Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    15.06.2013
    Warum resettet das ABS Steuergerät eigentlich bei der GRA Nachrüstung? Weil die Batterie abgeklemmt ist oder weil man den LWS abbaut? Kann man evtl. iwas beim Zusammenbau falsch machen warum der Fehler nicht weggeht? (Habe zusätzlich eigentlich nur ein neues Lenkrad + Airbag eingebaut)

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    15.06.2013
    Ich hab jetzt grade mal für 15min die Batterie abgeklemmt und nen Steuergeräte Reset durchgeführt. Ledier hat sich nichts verändert. Allerdings war danach ein Fehler im ABS Steugerät und zwar
    Lenkwinkelsensor Spannung Gering - Sporadisch
    ich denke das kommt nur vom Batteriabklemmen oder?
    Sonst noch jemand irgendwelche Ideen was ich machen kann? (Will am Wochenende mal alles nochmal ausbauen und checken..)

    €: konnte wenn man den Schleifring verdreht hat die ABS lampe und Bremse leuchten? Eigentlich nur ESP oder? Dann würde sich wahrscheinlich auch der LWS nicht anlernen lassen?
    Geändert von Schnittwunde (07.08.2013 um 00:02 Uhr)

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    15.06.2013
    So heute mal alles gemacht... mit VCDS alles neu codiert alle Bremsen durchprobiert ABS Steuergerät mal abgezogen und auf korrossion gechecked, das Kabel für die Masse (Wischwassersensor) mal abgemacht. Alle Steuergeräte gechecked auf Kommunikation. LWS neu eingestellt und auch mal gechcked im VCDS läuft ohne Probleme. Keine Fehler gefunden...

    Jemand noch ne Idee? Vll ein ABS Sensor hinüber? (Dann hätte ich aber doch nen Fehler im Steuergerät und auch das ABS würde nicht funktionieren?)

    Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    15.06.2013
    Hab am wochenende nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut. Beim ausbau und wieder aufbau konnte ich keine Fehler entdecken allerdings funktionierte alles danach wie es sollte. Warum auch immer.
    Eventuell durch Batterie abklemmen (Was sich eigentlich auch schon vorher gemacht hatte) naja egal, Hauptsache es funktioniert.

  5. #25
    Benutzer Avatar von Uroidekraxn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    23.02.2017
    Hallo.

    Zur Info an die, die mal dasselbe Problem haben werden.

    A4 B6 2,0 ALT 2001 - GRA und FIS nachgerüstet - nach Anleitung aus diesem Forum vorgegangen wie viele andere, ebenfalls keine Übernahme der richtig eingegebenen, vorher notierten Codierung nach richtiger Login Eingabe im 03er!
    Mein Problem wurde ebenfalls gelöst indem ich mit dem Christbaum im MFA einfach eine Runde um den block gefahren bin - mit laufendem Motor dann Login und Codierung eingegeben, dann hat ers übernommen, dann Lenkwinkelsensor ...

    kurze Probefahrt hat den Fehler behoben!
    Danke an dieses Forum
    Überholen Sie ruhig - wir schneiden Sie raus. Ihre Feuerwehr

  6. #26
    Benutzer Avatar von Bundi
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.04.2020
    Hallo zusammen, ich weiss der Thread ist schon etwas älter aber ich habe genau das Problem und ich bekomme es nicht weg! Bin auch schon mehrere Runden gefahren und habe auch alles nochmal zerlegt und wieder zusammen gesetzt alles ohne erfolg! Stg. 16 Bus n.iO und ich habe einen Weihnachtsbaum im FIS? Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte? Wäre echt für jeden Hinweis dankbar!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Bisschen mehr Infos wären schon schön. Z.b. welche Teile hast du verbaut? Gebrauchtes oder neues Stg, ...
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  8. #28
    Benutzer Avatar von Bundi
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.04.2020
    Ich habe mir von einen Schlachter ( Audi a4 b6 Avant 2003 mit einer 2,5l TDI V6) ein neues Steuergerät für Multifunktionslenkrad und GRA und FiS, Lenkstockschalter links mit GRA und Schleifring getauscht.

    Ich hatte vorher ein 3 Speichen Lenkrad in Holzoptik drin und wollte ein Multifunktionslenkrad haben. Das habe ich mit getauscht.

    Also quasi alles um GRA und Multifunktionslenkrad zum laufen zu bekommen. Das funktionierte auch alles ganz gut, aber Heute hat dann auch meine Geschwindigkeitsanzeige nach den 5 Umbau, nicht mehr funktioniert, Drehzahlmesser ging aber noch.

    Meine Hupe geht auch nicht.

    Ich selber habe einen Audi a4 b6 Cabrio Bj. 2002 mit einen BFC Motor 2,5l V6 TDI.

  9. #29
    Benutzer Avatar von Bundi
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    07.04.2020
    Mehr Informationen haben jetzt auch nicht wirklich mehr geholfen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •