLasse Prospekt im Auto um den Polizisten zu beweisen, das es serienmässig ist

    Gruß Christian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    Das haben nicht nur die "Grünen" sondern alle neuen C-Klasse Modelle. Ich finde persönlich dass es Schei** aussieht, wie wenn ein NSW defekt wäre. Desweiteren park mal ein etc, immer links-rechts-links-rechts. Das killt die Birnen garantiert. Umsetzbar ist es, wei Du schreibst sicherlich, aber zugelassen eben nur für Mercedes (wie das immer geht, wenn ein großer deutscher Automobilhersteller etwas will geht es plötzlich mit Sonderlocken, normalerweise verboten). D.h. Du wirst es nicht eingetragen bekommen und wenn sie Dich erwischen -> bekannte Thematik

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    Und zudem das nicht eingetragen bekommst sieht es einfach scheiße aus, als wäre ein
    NSW kaputt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    häh? warum heißt der thread denn "kurvenlicht nachrüsten"? irgendwie hab ich jetzt an mitlenkende frontscheinwerfer gedacht... :?
    MfG Rene

  6. #6

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    ai das ist eine art kurvenlicht, und die einzige bei dem der aufwand lohnt.
    obs nun scheiße aussieht oder nicht bleibt jedem einzelnen überlassen.
    was braucht man da fürn relai? kennt sich da jemand genau aus? weil ich kann mir nicht vorstellen das auf der BAB bei 120 beim blinken (überholen) der NSW auch angeht!?

  7. #7

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    Hi!
    Die C-Klasse mit "Kurven-Licht" bin ich schon gefahren und kann nur sagen, es bringt so gut wie gar nichts. Einzig in unserer Tiefgarage merkt man etwas davon, im normalen Straßenverkehr in der Stadt, ist die Straßenbeleuchtung heller als die Nebelleuchten. Da es bis zu einer Geschwindigkeit von 40km/h funktioniert, bringt es außerorts auch nichts. Lustig ist, dass im Handbuch extra ein Hinweis für die Polizei abgedruckt ist, damit sie glauben, dass es sich so gehört und das Auto TÜV hat

    Viele Grüße,
    Alex

  8. #8
    cricket
    Gast

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    das haben nicht nur die c-klasse modelle, sondern fast alle oder sogar alle neuen benz.

    finde aber auch dass es kacke aussieht. wie ein pirat mit augenklappe.

  9. #9

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    freak82 schrieb am 10.09.2005 02:24:
    weil ich kann mir nicht vorstellen das auf der BAB bei 120 beim blinken (überholen) der NSW auch angeht!?
    das wär doch viel lustiger und dazu noch die Nebelschlußleuchte in Takt der Musik blinken lassen.

    ne im ernst: Wozu braucht man sowas?
    was hat man davon, wenn der NSW beim Abbiegen mit angeht? Sieht man dann die Bordsteinkante besser und fährt nicht drüber?!?!
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    Es ist auch bei Mercedes kein Kurvenlicht sondern ein Abbiegelicht. Mit einem einfachen Relais ist es nicht getan, da darfst Du eine aufwändige Schlatung basteln mit Lenkwinkelsensor, Geschwindigkeitssignal und Konsorten. Viel Spaß beim Basteln...

  11. #11
    Torsten.K
    Gast

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    HI Leute
    Es gibt ein Kurvenlicht und eine Abiegelicht beim Kurvenlicht sind die Nebelscheinwerfer etwas anders sie leuchten die kurve aus, beim Abiegelicht sind es normale Nebelscheinwerfer das kann man bei den neuen Mercedes Modellen programmieren.
    Sorry für meine klugscheiserei aber ich arbeite bei Mercedes und hatte vor kurzem Lehrgang dahaben wir es von Kurfenlicht und Abiegelicht.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    Hättest auch noch lernen sollen, dass man Kurve mit "v" schreibt und nicht mit "f". Soviel zum Thema Klugscheißer ...

    Bei den neueren Modellen wird allerdings das Kurvenlicht nicht durch die NSW realisiert sondern durch schwenkendes Abblendlicht. Hat Mercedes wohl eingesehen, dass das beknackt aussieht....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    LL Cool X schrieb am 10.09.2005 10:56:
    Viele Grüße,
    Alex
    Ist zwar total off Topic!!! Aber es ist ein Echter 8E/B6 S4 Fahrer hier unterwegs.
    Unser erster?!?!?!?! :?

    Herzlich willkommen!!!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  14. #14

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    Hi!

    @Torsten.K
    Eine Möglichkeit das selber auszuschalten bzw. bei Bedarf wieder einzuschalten gibt es nicht zufällig, oder?

    @Tristan
    Hab das Forum hier über Meckis Forum gefunden, da bin ich schon länger aktiv. Mein vorheriges Auto war ein Audi 100 C4. Wirklich tolle Seite hier, hab schon einiges an Tips gefunden.

    Cu,
    Alex

  15. #15
    Torsten.K
    Gast

    Re: Kurvenlicht nachrüsten!

    hi
    @LLCool x nein so viel ich weis geht das nur über die Star Diagnose

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •