Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. #1
    Osna-Audi
    Gast

    Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Habe alle Teile für den Umbau! Meine frage ist jetzt hat schon jemand so was verrücktes gemacht?

    :?

  2. #2

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Da wirst du wohl ganz schön viel ändern müssen dass das passt. Die haben schließlich eine ganz andere Form als die vom B5/8D. Vorallem glaub ich kaum, dass der TÜV damit einverstanden ist, wenn du da an deinem A4 rumschnippelst.
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    also ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwie passt!
    hast du die beiden scheinwerfer schonmal miteinander verglicken?





    oder meinst du das du dir in dein B5/8D Klarglasscheinwerfer vom Facelift [B5] einbaust?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Moin moin,

    hab noch keinen mit einem solchen Umbau gesehen. Mach mal ein paar foto´s. sieht bwestimmt interessant aus. viel spaß beim umbau. schreib mal dazu was du alles geändert hast.

    Gruß Manuel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Da bin ich aber auch mal auf Bilder gespannt. Auch wenn ich keinen Vorteil gegenüber originalen Valeo-Klarglas sehe, es sei denn du baust auf Bi-Xenon um.

    Viel Spaß

  6. #6

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    es haben sich ja auch schon leute FL-SW in nen passy gebaut... also warum nicht?!? ist halt nen haufen aufwand...
    Gruß N.

  7. #7

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Is ja ein Irrsinn, aber naja.........
    Also, wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe, musst du auf jedenfall mal beide Kotflügel vorn tauschen, naja, dann Motorhaube etc.......

    Ob das dann alles zusammenpasst, das du noch vernünftige Spaltmasse hast, mag ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren....
    Sharan 20V TURBO - LPG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Komisch?!?!? Die selbe Fragen hat doch letztens schon mal einer gestellt......mit dem selben Ergebnis.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  9. #9

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Och , naja ... gehen tut erstma alles. Wollte bei meinem damls auch A6 SW in den B5/8D vorn reintun ...
    Aber habs dann doch gelassen, weil die Form des B5/8D eigentlich so schon gelungen is, und die aktuelleren Audi, wie der A6 4B und der A4 B6/8E etwas mehr Kanten haben, und die eckigen SW des B6/8E passen nich so recht zum B5/8D ... finde ich .

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Es geht, hab ich schon gesehen (Leipziger Automobil-Forum 2004). Sah aber Schei.e aus

    Bye

    Torsten

  11. #11
    nimrod
    Gast

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    VauSechs schrieb am 05.01.2005 10:27:
    Es geht, hab ich schon gesehen (Leipziger Automobil-Forum 2004). Sah aber Schei.e aus

    Bye

    Torsten
    Hat da jemand ein Foto davon?

  12. #12

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Schau mal hier: www.leipziger-automobilforum.de

    Vielleicht findest du was in der Galerie

  13. #13
    nimrod
    Gast

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Danke, aber da hab ich schon nachgesehen und nichts gefunden

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Also Sorry, aber trotz "geht nicht - gibt's nicht" ist das doch Unsinn. Du müsstest Anpassen: Motorhaube, Kotflügel, SW-Halter, Schloßträger, Stoßfänger, etc. Die SWs sind ganz anders geformt, also nicht nur an der Seite (B5: unten länger, B6: oben länger), sondern haben auch eine andere Krümmung der Klarglasscheibe. Desweiteren sind die B6-Scheinwerfer vermutlich tiefer als die vom B5/8D.
    Das Problem sind also neben den (in meinen Augen) überaus aufwändigen Karrosseriearbeiten (plus Lackierung der ganzen Teile) die richtige Befestigung der SWs, die Einstellung und dann noch die TÜV-Abnahme.
    Die paar tausen Euros, die Du da an Teilen und Arbeitszeit reinsteckst sind so ein Projekt doch nicht wert, oder?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Macht ihm sein Vorhaben doch bitte nicht mies. Ich persönlich würde so eine Aktion nicht "versuchen", aber würde gerne die Bilder sehen wie das am Ende dann aussieht.

    Ich kann mich hier noch daran erinnern, dass jemand die 8E/B6-Spiegel an einen 8D/B5 gebaut hat - vorher hieß es auch es ginge nicht. Ok, sah dann auch nicht wirklich sooo schön aus weil eben die Spiegelform nicht zum 8D/B5 passt. Aber prinzipiell finde ich so eine Aktion lobenswert.
    Gruß Frank

  16. #16

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Ja leider kann ich mir nicht vorstellen dass er für die Beleuchtungsanlage dann eine Zulassung bekommt, also lieber lassen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    pimpi schrieb am 06.01.2005 02:09:
    Macht ihm sein Vorhaben doch bitte nicht mies. Ich persönlich würde so eine Aktion nicht "versuchen", aber würde gerne die Bilder sehen wie das am Ende dann aussieht.

    Ich kann mich hier noch daran erinnern, dass jemand die 8E/B6-Spiegel an einen 8D/B5 gebaut hat - vorher hieß es auch es ginge nicht. Ok, sah dann auch nicht wirklich sooo schön aus weil eben die Spiegelform nicht zum 8D/B5 passt. Aber prinzipiell finde ich so eine Aktion lobenswert.
    Es geht doch gar nicht ums Miesmachen, sondern ich will ihm nur von Augen führen, was so ein Projekt für Konsequenzen zieht oder was es für Kosten verursacht. Mir ist es auch schon passiert, dass ich etwas unbedingt machen wollte und dann feststellen musste, dass ich die Büchse der Pandora geöffnet habe und die Kosten mein eigentliches Vorhaben weit übertroffen haben. Mir hatte damals keiner gesagt, was auf micht zukommen würde...

    Wenn er es weiterhin machen will soll es nicht an mir oder sonst jemandem scheitern. Auf die Bilder würde ich mich auch freuen.

  18. #18
    Osna-Audi
    Gast

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    Bilder wird es demnächst geben, werde wahrscheinlich Mittwoch mit dem umbau anfangen. Bin optimistisch.
    Werde Dann alles zusammenrechnen und gucken ob es wirklich teurer war als die orginalen Valeo Klarglas rein zu bauen. Das macht doch kein spass Valeo Klargläser einzubauen hat doch mittlerweile jeder Getunte A4. Wollt ihr den kein Einzigartiges Auto haben?
    8) 8) 8)



    War jemand schon wegen einem teil OHNE Gutachten beim TÜV? Es Gibt Sondereintragungen, sind ein bisschen Teuer aber du Hast es dann eingetragen!

    Haut rein!!!

    AudiTuning ist die Beste Sache Auf der Welt!
    MFG OSNA-AUDI

  19. #19

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    eigentlich müsste der TÜV doch nix dagegen haben oder? da ja origteile verwendet werden!? ich hab hier einen Satz an B6/8E Scheinwerfern liegen, und die sind von der Form eher einem Passat 3B ähnlich, trotzdem werde ich es glaub ich nicht in angriff nehmen sie in meinen passi einzubauen.

  20. #20
    Syndicate-AoD
    Gast

    Re: Hat jemand B6/8E Scheinwerfer in seinen B5/8D eingebaut

    freak82 schrieb am 08.01.2005 00:34:
    eigentlich müsste der TÜV doch nix dagegen haben oder? da ja origteile verwendet werden!? ich hab hier einen Satz an B6/8E Scheinwerfern liegen, und die sind von der Form eher einem Passat 3B ähnlich, trotzdem werde ich es glaub ich nicht in angriff nehmen sie in meinen passi einzubauen.
    Es geht dabei nicht nur um Originalteile sondern auch darum, das es in der allg. ABE des Wagentypes enthalten sein muß, wie z.b. Klarglasscheinwerfer und Schürze mit NLs für Facelift.
    Ist dem nicht so (wie hier, z.b.) wird meist eine Einzelabnahme fällig!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •